Becherhalter als Wurfgeschosse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Vielleicht Träger alternativ etwas stabiler und ebenfalls Pfand drauf dann aber was wo's auch weh tut im Portemonnaie da kann man sich dann immer noch überlegen ob man nicht einfach mit 2 Leuten losgeht.
 
  • Like
Reaktionen: Mia1488

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Grabt die damaligen Sitzkissen (die man auch prima als Becherhalter nutzen konnte) aus dem FMB wieder aus. Oder verkloppt diese an den Bierständen für einen Fünfer (von Becks gabs mal die Wacken-Sitzkissen mit Becherhalterfunktion, halt nur mit Becks- anstatt Wackenlogo). Dann braucht man die Pappdinger nicht mehr.
 

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Grabt die damaligen Sitzkissen (die man auch prima als Becherhalter nutzen konnte) aus dem FMB wieder aus. Oder verkloppt diese an den Bierständen für einen Fünfer (von Becks gabs mal die Wacken-Sitzkissen mit Becherhalterfunktion, halt nur mit Becks- anstatt Wackenlogo). Dann braucht man die Pappdinger nicht mehr.

Wollte diese Idee auch zuest schreiben aber da ist genau das selbe Problem. Auch wenn sie nicht so weh tun, wenn man sie ins Gesicht bekommt, sie hatten auch die Nähte (oder wie man das auch immer nennt was beide Seiten zusamm hält) die gute Schürfwunden verursacht und auch ne Brille ebenso nicht umbedingt gut tut. Und da überall erhältlich, wirds fleißig geworfen. Die Sitzkissen jedoch bei Abgabe mit Pfand wäre vllt was. Dann sollten sie aber auch halten...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.881
12.924
128
32
Leverkusen
Wollte diese Idee auch zuest schreiben aber da ist genau das selbe Problem. Auch wenn sie nicht so weh tun, wenn man sie ins Gesicht bekommt, sie hatten auch die Nähte (oder wie man das auch immer nennt was beide Seiten zusamm hält) die gute Schürfwunden verursacht und auch ne Brille ebenso nicht umbedingt gut tut. Und da überall erhältlich, wirds fleißig geworfen. Die Sitzkissen jedoch bei Abgabe mit Pfand wäre vllt was. Dann sollten sie aber auch halten...

So'n luftgefülltes Teil hat aber durch seine geringere Dichte deutlich schlechtere Flugeigenschaften, als eine Pappscheibe. Daher weniger gefährlich.
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
Vielleicht ist das jetzt ein verwegener Vorschlag, aber statt Gegenstände durch die Luft zu ballern, könnte man auch ein bisserl Musik hören. Kann mir einer erklären, was erwachsene Menschen dazu veranlasst, Krempel zu werfen?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Vielleicht könnte man Becherhalter ja derart konstruieren dass sie dermaßen beschissenen aerodynamische Eigenschaften haben das sie keine drei Meter weit fliegen.

Aber ein Pfandsystem wäre wohl einfacher (und weniger albern ^^).

Oder einfach (wieder) PringlesDeckel-kompatibele Becher. Die sind tropfdicht und stapelbar. No need for a blöden Becherhalter. :D
 
  • Like
Reaktionen: Sullivan

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Das war auf dem ROCKHARZ auch Thema.
Hier hat der Veranstalter reagiert, indem er im Vorfeld kommuniziert hat, dass jeder, der beim Werfen solch eines Teiles erwischt wird, sofort sein Bändchen abgeschnitten bekommt und nach Hause fahren muss.
Und siehe da...ich habe tatsächlich nicht einmal nen Papphalter fliegen sehen.

Zugegebenermaßen auf dem ROCKHARZ leichter umzusetzen, da deutlich übersichtlicher.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das war auf dem ROCKHARZ auch Thema.
Hier hat der Veranstalter reagiert, indem er im Vorfeld kommuniziert hat, dass jeder, der beim Werfen solch eines Teiles erwischt wird, sofort sein Bändchen abgeschnitten bekommt und nach Hause fahren muss.
Und siehe da...ich habe tatsächlich nicht einmal nen Papphalter fliegen sehen.

Zugegebenermaßen auf dem ROCKHARZ leichter umzusetzen, da deutlich übersichtlicher.
Darum ist KAUF einfacher, weil zwingend. Wenn man aufm Dynamo pro Münze 2.75€ bezahlt, und ein Träger (aus Hardplastik überigens) und Becher bezahlen muss, dann hat man schnell gerechnet. (6+1)x2.75=19.25€, wovon die 6 Becher aus Pfand bestehen. Der Trager allerdings NICHT! Das Bier kommt dazu
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Mia1488

Newbie
6 Aug. 2018
3
3
18
36
Schön das ich nicht die einzige bin die sich über diese Idioten aufregt. Ich habe diese Becherhalter nicht abbekommen,aber mein Vater. Und nicht etwa leicht an die Schulter sondern 1cm neben seinem Auge. Es hat schön beblutet und jetzt läuft er rum als hätte ihm jemand in die Fresse geschlagen.wenn ich überlege was passiert wäre wenn es ins Auge gegangen wäre bin extrem wütend darüber und hoffe nächstes Jahr kosten die dinger 5-10€. Dann werden die nämlich nicht geworfen sondern gesammelt...
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.554
24.463
128
32
Delmenhorst
Hach es ist mal wieder so schade. Da gibts ne super praktische Sache die einem ein Problem erleichtert und dann gibts wieder die Ärsche die das ganze wieder versauen weil sie ihren spass vor die Sicherheit anderer Stellen.
Ist halt super assi die Dinger zu schmeissen. Die bekommen so einen Zug drauf, ich will die nicht an die Schläfe oder ins Auge bekommen.... Also lässt sich das wahrscheinlich wirklich wieder mal nur mit Abschaffung in den Griff kriegen.
 

Mia1488

Newbie
6 Aug. 2018
3
3
18
36
Ja es ist absolut schade....denn praktisch sind sie alle mal. es ist schon fast wie im Kindergarten...läuft was nicht muss es verboten werden. Traurig und das bei Erwachsenen Menschen aber zum Glück gibt es aber immer noch mehr korrekte Leute auf dem Acker als Idioten!
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Ach göttchen habe auch schon einen an den Hinterkopf bekommen... Schlimmer als nen Stiefel von nem Crowdsurfer wars auch nicht ich lebe noch.

Ist doch nur Pappe...
 
  • Like
Reaktionen: Honkerer