Bands die vielleicht nach Wacken kommen lasst uns wild spekulieren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Bands 2015:
Machine Head
Betontod
Iced Earth
Judas Priest
Mötley Crüe
Blind Guardian
Subway to Sally
Alestorm

Ich denke das Judas Priest bei den Metaldayz bestätigt werden und vielleicht noch Møtley Crüe

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Inwieweit haben die "Bandwünsche" eigentlich Einfluss auf das Billing? Oder ist das nur ein brotloser Wunschthread, der ignoriert wird?
(Ich kenne mich da nicht aus). :confused:

Ich habe schon mehrmals erfolgreich Bands nach Wacken gewünscht, bilde ich mir ein. :cool: (u.a. Hell und Pretty Maids)

Und ärm...2012 hab ich mir TSO mit Savatage Reunion gewünscht.
Das war glaube ich der irgendwie unwahrscheinlichste Wunsch, den ich jeh abgesondert habe...und guck mal jetzt ins 2015er Lineup. :D:D:D
Mir ist das Beweis genug, dass es was bringt. :ugly::ugly::ugly:

der 2014er Thread kam von mir :o

Ich hoffe 3-jährig beständiges Loudness-wünschen hat 2015 endlich einen messbaren Effekt!

Edit:

Bei den Filetstücken denke ich eher nicht an Headlinergröße, eher ne Kategorie drunter. Vielleicht eher etablierte Bands des Mittelfelds so in der Richtung Immortal und Grand Magus

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
der 2014er Thread kam von mir :o

Ich hoffe 3-jährig beständiges Loudness-wünschen hat 2015 endlich einen messbaren Effekt!

Edit:

Bei den Filetstücken denke ich eher nicht an Headlinergröße, eher ne Kategorie drunter. Vielleicht eher etablierte Bands des Mittelfelds so in der Richtung Immortal und Grand Magus

Der Initialwunsch kam von mir. :o:D;)

Bei den Filetstücken denke ich auch nicht an Größe. Mir ist Gourmetrestaurant eh lieber als XXL Laden. :D

Ich denke da auch eher an Bolt Thrower, Queensryche, oder die bringen mal Ayreon dazu mal live zu spielen. :ugly:
Naja oder Mötley Crüe, Twisted Sister...

Schauen wir mal.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Der Initialwunsch kam von mir. :o:D;)

Bei den Filetstücken denke ich auch nicht an Größe. Mir ist Gourmetrestaurant eh lieber als XXL Laden. :D

Ich denke da auch eher an Bolt Thrower, Queensryche, oder die bringen mal Ayreon dazu mal live zu spielen. :ugly:
Naja oder Mötley Crüe, Twisted Sister...

Schauen wir mal.

Mötley Crüe und Twisted Sister wären doch aber eher was für den 24.12. oder nicht?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Mötley Crüe und Twisted Sister wären doch aber eher was für den 24.12. oder nicht?

Ich glaube an Mötley Crüe UND Judas Priest gleichzeitig irgendwie nicht.
Man darf nicht vergessen, dass das BYH 2015 sein 20-jähriges Jubiläum feiert...und die werden sich sicherlich auch darum reißen Judas Priest oder Mötley Crüe zu bekommen, weil es in deren Zielgruppe super passt. TS hingegen hatten sie ja dieses Jahr.

Und welches Datum...naja mir Wumpe. :ugly:
Wacken wird aber diesmal hoffentlich nicht den Fehler machen das Pulver zu früh zu verschießen. ;)

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich glaube an Mötley Crüe UND Judas Priest gleichzeitig irgendwie nicht.
Man darf nicht vergessen, dass das BYH 2015 sein 20-jähriges Jubiläum feiert...und die werden sich sicherlich auch darum reißen Judas Priest oder Mötley Crüe zu bekommen, weil es in deren Zielgruppe super passt. TS hingegen hatten sie ja dieses Jahr.

Ich meinte auch nicht, dass alles gleichzeitig kommen muss :cool:

Priest wäre cool, aber eigentlich bin ich jetzt schon fast zufrieden. Noch ein paar Zelt-Bonbönchen, und gut :ugly:

MMetal

Wacken wird aber diesmal hoffentlich nicht den Fehler machen das Pulver zu früh zu verschießen. ;)

Ich befürchte aber das haben sie schon getan :ugly:
Von den 15 bisher bestätigten Bands seh ich nur Death Angel im Zelt (hoffentlich nicht!) und Amorphis auf der Party Stage. Der ganze Rest wird definitiv Main Stage bekommen. Wenn man bedenkt dass es in den vergangenen Jahren immer so 28-29 Main Stage Slots an den 3 Tagen gab, ist also schon die Hälfte davon weg.
Ich denke nicht dass da noch soooo viel kommen wird... leider... :(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Von den 15 bisher bestätigten Bands seh ich nur Death Angel im Zelt (hoffentlich nicht!) und Amorphis auf der Party Stage. Der ganze Rest wird definitiv Main Stage bekommen. Wenn man bedenkt dass es in den vergangenen Jahren immer so 28-29 Main Stage Slots an den 3 Tagen gab, ist also schon die Hälfte davon weg.

Tyrfing könnte auch im Zelt sein. ^^
Mit Pulver verschießen meine ich aber nicht einmal die Mainstage Slots.
Es gibt ja gerade bei den kleineren Bands einiges an Bonbons fürs Zelt. ;)

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg

Meinst du nicht auch das Thyrfing und Ensiferum ebenfalls auf die Party.Stage passen würden?

MMetal

Meinst du nicht auch das Thyrfing und Ensiferum ebenfalls auf die Party.Stage passen würden?

Thyrfing sah ich eher als Black Stage Opener um 11h morgens, so wie z.B. Moonsorrow 2011. Party Stage am Nachmittag wäre aber auch möglich.

Ensiferum sah ich zwar nun definitiv auf der Main Stage wo sie auch 2008 und 2011 waren. Party Stage wäre für mich persönlich ne Enttäuschung.
Wenn sich die Orga ganz dämlich anstellt können sie sogar auf der Wackinger Stage enden, so wie Equilibrium 2010 :ugly::ugly::ugly: Dann hätten wir den ultimativen Mandatory Suicide :KO:

Zuletzt bearbeitet: