Belästigungen / Zivilcourage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mrzottel

Newbie
7 Aug. 2012
8
0
46
Ich werde das nächste Jahr das erste Mal in Wacken sein. Ich bin eigentlich gesellig. Da ich aber schon schlechte Erfahrungen machen durfte, was Belästigung angeht, habe ich zur zeit noch gemischte Gefühle.
Ich fahre mit einer Gruppe von ungefähr 10-15 Personen und frage mich, ob ich, falls der Fall eintreffen sollte, sorgenfrei allein Nachts da runlaufen könnte oder auch allein im Camp oder Zelt sitzen könnte, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Schließlich will ich ja eine spaßige Woche mit coolen Bands haben.

Manche werden jetzt vielleicht sagen, dass so übervorsichtige Leute dann doch Zuhause bleiben sollten. Nur möchte ich mich auch nicht ewig verkriechen, weil ich mal negative Erfahrungen sammeln durfte.

Ja, kannst Du. In so einer großen Gruppe wird zum einen immer einer da sein, und Du wirst nicht allein im Camp sein, und zum anderen: Wenn Du belästigt werden solltest, einfach klar und deutlich eventuell umstehenden Leuten klarmachen, was da passiert - dann wird Dir auch geholfen. Das größte Problem bei der Zivilcourage ist der Zweifel, ob man das richtige tut, wenn man da jetzt eingreift. Wenn es keinen Zweifel gibt, wird eingegriffen.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Viel Glück dabei. ^^

festival_10.jpg


Aber praktischerweise ist der Hintern per Definition ja ein Teil des Beines. :p

Läuft.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Ich werde das nächste Jahr das erste Mal in Wacken sein. Ich bin eigentlich gesellig. Da ich aber schon schlechte Erfahrungen machen durfte, was Belästigung angeht, habe ich zur zeit noch gemischte Gefühle.
Ich fahre mit einer Gruppe von ungefähr 10-15 Personen und frage mich, ob ich, falls der Fall eintreffen sollte, sorgenfrei allein Nachts da runlaufen könnte oder auch allein im Camp oder Zelt sitzen könnte, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Schließlich will ich ja eine spaßige Woche mit coolen Bands haben.

Manche werden jetzt vielleicht sagen, dass so übervorsichtige Leute dann doch Zuhause bleiben sollten. Nur möchte ich mich auch nicht ewig verkriechen, weil ich mal negative Erfahrungen sammeln durfte.
Ich war schon dreimal in Wacken und bin auch immer nachts allein über den Campground. Passiert ist mir da noch nie was außer vielleicht ein dummer Spruch. Nimm dir eine Taschenlampe mit, damit du nicht auf dem Heimweg über Stolperseile oder in Gräben stolperst ^^.


Manchmal ist ein "mehr" dann doch besser als ein weniger. Soll jetzt nicht böse klingen, bin auch nicht superschlank, eher normal, aber was einige da nicht "eingepackt" hatten an Körperteilen, das tat bisweilen schon weh.
Gilt im Übrigen auch für sehr viele Männer in Wacken. Mal ganz davon abgesehen von dem FKKler im Nachbarcamp habe ich auf dem Gelände auch viel zu viele Dinge gesehen, die ich mir lieber erspart hätte.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Viel schlimmer sind ja wohl so fette behaarte Männer die Oberkörperfrei durch die gegend Wackeln müssen.....
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
ich kann mich zuweilen auch allein ganz gut wehren. dem arsch, der beim crowdsurfen (auf dem rücken wohlbemerkt) meine brüste so garnicht mehr loslassen wollte, hab ich dann in die hand gebissen ;)

ich lauf ziemlich viel allein rum und bisher hat noch jeder verstanden, dass nein auch nein heißt. ansonsten kennt man ja die empfindlichen stellen...
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Gilt im Übrigen auch für sehr viele Männer in Wacken. Mal ganz davon abgesehen von dem FKKler im Nachbarcamp habe ich auf dem Gelände auch viel zu viele Dinge gesehen, die ich mir lieber erspart hätte.

Bitte liebe Kiltträger, ich bin auch einer, nicht ohne was drunter Crowdsurfen.

LASST DIE SCHEISSE SEIN :Puke:

@Leia ich hoffe er hat jetzt noch Abdrücke von deinen Zähnen auf der Hand :D

@Phil ach dürfen jetzt nur Model Frauen/männer oben ohne rumlaufen wenn es warm ist :rolleyes:
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Ja, bitte (also jetzt für die Männer). Obwohl mich weniger der entblößte Bauch als der vielfach entblößt behaarte Po gestört hat. Gürtel Leute, Gürtel!

Da waren auch einige ohne hose da hilft auch kein gürtel:rolleyes:
Bei einigen hab ich sowieso das gefühl die machen das alles nur um irgendwie ins fernsehen zu kommen.da zählen auch die surfer dazu:mad:
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Das wohl eher wichtiger ^^

leute Hose hochziehen und Gürtel egal ob 80Kg und durchtrainiert oder 150kg tonne ich will eure Ärsche nicht sehen :ugly:

@Sorrownator ne lass mal da fass ich nicht an :ugly:
 

guitarero

Newbie
5 Aug. 2014
15
0
46
HAMBURG
jeder läuft rum wie sie/er will.

jeder hilft wenn jemand hilfe braucht.

jeder der freizügig rumläuft weiss das was passieren kann.
(ohne etwas unterstellen oder bewerten zu wollen aber der prozentuale anteil
an arschlöchern ist nunmal vorhanden, nicht nur auf dem woa)

ich bin froh nur leute bei meinen besuchen getroffen zu haben die das genauso sehen.