Bands bestätigen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
also das mit den Schwarzmarktpreisen ist ja nu gar kein Argument. Wenn die irgendein Interesse daran hätten, das es keinen Schwarzmarkt gibt, würden sie die Tickets personalisieren.

Bis vor 2,3 Monaten war im Prinzip alles in Ordnung. Früher Ausverkauf hin oder her - ein halbes Jahr vor den Festivals gehts eigentlich überall erst richtig los mit Bestätigungen. Aber seit 2 Monaten passiert einfach überhaupt nix mehr, alle 3 Wochen gibt es eine Band, das hat nix mehr mit schlechter Informationspolitik zu tun, das ist schlicht ein bewußter Vorgang, weshalb auch immer.

Für viele ist Wacken nunmal keine Religion oder DAS Festival. Für viele ist es EIN Festival. Diese Leute haben genauso ein Ticket wie Diejenigen, denen es egal ist, wer spielt oder was es kostet oder was passiert...

Ich kann die Leute verstehen. Andere Festivals haben jetzt die (nahezu) kompletten LineUps draussen. Dort muss man bald kaufen, vom organisatorischen wie Urlaub usw. mal ganz zu schweigen. Und es macht nicht jeder 2,3 Festivals im Jahr. Sicherlich aus den unterschiedlichsten Gründen. Was tun? Verkaufen und woanders hinfahren?

Die hier häufig geäußerte Argumentation "wartets doch mal ab, es fehlen ja noch 30,40 Bands" beißt sich nämlich exakt mit dem eben genannten.

Wir sind ne Gruppe mit 16 Leuten und diskutieren mittlerweile recht kontrovers über das ganze Thema - dabei haben wir eigentlich gedacht, das wir uns alle drauf freuen, über Bands reden, Wacken planen... was machen wir? Ein Drittel will warten, ein Drittel woanders hin, ein Drittel weiß es nicht, denkt aber mittlerweile drüber nach, erstmal das Ticket zu verkaufen, weil der Preisverfall vom letzten Jahr noch im Gedächtnis ist.

UNS GEHT DER SPA? AN DER GANZEN SACHE VERLOREN!!

Und wir 16 waren zusammengezählt genau 127mal in Wacken.

Wacken ist nur so groß und bekannt geworden durch die Fans und Besucher, nicht durch irgendwelche Bands oder die Organisatoren!! Vielleicht sollten sich das mal einige Herren überlegen dort.

Unsere Deadline ist jetzt der 1.April. Unwiederruflich. Warten wir länger, wird die Gruppe auseinanderfallen und - ganz ehrlich - ich fahr lieber mit dem ganzen Team zum Graspop und hab ne tolle Zeit, als mit 5 Leuten nach Wacken und das wars dann...

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
also das mit den Schwarzmarktpreisen ist ja nu gar kein Argument. Wenn die irgendein Interesse daran hätten, das es keinen Schwarzmarkt gibt, würden sie die Tickets personalisieren.

Bis vor 2,3 Monaten war im Prinzip alles in Ordnung. Früher Ausverkauf hin oder her - ein halbes Jahr vor den Festivals gehts eigentlich überall erst richtig los mit Bestätigungen. Aber seit 2 Monaten passiert einfach überhaupt nix mehr, alle 3 Wochen gibt es eine Band, das hat nix mehr mit schlechter Informationspolitik zu tun, das ist schlicht ein bewußter Vorgang, weshalb auch immer.

Für viele ist Wacken nunmal keine Religion oder DAS Festival. Für viele ist es EIN Festival. Diese Leute haben genauso ein Ticket wie Diejenigen, denen es egal ist, wer spielt oder was es kostet oder was passiert...

Ich kann die Leute verstehen. Andere Festivals haben jetzt die (nahezu) kompletten LineUps draussen. Dort muss man bald kaufen, vom organisatorischen wie Urlaub usw. mal ganz zu schweigen. Und es macht nicht jeder 2,3 Festivals im Jahr. Sicherlich aus den unterschiedlichsten Gründen. Was tun? Verkaufen und woanders hinfahren?

Die hier häufig geäußerte Argumentation "wartets doch mal ab, es fehlen ja noch 30,40 Bands" beißt sich nämlich exakt mit dem eben genannten.

Wir sind ne Gruppe mit 16 Leuten und diskutieren mittlerweile recht kontrovers über das ganze Thema - dabei haben wir eigentlich gedacht, das wir uns alle drauf freuen, über Bands reden, Wacken planen... was machen wir? Ein Drittel will warten, ein Drittel woanders hin, ein Drittel weiß es nicht, denkt aber mittlerweile drüber nach, erstmal das Ticket zu verkaufen, weil der Preisverfall vom letzten Jahr noch im Gedächtnis ist.

UNS GEHT DER SPA? AN DER GANZEN SACHE VERLOREN!!

Und wir 16 waren zusammengezählt genau 127mal in Wacken.

Wacken ist nur so groß und bekannt geworden durch die Fans und Besucher, nicht durch irgendwelche Bands oder die Organisatoren!! Vielleicht sollten sich das mal einige Herren überlegen dort.

Unsere Deadline ist jetzt der 1.April. Unwiederruflich. Warten wir länger, wird die Gruppe auseinanderfallen und - ganz ehrlich - ich fahr lieber mit dem ganzen Team zum Graspop und hab ne tolle Zeit, als mit 5 Leuten nach Wacken und das wars dann...

Tut mir echt leid für euch, ist auch immer wieder schmerzhaft "echte" Wacken-Fans zu verlieren, aber es spricht halt mittlerweile so gut wie alles dafür sein Ticket zu verkaufenn...

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal

Das Thema die Tickets zu personalisieren hatten wir schon mal. Die Schlussfolgerung war, dass es zu unpraktisch ist.
Das mit dem Schwarzmarkt halte ich für wahrscheinlich, ich habe nämlich das Gefühl, dass die Ticket-Preise explodieren werden, sobald ein Haufen interessanter Bands angekündigt wird, wegen steigender Nachfrage. So dass man vielleicht noch warten will, dass sich herauskristalisiert, wer wirklich hinmöchte.

Du wiedersprichst dir selbst. Du bist dir also einerseits unschlüssig hinzufahren, weil man nicht weiss, was noch für Bands kommen werden. Andererseits sagst du, dass es die Fans sind die Wacken ausmachen und nicht die Bands.

Gut, ich kann noch ein Ticket gebrauchen!

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Verständniss für die ganzen Diskussionen hier im Forum. Ihr macht gleich ein ganzes Festival runter, weil es ausnahmsweise mit dem Line-Up lange dauert?? Ich habe eher das Gefühl, dass man sich hier gegenseitig in diese Meinung reinzieht und reinsteigert. Man muss sich schon fast schuldig fühlen, wenn man sich als einziger noch auf's WOA freut.
Nächstes Jahr ist sowieso wieder alles vergessen und es bleibt nur eine dunkle Erinnerung an das Warten hier.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.177
1.736
118
Wäre Wacken das einzige Sommerfestival, das ich dieses Jahr besuchen würde, wäre es mir eigentlich auch egal, wann das Billing steht. Ich möchte aber noch 2-3 andere besuchen, bin aber noch nicht sicher, welche. Jedes Festival hat einige Must-See-Bands zu bieten.
Deswegen würde ich gerne von allen zur Auswahl stehenden Festivals das komplette Billing vorliegen haben, um entscheiden zu können, für welche Karten gekauft werden. Die anderen Festivals haben ihr Line-Up so gut wie komplett oder sind zumindest kurz davor. Nur Wacken hat noch nicht mal die Hälfte der Bands bestätigt. Was, wenn Wacken jetzt alle Bands bestätigt, wegen denen ich einem Festival den Vorzug vor einem anderen gegeben habe?

Bei Wacken hat man angesichts des immer früher zu erwartetenden Sold Out leider nicht das Privileg, über den Erwerb einer Karte zu entscheiden, sobald das Billing steht, sondern muss seine Karte auf gut Glück erwerben.
Wenn die Wacken-Orgas es schon nicht nötig haben, ein qualitativ hochwertiges Billing möglichst früh stehen zu haben (bei anderen Festivals entscheidet so was noch immer über den Kartenabsatz) , dann solten sie wenigstens den Anstand haben, endlich mal das Billing zu vervollständigen, damit die Leute ihren Festivalsommer planen können.

Korax

20 Aug. 2008
345
0
61
Guallamalla schrieb:
ich habe nämlich das Gefühl, dass die Ticket-Preise explodieren werden, sobald ein Haufen interessanter Bands angekündigt wird, wegen steigender Nachfrage

Ob das aber jetzt passiert, oder erst in 2 Monaten ist doch sowas von egal.
Das es passieren wird is unausweichlich.

DEATHCALL

22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
...Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Verständniss für die ganzen Diskussionen hier im Forum. Ihr macht gleich ein ganzes Festival runter, weil es ausnahmsweise mit dem Line-Up lange dauert?? Ich habe eher das Gefühl, dass man sich hier gegenseitig in diese Meinung reinzieht und reinsteigert. Man muss sich schon fast schuldig fühlen, wenn man sich als einziger noch auf's WOA freut.
Nächstes Jahr ist sowieso wieder alles vergessen und es bleibt nur eine dunkle Erinnerung an das Warten hier.

nun, ich bekomme auch noch ein Ticket unter, falls Du eines zu viel haben solltest... :D

Wir fahren nach Wacken, wegen der Stimmung dort. Das Flair von Wacken musst Du erst mal woanders suchen. Es sind nicht nur die Bands, die Wacken ausmachen!
Auch wenn keine Gruppe mehr bestätigt wird, wir fahren dennoch hin und freuen uns jetzt schon darauf.

Auch freuen wir uns, Sonic Syndicate noch mal vor großer Fanmasse zu sehen, also im Gegensatz zum Auftritt in einem kleinen Rockschuppen dieses Jahr.

Wtf, wir sind dort. Wir werden unseren Spaß haben, auf dem Zeltplatz, oder vor den Bühnen. Punkt.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Ob das aber jetzt passiert, oder erst in 2 Monaten ist doch sowas von egal.
Das es passieren wird is unausweichlich.

Vielleicht wird es aber nicht in dem Ausmaße passieren, wenn man die Bandbestätigungen herauszögert. Viele Leute, die nach Wacken fahren wollten, werden sich dann schon ein anderes Festival gesucht haben, weil ihnen das mit den Bands zu lange gedauert hat.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.693
12.202
168
nun, ich bekomme auch noch ein Ticket unter, falls Du eines zu viel haben solltest... :D

Wir fahren nach Wacken, wegen der Stimmung dort. Das Flair von Wacken musst Du erst mal woanders suchen. Es sind nicht nur die Bands, die Wacken ausmachen!
Auch wenn keine Gruppe mehr bestätigt wird, wir fahren dennoch hin und freuen uns jetzt schon darauf.

Auch freuen wir uns, Sonic Syndicate noch mal vor großer Fanmasse zu sehen, also im Gegensatz zum Auftritt in einem kleinen Rockschuppen dieses Jahr.

Wtf, wir sind dort. Wir werden unseren Spaß haben, auf dem Zeltplatz, oder vor den Bühnen. Punkt.

das wackenflair ist scho vor jahren kaputt gemacht worden. :o

Jacklalanne

1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
das wackenflair ist scho vor jahren kaputt gemacht worden. :o

mal nicht so pessimistisch :p
vielleicht gibts dieses jahr nen jungen aufschwung an besoffenen 13 jährigen :o

Jap auf jeden Fall...welches Jahr würdest du sagen war das letzte "normale" Wacken-Jahr? Ich würd sagen 2004...allein schon wegen diesem Line-Up-Hammer!

" *buhu* früher war alles besser und nu alles mist " :o

:D

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal

Dito!! (Gibt es hier keinen "Daumenhoch"-Smiley? :D)

mal nicht so pessimistisch :p
vielleicht gibts dieses jahr nen jungen aufschwung an besoffenen 13 jährigen :o

Die besoffenen 40jährigen in der midlife-crisis fand ich persönlich auffälliger, zahlreicher und störender. Fühlt man sich belästigt kann man nichts sagen, denn die sind ja soviel erfahrener, kennen das Leben und sowiso lassen die sich von ein paar Rotzlöffeln in den 20ern nichts sagen. Thema Stromaggregate und Aggressionen im Suff, aber das ist jetzt zuviel OT. ich weiss dass dein Kommentar humoristisch/grotesk gemeint war, jedoch wollte ich das mal erwähnen. ;)

Zuletzt bearbeitet: