allerdings muss man bedenken, dass du für die von mir erwähnten festivals 70 bzw 80 euro zahlst
beim summer breeze muss man auch equilibrium berücksichtigen (auch wenn du se vllt nich magst, objektiv betrachten bitte.. die 2. beliebteste band im forum.)
dann bin ich mir noch sicher, dass haggard live ZIEMLICH gut sein werden..
legion of the damned, opeth, vader & wintersun sind alles bands, die hier sehr beliebt sind und einfach im billing fehlen
gut beim full force... das trifft halt meinen geschmack.. all shall perish wird hier im forum nicht allzu beliebt sein, ich freu mich auf die aber am meisten
auch warbringer sind da absolut genial.. hab sie in wacken leider verpasst dieses jahr.. dann natürlich die kassierer
bei devildriver wird die stimmung auch wieder klasse werden.. eisregen sind auch ziemlich beliebt..
(amon amarth & dimmu borgir sind sowieso highlights)
ja, das wacken billing is imo besser bis jetzt als das vom full force, aber das vom summer breeze gefällt mir am besten..
Ja und alle Bands, die du angesprochen hast, (bis auf Dimmu) muss ich sagen, deshalb fahr ich lieber nach Wacken, weil die genannten will ich alle nicht sehen und wären's mir nicht Wert. Hab zwar die meisten der genannten noch nicht Live gesehen (bis auf Opeth, die "musste" ich mir zwischen Sonata Arctica und CoB ansehen), kenn aber zumeist mindestens einen Titel von denen und deren Stil sagt mir nicht wirklich zu. (und kann daher gut und gerne auf alle gennannten, bis auf Dimmu verzichten!!) Geschmäcker sind halt verschieden. (z.B. ist Axel Rudi Pell für mich auch einer der Headliner - oder zumindest besseren Bands nächstes Jahr).