Bargeldloses Bezahlen auf dem W:O:A?

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Hirnschlacht, 02. September 2016.

?

Was haltet ihr, von Bargeldlosen Bezahlsystemen(RFID Chip ums Handgelenk) fürs W:O:A?

1. Ja, Bargeldlose Systeme erscheinen mir praktisch.

21 Stimme(n)
    15,3%
  2. Ja, aber nur, wenn das System wirklich durchsichtig ist.

36 Stimme(n)
    26,3%
  3. Nein, nicht per Chip, aber z.B. anonyme Bezahlkarten wären eine Option für mich.

18 Stimme(n)
    13,1%
  4. Nein, Bargeldlose Systeme lehne ich gänzlich ab.

62 Stimme(n)
    45,3%
  1. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Und von wem war es?
    Wäre doch durchaus interessant zu wissen wessen Geschäftsbedingungen die Versuchskaninchen da zugestimmt haben um es nutzen zu können...

2. S_dzha_Raidri

S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

Fehler gibt es auch jetzt schon. Mir ist es dieses mehrmals passiert, dass man mir, nachdem ich 20€ gegeben habe, nur auf 10€ rausgeben wollte.

3. Jor

Jor Member

Eigentlich bin ich aus Prinzip dagegen, es ist aber wahrscheinlich richtig, dass die meisten von uns noch das Ende der Bargeldes als Standard-Zahlungsmittel miterleben werden.

Ich bin daher für eine anonyme Karte, auf die ich ein Guthaben aufbuchen und auch ohne Wenn und Aber wieder auszahlen lassen kann.

Mir ist klar, dass eine anonyme Karte bedeutet, dass wenn diese verloren gehen sollte das Guthaben einfach weg ist.

Ist mir so aber trotzdem lieber als wenn meine Einkäufe alle nachvollziehbar wären.

Es interessiert zwar vermutlich niemanden wie viel Bier ich getrunken habe und wann ich einen Barbarenspieß gegessen habe, aber da geht es mir eben ums Prinzip

4. XXL

XXL W:O:A Metalhead

simply-X GmbH

cashless-payment-rueckzahlungen-nach-dem-woa-2016/

Karte also nicht verlieren? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 04. September 2016
  5. pfeiffer

6. XXL

Hihihi.

Ringgggg.

XXL gibt Ihnen Bier und Bratwurst :D

7. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

OK.

21.10. oder 23.10. OK? Bin gerade in den Niederlanden. :D

8. XXL

Bier und Bratwurst --> Cloud --> Quark --> 3D-Drucker?

Zuletzt bearbeitet: 04. September 2016
  9. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Nee, nee! Zo makkelijk kom je er niet van af!
    So einfach kommst du damit nicht weg!

23/10. Ik rij wel via Deventer! Ist ja kein Umweg für Roosendaal oder Maastricht von Leeuwarden aus!

:D

10. lipper666

lipper666 W:O:A Metalhead

Ich bin zwar eher für eine weitere Verwendung von Bargeld, aber wenn es soweit kommen sollte, dann lieber mit einer anonymen Karte wie mit einem Chip im Bändchen.

Die Karte könnte schon mit den Tickets versendet werden, inklusive einer Kontoverbindung zum Aufladen, bei der man als Verwendungszweck einfach die Kartennummer angibt, aber es sollten auch Terminals zum absolut anonymen Aufladen auf dem Gelände stehen. Diese sollten auch jedes Jahr wiederverwendet werden können, vielleicht könnte ICS dazu auch eine Datenbank anlegen, wer schon eine Karte hat, damit man nicht jedes Jahr eine neue bekommt.
    Den größten Vorteil dabei sehe ich darin, das man sich das Jahr über schonmal jeden Monat einen kleinen Betrag darauf buchen kann und dadurch nicht in die Versuchung kommt, das Geld auszugeben.

11. pfeiffer

Eine überwältigende Mehrheit der potentiellen Nutzer erwartet das man sich nicht verbrauchtes Guthaben wieder auszahlen lassen kann, "die Versuchung" wäre also trotzdem da.

Aber wenn du derart schlecht im Wirtschaften bist das du zinsfreie Darlehen als Lösung deines Dilemmas ansiehst kannst du das Geld gerne bei mir in Verwahrung geben. ^^

12. Queenmum

Queenmum Newbie

Ich persönlich fände bargeldloses bezahlen gut.

Essen und Getränke und ggf noch shoppen ohne Bargeld , das Frau ( Mann auch ) schnell mal verlieren kann.

Bändchen mit Chip verliert man wohl eher weniger.

13. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Dafür verliert man schnell den Überblick. Auch wenn man den Restbetrag ja angezeigt bekommt, so ist in etlichen Marketingstudien bewiesen, das Kartenzahler "schneller" etwas kaufen und sich erst am Ende erschrecken, als die Bargeldzahler.

14. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Kriminalität in Verbindung mit Geld geht eigentlich in aller Regel eher in die Richtung, dass das Geld den Besitzer wechselt, und nicht, dass es vernichtet wird.

So ein Ömmel mit Zapper wäre hingegen schön blöd, denn er wird auch seinen eigenen Chip grillen, der dann per Bändchen am Handgelenk sitzen wird. Den kriegt er nicht so einfach außer Reichweite.

Ich meine, klar, THEORETISCH isses immer noch möglich, ich halte das aber nun für so sagenhaft unwahrscheinlich, dass man sich eher auf die anderen Problemchen stürzen sollte.

15. Oppi

Oppi W:O:A Metalhead

Sobald man irgendetwas, sei es ein Account, eine Karte oder was auch immer dir einfällt, automatisch mit dem fortlaufend nummerierten Ticket erhält, ist dieses etwas dem Ticket zuzuordnen. Man kann alles verschlüsseln was in dem Benutzerkonto ist, aber der Name des Benutzerkontos muss dem System schon bekannt sein, damit es Ein- und Auszahlungen darüber abwickeln kann.

Mal sehen wann es den nächsten Anlauf bzgl. Personalisierung der Tickets geben wird.

Diese Seite empfehlen