Sobald man irgendetwas, sei es ein Account, eine Karte oder was auch immer dir einfällt, automatisch mit dem fortlaufend nummerierten Ticket erhält, ist dieses etwas dem Ticket zuzuordnen. Man kann alles verschlüsseln was in dem Benutzerkonto ist, aber der Name des Benutzerkontos muss dem System schon bekannt sein, damit es Ein- und Auszahlungen darüber abwickeln kann.
Mal sehen wann es den nächsten Anlauf bzgl. Personalisierung der Tickets geben wird.
Und wieso sollte das so sein? Die Account Nr. kann doch durch einen Algorithmus den Ticketnummern, eine Accountnr. zuordnen und diese versenden. Zumal das bei der bisherigen Handhabe eh nicht anders funktionieren würde, da der Ticketkäufer nie automatisch mit dem Ticketinhaber gleichzusetzen ist. Erst recht nicht, wenn mehrere Tickets geordert werden. Grundsätzlich müsste man nichtmal die Accounts den Tickets zuordnen, sondern lediglich für n Tickets, n Accounts verschicken.
Einzahlung, sowies Auszahlungskonto sind dann zwar Bekannt, aber wieso muss das Account Konto dazu einem Besitzer zu zuordnen sein? Auf das Accountkonto könnten 10 Leute einzahlen, die alle nichts der Ticketinhabe sind und am Ende wird das Geld an 10 andere Leute überwiesen, die ebenfalls nicht die Ticketinhaber sind. Das ist natürlich völlig unrealistisch und unnötig, aber eben theoretisch möglich.
Die große Frage wäre, ob es eine Firma gibt, die sowas anbieten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wieso so ein Programm nicht in diesen Grundzügen möglich sein sollte?