Hatte gestern Nacht auch ein bedenkliches "Erlebnis"...Im Zimmer war außer dem laufenden Fernseher kein Licht. Bin irgendwie aufgewacht (oder doch nicht, war komisch) und sehe deutlich, wie um eine Zimmerecke herum eine ca handgroße, extrem lang-und dünnbeinige, wie schwarz lackiert aussehende Spinne verschwindet. Ich bin dann aufgesprungen wie ne bescheuerte, zum Lichtschalter gerannt und habe dann festgestellt, dass ich von da wo ich lag, besagte Zimmerecke überhaupt nicht hätte sehen können....
Außerdem ist mir dann eingefallen, dass die Spinne irgendwie "falsch" gelaufen ist *schüttel*. Aber ich war doch "wach" irgendwie. Wühääääääääääää, das war SO schrecklich - ich bin dann erstmal zum Kühlschrank gegangen um mich zu trösten
Dabei hab ich gar keine Angst vor Spinnen...Schlafe ja mit Vogelspinnen in einem Raum. Ich verstehe das nicht.....
Geholfen hat mir nur mein "wach ich oder träum ich"-Training, dass ich manchmal mache, da ich dazu neige, zu träumen ich sei wach.
Das funktioniert sehr gut. Wenn man mal nicht sicher ist, ob man echt aufgewacht ist, einfach umgucken und überlegen, ob alles an seinem Platz steht oder irgendwelche physikalischen Absonderlichkeiten zu sehen sind
Hört sich völlig bekloppt an, aber es hilft.
Das verstehen aber sicher nur die Leute, die das wirklich schon mehrmals sehr krass erlebt haben, wie geschockt man zum Beispiel sein kann, wenn man morgens scheinbar ganz normal in die Küche geht um Kaffee zu kochen, dann ab ins Bad, innen Spiegel guckt und feststellt, dass man ein drittes Auge hat. Schon alles gehabt. Furchtbar