Dazu hätte ich mal eine Frage.Wenn man jetzt einen Betrag " X " aufladen lässt und nur Betrag " Y " einlöst,bekommt man die Differenz ausgezahlt oder läuft das unter dumm gelaufen ?
Also wenn das gemacht wird, dann aufjeden Fall mit einer Möglichkeit, sich den Restbetrag wieder aufs Konto zu holen.
Hoffentlich bin ich der einzige der darüber nachdenkt wie viel Chaos man stiften könnte wenn man sich mit einem RFID-Zapper an eine der Hauptverkehrsrouten auf dem Gelände setzt...
Guter Punkt! Sollte auf jeden Fall bedacht werden. Für meine Börse hab ich ja sogar so einen RFID Block, aber bei solchen Bändern...
Die dürften dann wirklich nur auf wenige cm reagieren und wenn dann eben auch nur verschlüsselte Daten versenden, die eben nur im eigenen Account Sinn ergeben.
Ah ja, verstehe! Hatte ich noch nie was von gehört...
Also die Ausbezahlung / Rückbuchung von nicht verbrauchter Kohle sollte ja wohl logisch sein...
Oh so selbstverständlich ist das gar nicht. Gab da auch schon andere, soweit ich weiß...
Die Aufladung muss komfortabel und ohne lange Schlangen an Aufladeterminals erfolgen.
Die Auszahlung von Restguthaben ebenfalls.
Da fehlt mir momentan die Vorstellung wie das bei 75.000 Besuchern reibungslos praktiziert werden soll.
Gerade das soll, durch eine eigene Auflademöglichkeit durch Banküberweisung geregelt werden. Also so ist zumindest eine der Möglichkeiten und Systeme die es da so gibt. Du kannst dir das Ding einfach von zuhause aufladen und dann eben auch von da wieder entladen. Das war zumindest meines Wissens beim Test Durchlauf im VIP Bereich so. Die Rückbuchung hat dann glaube ich, 1 Euro Gebühr gekostet und war bis zu 3 Wochen nach dem Festival möglich.