Für mich ist die Frage, ob die Leute uns einfach hinhalten und provozieren, um dann kurzfristig einen dem 20-Jährigen angemessenen Hammer rauszuholen, oder ob sie einfach verzweifelt warten und hier still mitlesen und eigentlich keine Ahnung haben, wie sie noch an gute Bands kommen sollen.
Es ergibt für mich nur keinen Sinn, so lange zu warten, bis einfach bei allen hier die Nerven blank liegen. Da kann das Line-Up noch so gut werden, die Leute werden nachhaltig die geringe Vorfreude auf dieses WOA im Hinterkopf behalten, da die Erwartungshaltung für 2009 zurecht hoch ist und noch längst nicht erfüllt wurde. Gut, wenn man mir im Juni ganz plötzlich meine drei Lieblingsbands bestätigen würde, wäre mir das Geheule von März dann auch egal, nur es können nicht alle Wünsche und Geschmäcker berücksichtigt werden und letztlich stehen dann sehr sehr viele nachher da, die ohne große Vorfreude nach Wacken fahren und sich bereits Monate vorher im Forum und anderswo lautstark aufgeregt haben - und zumindest diese schlechte Vorstimmung hätte man mit einem zu diesem Zeitpunkt noch zufriedenstellenden Line-Up retten können bzw kann man es noch, wenn es sehr bald passiert. Nur irgendwie glaub ich nicht so dran.