Bescheuerte Träume !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
Also ich hab echt ständig denselben schrecklichen Traum - er macht mir langsam echt Angst - LEUTE? Wenn ihr mir da a wengerle helfen könntet, wäre ich euch echt dankbar:
Ich träume immer, als wenn mir alle meine Zähne ausfallen.
Und ich weiß nicht was das bedeuten soll. :(
Das verwirrt mich total. :confused:
Das passiert mir auch gelegentlich im Traum. Momentan nicht, aber so vor nem halben Jahr... Ist ziemlich grausam, nicht? :rolleyes:

Hmm also was ich aber vorgestern geträumt hab schießt den Vogel engültig ab...leider weiß ich nur noch ansatzweise was alles passiert ist, aber die Erinnerungsreste sind derart skurril....... :D

Goddess_of_the_nightdawn

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
Kate McGee schrieb:
Das passiert mir auch gelegentlich im Traum. Momentan nicht, aber so vor nem halben Jahr... Ist ziemlich grausam, nicht? :rolleyes:
Hmm also was ich aber vorgestern geträumt hab schießt den Vogel engültig ab...leider weiß ich nur noch ansatzweise was alles passiert ist, aber die Erinnerungsreste sind derart skurril....... :D

DAS ist echt komisch - also du hast auch schonmal das mit den Zähnen geträumt?? :eek:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Goddess_of_the_nightdawn schrieb:
DAS ist echt komisch - also du hast auch schonmal das mit den Zähnen geträumt?? :eek:
Nicht nur einmal...wobei sie mir glaub ich (ist ja schon ne Weile her) manchmal abgebrochen und manchmal eher ausgefallen sind.
Das einzige was ich sagen kann darüber ist dass das ein Zeichen für extremen Stress sein dürfte.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Kate McGee schrieb:
Hatte leider noch nie wirklich das Vergnügen :)
konntest du das schon immer oder hast du's mit der Zeit gelernt?

Das kann ich - oder besser gesagt das tue ich - schon seit ich denken kann. Allerdings hab ich mich noch nie wirklich mit Träumen beschäftigt und dachte bis vor einiger Zeit dass das völlig normal wäre. Ich habs auch nicht immer, bloß hin und wieder mal - unterschiedlich stark ausgeprägt.

Kann man das tatsächlich lernen?

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass luzides Träumen nur bei Menschen mit einer sehr stabilen Psyche vorkommt, das wundert mich. Ich würde meine Psyche nämlich nicht wirklich als annähernd stabil bezeichnen... *schulterzuck*

Tiara

31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
"Durch die Analogiesprache der Astrologie wissen wir zumindest, was die Taumsymbole bedeuten. Ein Traum, den relativ viele Menschen schon einmal gehabt haben, der sie tief erschütterte und unerklärbar war, ist z.B. der Traum vom Zähneausfallen. Plötzlich wackeln im Traum die Zähne, fallen eben aus oder werden - fast noch schlimmer - zu Brei im Mund. Zähne werden in der Astrologie nun Saturn zugeordnet, dem Begrenzer, dem Planeten des Alters, der Schicksalsschläge und des körperlichen Zerfalls. Mit diesem Traum muss also eine Angst vor dem Altwerden, er kann aber auch auf eine tiefe seelische Erschütterung hindeuten, die sich durch eine Lebenskrise bereits anbahnt, vom Bewusstein aber noch nicht wahrgenomme wird."

:D

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
Tiara schrieb:
"Durch die Analogiesprache der Astrologie wissen wir zumindest, was die Taumsymbole bedeuten. Ein Traum, den relativ viele Menschen schon einmal gehabt haben, der sie tief erschütterte und unerklärbar war, ist z.B. der Traum vom Zähneausfallen. Plötzlich wackeln im Traum die Zähne, fallen eben aus oder werden - fast noch schlimmer - zu Brei im Mund. Zähne werden in der Astrologie nun Saturn zugeordnet, dem Begrenzer, dem Planeten des Alters, der Schicksalsschläge und des körperlichen Zerfalls. Mit diesem Traum muss also eine Angst vor dem Altwerden, er kann aber auch auf eine tiefe seelische Erschütterung hindeuten, die sich durch eine Lebenskrise bereits anbahnt, vom Bewusstein aber noch nicht wahrgenomme wird."

Na toll :( *ohrenhängenlässt* Ich glaub ich kann mich eingraben - ich bin erledigt :( :(

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
grinsekatze666 schrieb:
Das kann ich - oder besser gesagt das tue ich - schon seit ich denken kann. Allerdings hab ich mich noch nie wirklich mit Träumen beschäftigt und dachte bis vor einiger Zeit dass das völlig normal wäre. Ich habs auch nicht immer, bloß hin und wieder mal - unterschiedlich stark ausgeprägt.

Kann man das tatsächlich lernen?

Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass luzides Träumen nur bei Menschen mit einer sehr stabilen Psyche vorkommt, das wundert mich. Ich würde meine Psyche nämlich nicht wirklich als annähernd stabil bezeichnen... *schulterzuck*
Ich hab mal gelesen dass man das lernen kann, ja. Zumindest wenn man sich zB manchmal ANSATZWEISE bewusst ist dass man gerade träumt...das soll man dann quasi sofort ausnutzen und trainieren. Nun, bisher hab ichs nicht geschafft. :)

Hm, stabile Psyche? Kann ich mir irgendwie net vorstellen...obwohl das erklären würde dass ich es nicht kann :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Tiara schrieb:

eine NOCH tiefere Erschütterung? :rolleyes:

edit - haaaaaaaaalt, das war ja schon VOR der Erschütterung dass ich das geträumt habe :eek:

Kellog´s

18 März 2002
6.045
0
81
45
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Ich hab kürzlich geträumt, daß ich auf einer Party war, so wie wir sie früher immer hatten. Tonnenweise Dinkel Acker Sechserpackungen Bier und alle da von früher...komischerweise hatten wir alle so einen Blumentopf auf dem Kopf, aus dem wie im Comic so eine einzelne weisse Blume wächst.
Gewundert hat mich das im Traum aber net.
Ich hab dann nem dämlichen Bekannten Katzenstreu auf den Kopf geleert, damit die Blödheit rausgeht...weiss aber nicht mehr, obs geklappt hat...:rolleyes:

L

Lord Soth

Guest
Ich hab gestern geträumt, ich wäre an ner Theke, und würde nem Typenmit rotem Strickpulli seltsame Muster auf den Pulli spucken...:D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Weil ich den Zettel grad hier hab, was ich mal vor 3 Wochen geträumt hab; hab es aufgeschrieben...
Der Traum war zweiteilig oder es waren zwei Träume oder so.

a) Ich war in Wacken, hab im Auto auf einem alternativen Camping/Parkplatz gewartet bis es Donnerstag nachmittag war :confused: und dann war das Forumcamp voll, also musste ich irgendwo anders auf nen Campingplatz.
Dann war ich auf nem komischen Damenklo, das schrecklich dreckig war...irgendwie komische Massenklos.....da liefen lauter Männer an mir vorbei :confused:
soviel zum ersten Traum-Teil
b) in dem zweiten Teil wusste ich, ich bin eher männlich - denn ich wusste dass ich an dem Tag VATER eines Sohnes geworden war.
Der Part des Traums spielte bei uns in Kronach im Haus und im Garten.
Eine Katze mit Jungen lief umher, die schwarzgrau getigert war. Ein passender Kater tauchte auch auf und kümmerte sich mit um die Kätzchen. Die Katzen waren bei uns im Haus, gehörten uns aber nicht - also haben wir sie rausgeworfen. Die Katze trug ihre Babies hinaus.
Draußen war dann die Besitzerfamilie (Eltern + Kinder) die die Katzen begrüßte; eine Katze schob ich noch zur Tür hinaus; das Muttertier bekam vor meinen Augen FAST noch ein Baby, sprang dann aber zum Fenster raus zu den anderen Katzen/der Familie.
Dann plötzlich sprang ich jubelnd von unserem Balkon runter (der sich an ner ganz anderen Stelle im Haus befindet als da wo ich die Katzen rausgeworfen hab), weil ich an einem Tag Vater eines Sohnes geworden war und die Katzen geboren worden waren.
Während ich springe, sehe ich Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) neben dem Balkon "schweben" in einem komischen Bandshirt; der sagte sowas wie "Ich hab das Teil eingetauscht wie du gesagt hast, und bekam dieses T-Shirt dafür" :confused:
naja ich spring also so vom Balkon, ganz euphorisch, lande, stürme zu der Familie mit den Katzen, die nun bei uns im Garten auf einer Weichbodenmatte :confused: unter einem Pavillon (! plötzlich wieder Festival-Atmosphäre im Garten, wa?) sitzt, ich werfe mich auf die Matte, weine vor Glück...und im Hintergrund läuft gleichzeitig Stratovarius - Destiny (naja zumindest dachte ich das während des Traumes; eigentlich besitze ich den Song nicht)............

ich sollte so nen Blödsinn öfter aufschreiben :confused::D