Belästigungen / Zivilcourage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
na dann doch lieber gleich ein Elektoschock Handschuh :ugly:

Wie wär's hiermit?
Rattenfalle-kaufen_m.jpg

:ugly:
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Security habe ich persönlich nach den Eingängen zum Infield keine mehr gesehen, aber scheinbar gab es ja doch Patroullien.
Sie sind (wie auch die Pozilei) sporadisch durch die Menge gelatscht.

Hatte einmal richtig beobachten können, wie einen Mädel, die das wohl zum 1. Mal machte :)ugly: ), im Laufe des Weges immer weiter ihr Rock weg rutschte (und da unterstelle ich den meisten "Trägern" keine Absicht, da der Rock wirklich sehr leicht zu rutschen begann) und irgendwann konnte man nur noch ihren Slip sehen btw. wie auch dieser, weil er auch recht "dünn" war, seine Haltung verlor. Das Mädel hatte nur ihre Augen zugekniffen und ihre Arme fest an sich gehalten, nach dem Motto "hoffentlich geht das schnell vorbei" :ugly:

Lernen durch Schmerzen. Wer vorher nicht mitdenkt...
Nochmal macht sie es wohl nicht wieder (spielt da meine Abneigung gegen Krautsörfer mit rein? :ugly:)

Ich werde das nächste Jahr das erste Mal in Wacken sein. Ich bin eigentlich gesellig. Da ich aber schon schlechte Erfahrungen machen durfte, was Belästigung angeht, habe ich zur zeit noch gemischte Gefühle.
Ich fahre mit einer Gruppe von ungefähr 10-15 Personen und frage mich, ob ich, falls der Fall eintreffen sollte, sorgenfrei allein Nachts da runlaufen könnte oder auch allein im Camp oder Zelt sitzen könnte, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Schließlich will ich ja eine spaßige Woche mit coolen Bands haben.

Ja, man kann nachts durchaus über den Zeltplatz latschen ohne weggefangen zu werden. Und entspannt ist es auch.
Wenn man einen sicheren Abstand von problematischen Gruppen einhält ist es auch sehr sicher. (ich erinner an die plasteschwertschwingenden Skandinavier im Infield)
Oh warte...vorletzes Jahr hat mich doch glatt ein Mädel geschnappt, behauptet, sie hätte sich verlaufen und ich solle sie doch zu ihrem Zelt auf Campground P bringen. Und als wir das Zelt endlich gefunden hatten und ich schäntlemänlike wieder gehen will werde ich mit "so leicht kommst Du mir nicht davon!" gegriffen und ins Zelt gezerrt. Ich bin praktisch vergewaltigt worden! jedenfalls am Anfang

Viel schlimmer sind ja wohl so fette behaarte Männer die Oberkörperfrei durch die gegend Wackeln müssen.....

Das Weibsvolk heutzutage weiß eben nicht mehr wie echte Männer aussehen. Nämlich so:
j494n22r.jpg


ich kann mich zuweilen auch allein ganz gut wehren. dem arsch, der beim crowdsurfen (auf dem rücken wohlbemerkt) meine brüste so garnicht mehr loslassen wollte, hab ich dann in die hand gebissen ;)
Kratzen, Beißen Spucken sind des Weibes...
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Mir ist da 2013 auf dem ASP Konzert auch was passiert, das ich unter aller Sau fand.

Da war ein Mädel, das war traurig, weil es nichts gesehen hat. Daraufhin hat es dann ein Kerl, den sie soweit ich das einschätzen konnte, nicht kannte auf seine Schultern gehoben. Daraufhin fing dann dessen Kumpel an, das Mädel anzugrapschen. Dem habe ich aber gleich gesagt, dass er das mal sein lassen kann und er hat dann auch aufgehört. Wie das dann weiterging weiß ich nicht, weil dann weiter vorne eine Lücke entstand und ich dann so in die zweite Reihe kam hinter Mädels die ganz dankbar waren, dass da jetzt eine große Frau war, die bei den Crowd Surfern geholfen hat und ich hatte super Sicht, weil ich über die alle locker drüber schauen konnte.

Aber solche Verhaltensweisen gehen für mich einfach gar nicht und ich sag da auch lieber einmal zu oft was. Wenn das dann wirklich Leute waren, die sich kannten, ist das ja schnell aufgeklärt und am Ende lachen alle drüber, wenn es aber nicht so ist, ist das Mädchen dankbar um Hilfe und gerade auf Wacken muss man sich ja um ernsthafte Angriffe keine Sorgen machen, wenn es da zu richtigen Handgreiflichkeiten kommen würde, würden genug Leute helfen! Bei mir ist es so, wenn mich jemand angrabscht, der fängt sich eine und wenn bei mir einer von hinten drängt, kein Problem, dann headbange ich mal ordentlich und poge ein wenig und wenn dann noch kein Platz ist, dann springe ich halt mal und dann habe ich auch Platz, New Rocks auf Füßen tun nämlich echt weh. Ich lasse mir da nichts gefallen, wobei man sich ja in der Regel mit den Leuten, die neben einem stehen auch mit Worten gut verständigen kann, aber wenn ich den Leuten hinter mir dreimal gesagt habe, dass sie sich nicht so an mich quetschen sollen und headbangen und pogen nichts hilft, dann springe ich halt auch schonmal...

Wobei das ja auch bei Lord of the Lost letztens auf deren Konzert vorm Einlass sehr dreist war. Da war eine, die hat sich die ganze Zeit gegen mich gelehnt, dann bin ich extra vor gegangen und sie nachgerückt. Da wusste ich dann echt nicht mehr, was ich machen sollte. Verbal hatte ich ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ihr Benehmen unter aller Sau finde und sie ist nicht von ihrem Verhalten abgewichen. Wie wird man solche Leute los, die sich an einen lehnen? Ich hätte ihr ja schlecht eine reinhauen können.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Generell entspannt aber...

Hey ihr!
Ich hätte da auch noch was zum Thema beizutragen.
Zur generellen Erfahrung: Alles tutti. Sonst macht man sich gerade als Mädel oft Gedanken, dass man nicht alleine hier hin da hin sonst wohin gehen kann, weil sonst was passiert. Die Wahrscheinlichkeit dass einem das in der Heimatstadt auf dem nach Hauseweg passiert ist denke ich tausendmal höher als auf Wacken.
Denn meistens ist es so, dass die Leute, die unter Alkoholeinfluss gerne mal etwas "näher" kommen und sehr unangenehm und aufdringlich werden mit einer Gruppe da sind. Und bis jetzt hab ich es immer so erlebt, dass der eine Typ dann von 3 Leuten überredet wurde "komm lass die in Ruhe" "Jetzt geh endlich ins Bett" "Alter du bist so breit selbst wenn die was von dir wollen würde, wärst du gar nich in der Lage dazu!" etc... Versuchen dann quasi ihren Freund freundlich abzuwimmeln :D

Dieses Jahr war mein fünftes Wacken und bis jetzt hatte ich nur zwei unangenehme Situationen. Eine dieses Jahr und die andere im Jahr davor. Leider muss ich sagen (Ich bin jetzt 21), dass für beide Situationen Leute für verantwortlich waren, die mindestens doppelt so alt waren wie ich - wenn nicht älter.

Die Situation aus dem Vorjahr betraf mich und eine Bekannte, die wir da kennen gelernt haben, die aber trotzdem dass der Typ so aufdringlich war, nicht deutlich signalisiert hat, pass auf geh weg lass mich in Ruhe und pack mich schon gar nicht an. Ich weiß nicht wie man dazu kommt zu Leuten nett zu sein, die einen offensichtlich einfach nur begrabschen wollen... Da hätte als Außenstehender niemand eingreifen können, weil gar nicht klar war ob sie das ok fand oder nicht.

Die andere Situation war dieses Jahr und die fand ich richtig schrecklich. Wir waren schon am Montag da - mein Freund und ich sind mit Bulli gefahren und haben uns in Wacken dann mit unserer Gruppe getroffen, die mit dem Zug gekommen ist. Mein Freund hat schonmal etwas Platz zeltmäßig für die Gruppe organisiert und ich bin dann zu nem Treffpunkt gelaufen (vorne wo es die nächsten Tage zum Festivalgelände an sich rein/rausgehen sollte), damit unsere (schon angeheiterten) Freunde uns überhaupt finden.
Dann kamen mir zwei ältere Herren mit so nem Wägelchen über den Weg gefahren (der "Wagen" war so wie diese kleinen Buggies beim Golf), die erstmal komische Sprüche in der Form "oh schöne Frau bla bla bla" in möglichst schmalzig mir gegenüber abgelassen haben. Ich hab einfach gar nicht drauf reagiert und bin stumpf weitergegangen (weglaufen konnte ich ja schlecht dank deren tollem Gefährt). Sie sind dann weitergefahren. Kurz bevor ich am Treffpunkt ankam, hab ich sie dann wieder getroffen und dann fingen die schon wieder an mich zu belabern und wollten mich dazu überreden, dass sie mir auf den Arsch hauen dürfen. Ich meine... Gehts noch? Ja ich hatte zwar ne knappe Hose an aber es war auch so um die 30°C warm... Fande ich dann richtig richtig unverschämt und ich hab die ganze Zeit gedacht "wieso sind hier nur keine Leute!" (bin nicht auf dem "Hauptweg" gelaufen)... Ich bin sie tatsächlich erst dann losgeworden als ich dem einem erlaubt hab mir auf den Arsch zu hauen - dann sind sie wenigstens endlich gefahren... Hat mich nicht besonders amüsiert. Und was mich so GAR nicht amüsiert hat war, dass die scheinbar iiiirgendwie zur Organisation oder sonst was beizutragen hatten. Sind nämlich mit ihrem Wägelchen später (wo ich dann auf meine Leute gewartet hab) hinter so ne Absperrung gefahren (die Security hat denen extra die Absperrung zur Seite gemacht) und haben sich dann mit der Security unterhalten und sind anschließend wieder losgefahren - und haben es sich natürlich nicht nehmen lassen mir nochmal n blöden Spruch zu geben.
Das war meine negativste Erfahrung die ich bis jetzt auf'm Wacken was "Männeranmachen" betrifft, gemacht hab.

Das sind so Momente in denen man sich wünscht es wäre doch der 18-Jährige ausm Camp nebenan der einen volltrunken anbaggern will. Der lässt sich ganz einfach umschubsen und schwups - ist Frau plötzlich weg und Typ ist alleine... Seufz..
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Wobei das ja auch bei Lord of the Lost letztens auf deren Konzert vorm Einlass sehr dreist war. Da war eine, die hat sich die ganze Zeit gegen mich gelehnt, dann bin ich extra vor gegangen und sie nachgerückt. Da wusste ich dann echt nicht mehr, was ich machen sollte. Verbal hatte ich ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich ihr Benehmen unter aller Sau finde und sie ist nicht von ihrem Verhalten abgewichen. Wie wird man solche Leute los, die sich an einen lehnen? Ich hätte ihr ja schlecht eine reinhauen können.

Ellenbogen? Leicht seitlich stellen, Hände in die Hüfte stützen, Ellenbogen ausfahren...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich glaube, Belästigungen sind eher die Ausnahme auf Wacken UND hoffe das bleibt auch so.

Ich selbst habe bisher nur einmal erlebt, wie ein ganz gut angetrunkener Festivalbesucher mittleren Alters ein Mädel dumm angequatscht hat und ihr langsam auf die Pelle rückte. Dass das Mädel in Abwehrhaltung ging, hat er ignoriert.
Der hat von unserer ganzen Gruppe einen deftigen Spruch gekriegt und sich dann verkrümelt.

Ist halt immer die Frage, wann jemand die Grenze überschreitet. Im Notfall hilft immer noch ein Tritt in die Weichteile :cool:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Dieses Jahr war mein fünftes Wacken und bis jetzt hatte ich nur zwei unangenehme Situationen. Eine dieses Jahr und die andere im Jahr davor. Leider muss ich sagen (Ich bin jetzt 21), dass für beide Situationen Leute für verantwortlich waren, die mindestens doppelt so alt waren wie ich - wenn nicht älter.

Zwei zuviel.

Eigentlich schlimm, dass man sowas als positiv werten muss.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Zwei zuviel.

Eigentlich schlimm, dass man sowas als positiv werten muss.

Naja sagen wir so ich empfinde das als positiv. Wenn ich mir vor Augen halte was mir sonst so manchmal für Dinge passieren... :ugly: 2010 hab ich mich nichtmal getraut irgendwo alleine hin zu gehen :D Ich musst immer warten bis jemand auch aufs Klo musste, weil ich mich nichtmal alleine bis zu den Dixis getraut hab, weil ich Angst hatte, dass irgendwas "passiert". Mein Freund hat glaube ich auch das ein oder andere Mal den Kaffee aufgehabt aber alleine gehen lassen wollte er mich auch nicht.

Seitdem ich mich aber 2011 komplett verlaufen hab als ich von U (oder so - weit hinten) wieder zu unserem Camp nach P (war damals irgendwie direkt hinter C) wollte, ist das etwas lockerer. Ich war komplett betrunken und total orientierungslos und allen Leute denen ich begegnet bin, ging es genauso. An dem Abend hab ich gemerkt, dass es kein Problem ist auf Wacken alleine als Mädel durch die Gegend zu laufen. :)

2 unangenehme Situationen in 33 Tagen Wacken, ist für mich persönlich jetzt keine sooo schlechte Bilanz. Klar wäre es schöner wenn sowas gar nicht passiert aber.. Es gibt überall schwarze Schafe - wenn auf Wacken auch weniger als sonst wo ;)
 
Zuletzt bearbeitet: