Bang your head 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Da habe ich auch gar nicht widersprochen. Danach meintest du aber das SR hätte mit Abstand das beste...darum: Nein hat es nicht.
Da solche Aussagen grundsätzlich und immer persönlich sind ( egal ob von Dir von mir oder von SAVA:o) habe ICH natürlich recht ;). Ich persönlich warte beim Sweden Rock immer noch auf eine Band die ich mir nicht ansehen möchte und somit habe ich vollkommen recht :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.408
168
Hansestadt
Der Rest beim Swedenrock ist für mich relativ uninteressant beziehungsweise spiel eh überall.

(Und Mörv hat eh keine Ahnung! :o)
*beides unterschreib*
Und zu oben: und kaum 'ne echte Livegranate dabei...

Das zählt nicht, das ist ja fast so wie sich ein Hard-Rock-Cafe Shirt mitbringen lassen. :o:D
Ich hatte ja kein Ticket beim MHP, weil Gästeliste.:o
Wo hätte ich es denn sonst hinkleben sollen!:(:ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Da solche Aussagen grundsätzlich und immer persönlich sind ( egal ob von Dir von mir oder von SAVA:o) habe ICH natürlich recht ;). Ich persönlich warte beim Sweden Rock immer noch auf eine Band die ich mir nicht ansehen möchte und somit habe ich vollkommen recht :D

Dann wird halt nur jedes Reden darüber ziemlich sinnlos. Und das da viele "Ich kenne 1-2 Lieder" Bands dabei sind, ist nichts persönliches.

Das Sweden Rock ist aber an sich, ein sehr Hardrock/Heavy lastiges Fest. Dazu diesmal auch sehr mainstreamig aufgestellt. Das du das als DER Mainstream Fan feierst ist klar! :D

Aber man kann da durchaus objektiver argumentieren. Das Hellfest hat (So wie Wacken) dafür in alle Richtungen etwas.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Dann wird halt nur jedes Reden darüber ziemlich sinnlos. Und das da viele "Ich kenne 1-2 Lieder" Bands dabei sind, ist nichts persönliches.

Das Sweden Rock ist aber an sich, ein sehr Hardrock/Heavy lastiges Fest. Dazu diesmal auch sehr mainstreamig aufgestellt. Das du das als DER Mainstream Fan feierst ist klar! :D

Aber man kann da durchaus objektiver argumentieren. Das Hellfest hat (So wie Wacken) dafür in alle Richtungen etwas.
Ja Hirni ;)
Das ist genau meine Musik. Damit bin ich groß geworden und für Dich mögen da viele Bands "Ich kenne nur 1-2 Lieder" dabei sein aber das liegt halt daran das Du noch VIEL zu jung bist :o
Und ja : das Hellfest und das W:O:A sind viel breiter Aufgestellt aber du weißt auch wie sehr ich das W:O:A liebe und auch damit immer sehr gut zurecht komme.
Und ja : Ich finde es grundsätzlich sehr schwierig über Musikgeschmack zu diskutieren, da es halt sehr persönlich ist, und "dieses" , ich bin BESSER ich bin GRÖßER ich habe mehr AHNUNG davon, sehr sehr DOOF finde.

Und noch eins : Ich sehe im Jahr soviel "unterschiedliche" Musik LIVE das ich es schon sehr grenzwertig finde mich als "DER Mainstream Fan" zu bezeichnen :o

Ja @Waldi : Death fehlt fast gänzlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja Hirni ;)
Das ist genau meine Musik. Damit bin ich groß geworden und für Dich mögen da viele Bands "Ich kenne nur 1-2 Lieder" dabei sein aber das liegt halt daran das Du noch VIEL zu jung bist :o
Und ja : das Hellfest und das W:O:A sind viel breiter Aufgestellt aber du weißt auch wie sehr ich das W:O:A liebe und auch damit immer sehr gut zurecht komme.
Und ja : Ich finde es grundsätzlich sehr schwierig über Musikgeschmack zu diskutieren, da es halt sehr persönlich ist, und "dieses" , ich bin BESSER ich bin GRÖßER ich habe mehr AHNUNG davon, sehr sehr DOOF finde.

Und noch eins : Ich sehe im Jahr soviel "unterschiedliche" Musik LIVE das ich es schon sehr grenzwertig finde mich als "DER Mainstream Fan" zu bezeichnen :o

Ja @Waldi : Death fehlt fast gänzlich :D

Unsinn! Ich fahre nur einfach nicht so auf diese Musik ab. Siouxie, Joy Division, Cure, etc. haben auch alle nicht viel später begonnen. Aber die Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die breite Masse, die überall die Headliner wie ZZ Top, Def Leppard, etc. abfeiert. Wie gesagt: Ich wette die meisten davon können nicht ein Album benennen. Und ich verstehe nicht, wieso man deshalb so scharf auf Konzis von denen ist. Wenn man die seit seiner Jugend hört, dann ist das natürlich was völlig anderes. Sagte ich aber auch.

Und das GRÖßER, BESSER, mehr AHNUNG Ding ist doch gerade das, was dabei Spaß macht, solange es nicht bier-ernst gemeint ist. ;)

Oh und welche der Musikveranstaltungen die du besuchst, ist denn nicht hauptsächlich im metallischen Mainstream zu verorten? (Das ist übrigens kein Angriff! Ich sehe das eher als Kategorie wie jetzt Black, Death, Heavy etc. )
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Unsinn! Ich fahre nur einfach nicht so auf diese Musik ab. Siouxie, Joy Division, Cure, etc. haben auch alle nicht viel später begonnen. Aber die Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die breite Masse, die überall die Headliner wie ZZ Top, Def Leppard, etc. abfeiert. Wie gesagt: Ich wette die meisten davon können nicht ein Album benennen. Und ich verstehe nicht, wieso man deshalb so scharf auf Konzis von denen ist. Wenn man die seit seiner Jugend hört, dann ist das natürlich was völlig anderes. Sagte ich aber auch.

Und das GRÖßER, BESSER, mehr AHNUNG Ding ist doch gerade das, was dabei Spaß macht, solange es nicht bier-ernst gemeint ist. ;)

Oh und welche der Musikveranstaltungen die du besuchst, ist denn nicht hauptsächlich im metallischen Mainstream zu verorten? (Das ist übrigens kein Angriff! Ich sehe das eher als Kategorie wie jetzt Black, Death, Heavy etc. )

- OK ;)
- Ist ja auch OK :) Aber viele machen daraus schon eine heilige Kuh :o
- Ich sehe jedes Jahr zwischen 200-250 Liveauftritte und da ist eine Menge "Mainstream" dabei aber auch sehr viele Sachen wie am kommenden WE und ich möchte behaupten das Du höchstwahrscheinlich nicht eine Band vom HEAT Festival kennst :o
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.592
118
Stuttgart
Nur mal kurz zum Verständnis, folgende Bands sind ja wohl absolute Super-Mega-Volltreffer:
CIRITH UNGOL :heart::heart::heart:
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA :heart::heart::heart:
ARMORED SAINT :heart::heart::heart:
SORCERER :heart::heart::heart:

Dazu die Top-Vollstreffer:
ROSS THE BOSS :cool::cool:
CANDLEMASS :heart::cool:
ENFORCER :cool::cool::cool:
METAL CHURCH :cool::cool:
EVERGREY :cool::cool:
SCREAMER :cool::cool:
RAM :cool::cool:

Es folgen die Volltreffer:
EXHORDER :cool:
FLOTSAM AND JETSAM :cool:
STORMWARRIOR (wenn se es nicht wieder verkacken) ;)
DUST BOLT :cool:

Letztlich noch die sehr geilen Bestätigungen:
MANTAR :)
VENOM INC. :)
AUDREY HORNE :)
EINHERJER :)
PICTURE :)
TRAITOR :)

SKID ROW :)
KROKUS :)

Bestes Line-up des Sommers und wohl kaum zu toppen!!!1111!!!Eins!!!Elf!!!


Mal ernsthaft, dieses Line-up lässt ja nun keine Wünsche offen...:)
Um zurück zum Thema zu kommen, du hast absolut recht! Muß ich mal schauen wie das urlaubstechnisch zu lösen wäre!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
- OK ;)
- Ist ja auch OK :) Aber viele machen daraus schon eine heilige Kuh :o
- Ich sehe jedes Jahr zwischen 200-250 Liveauftritte und da ist eine Menge "Mainstream" dabei aber auch sehr viele Sachen wie am kommenden WE und ich möchte behaupten das Du höchstwahrscheinlich nicht eine Band vom HEAT Festival kennst :o

Da kenne ich tatsächlich absolut gar nichts von! :D

Aber die Frage war auch tatsächlich ernst gemeint. Ich kenne sonst von dir halt nur Bandnamen/posts/etc. in denen es um Mainstream Bands geht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ist der hier genannte Mainstream überhaupt noch Mainstreamo_O

Ich sprach darum ja auch extra vom Metal-Mainstream! :o

Klar: Außerhalb der Szene bist du ein Musik-Exot wenn du Amon Amarth, Hammerfall und Cannibal Corpse hörst. In der Szene kennt das halt jeder.

Wenn man als Beispiel das BYH Billing nimmt, würde ich sagen, das ist kein Mainstream mehr, aber eben auch definitiv kein Untergrund (mehr). Man muss schon ein bisschen tiefer drin sein um das Billing da zu kennen, aber vieles ist eben gerade momentan wieder ganz groß auf allen Kanälen vertreten. Night Flight Orchestra zum Beispiel.

In meinen Augen würde ich als Untergrund dann so Zeug definieren, die du eher als Liebhaber kennst. House of the Holy ist zum Beispiel so ein Ding. Die ganzen kleinen obskuren BM Dinger, oder HOA, KIT, etc.