Bang your head 2019

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich sprach darum ja auch extra vom Metal-Mainstream! :o

Klar: Außerhalb der Szene bist du ein Musik-Exot wenn du Amon Amarth, Hammerfall und Cannibal Corpse hörst. In der Szene kennt das halt jeder.

Wenn man als Beispiel das BYH Billing nimmt, würde ich sagen, das ist kein Mainstream mehr, aber eben auch definitiv kein Untergrund (mehr). Man muss schon ein bisschen tiefer drin sein um das Billing da zu kennen, aber vieles ist eben gerade momentan wieder ganz groß auf allen Kanälen vertreten. Night Flight Orchestra zum Beispiel.

In meinen Augen würde ich als Untergrund dann so Zeug definieren, die du eher als Liebhaber kennst. House of the Holy ist zum Beispiel so ein Ding. Die ganzen kleinen obskuren BM Dinger, oder HOA, KIT, etc.
Man muß es sich auch nicht zu kompliziert machen:D War für mich immer radiotaugliche Mucke, wobei ich gar nicht weiß was da jetzt so gespielt wird! So etwas ändert sich ja auch mal. Bei so Sachen kann man sich ja auch zu Tode definieren!

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.525
15.722
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja @Waldi : Death fehlt fast gänzlich :D

Und das ist ein Fehler. :o

Welches Festival das beste Billing hat, ist schwer zu sagen für mich.
Alle auf die ich fahre haben viele gute Bands dabei, da kann ich mich nicht entscheiden.

Da mich aber die ganzen sogenannten Größen kaum bis wenig interessieren, reizen mich Sweden Rock, Graspop, Hellfest und wie sie alle heißen auch überhaupt nicht.
Die für mich interessanten Bands dort kann ich auch woanders bei kleineren Festivals oder auf Tour sehen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Und das ist ein Fehler. :o

Welches Festival das beste Billing hat, ist schwer zu sagen für mich.
Alle auf die ich fahre haben viele gute Bands dabei, da kann ich mich nicht entscheiden.

Da mich aber die ganzen sogenannten Größen kaum bis wenig interessieren, reizen mich Sweden Rock, Graspop, Hellfest und wie sie alle heißen auch überhaupt nicht.
Die für mich interessanten Bands dort kann ich auch woanders bei kleineren Festivals oder auf Tour sehen.
Da muss ich dir zustimmen. Find das sehr schade, dass da nicht mehr ist. Haben doch 2 Bühnen, da könnte man doch gut auf einer Death laufen lassen. Bin da bis jetzt auch ein wenig enttäuscht, wenn mich auch DT sehr freut, das ist ja aber wieder nix für dich.

Waldi

24 Nov. 2001
51.525
15.722
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Da muss ich dir zustimmen. Find das sehr schade, dass da nicht mehr ist. Haben doch 2 Bühnen, da könnte man doch gut auf einer Death laufen lassen. Bin da bis jetzt auch ein wenig enttäuscht, wenn mich auch DT sehr freut, das ist ja aber wieder nix für dich.

Richtiger Death Metal ist eh selten auf dem BYH. In den letzten Jahren fallen mir spontan nur Grave, Unleashed und Carcass ein.
Edit: Letztes Jahr waren God Dehtroned auch da, aber da war ich ja beim In Flammen.

Es war aber auch immer nur relativ wenig los vor der Bühne bei diesen Bands. Gut, Grave und Unleashed haben auch parallel zu den Headlinern Twisted Sister und Accept gespielt. Carcass waren Co-Headliner auf der Hauptbühne, da war für die Zeit auch sehr wenig los im vorderen Bereich.

Jackel

31 Okt. 2010
63.822
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Richtiger Death Metal ist eh selten auf dem BYH. In den letzten Jahren fallen mir spontan nur Grave, Unleashed und Carcass ein.
Edit: Letztes Jahr waren God Dehtroned auch da, aber da war ich ja beim In Flammen.

Es war aber auch immer nur relativ wenig los vor der Bühne bei diesen Bands. Gut, Grave und Unleashed haben auch parallel zu den Headlinern Twisted Sister und Accept gespielt. Carcass waren Co-Headliner auf der Hauptbühne, da war für die Zeit auch sehr wenig los im vorderen Bereich.
Das Volk weiß gute Musik einfach nicht zu schätzen:o
Bei Abbath war aber letztes Jahr schon einiges vor der Bühne.

SAVA

4 Aug. 2014
90.863
82.817
168
Hansestadt
+ Soulfly

Endlich mal wieder eine Band, die ich nicht sehen will. Das verringert ja die Gefahr von Überschneidung...:cool:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.144
20.851
130
confirmation_2019_attic.jpg

• Like
Reaktionen: saroman und SAVA