Bands bestätigen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Soll ja angeblich n Band Paket die nächsten Tage geben. Glaub ich zwar net wirklich dran aber naja^^. Man hat ja Grund zu Hoffen. :D

Das Bandpaket ist wirklich da - leider nicht das erhoffte. Ob das für das WOA auch noch kommt oder können wir uns wohl demnächst auf die Bestätigung von Bring me the Horizon freuen bevor wieder für vier Wochen Funkstille im Bestätigungslager herrscht? :rolleyes:
 

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Das Bandpaket ist wirklich da - leider nicht das erhoffte. Ob das für das WOA auch noch kommt oder können wir uns wohl demnächst auf die Bestätigung von Bring me the Horizon freuen bevor wieder für vier Wochen Funkstille im Bestätigungslager herrscht? :rolleyes:

Ich hoffe nicht, dass es das gewesen sein sollte^^ :confused::p
Also da wo ichs her wusste, hörte sich stark nach W:O:A und net nach Wacken Rocks an..^^
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
31
Morgen ist schon wieder der 25.? :eek:
Gott wie die Zeit verfliegt... Höchste Zeit für neue Bestätigungen fürs richtige Wacken :o
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Morgen ist schon wieder der 25.? :eek:
Gott wie die Zeit verfliegt... Höchste Zeit für neue Bestätigungen fürs richtige Wacken :o

Och nöö...wieso denn...is doch noch so viel Zeit...liegen doch gut im Rennen...ach was, bis zu nächsten Bestätigung haben sie noch 3 Wochen find ich.
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Ich bin ja mal gespannt, was die so mit "bis Ende März" interpretieren.

Mit Datumsversprechen haben sie es ja die letzten Jahre schon nicht so gehabt, daher rechne ich eher damit, das die Aussage von Kai mit "Irgendwann halt" gleichzusetzen ist.

Für mich gibts nur einen "sinnvollen" Grund, die Namen nicht bekanntzugeben:

Die Bands spielen vorher noch eigene Tourneen die nicht ausverkauft sind oder eben bei den Wacken-Rocks Festivals, alternativ auch bei anderen Events, da man seitens ICS dieses Jahr auf Exklusivität keinen Wert gelegt hat, da man ja niemanden mit dem LineUp anlocken braucht.

Die LineUp-Präsentation der Rocks mit Bands wie z.B. Stratovarius, Edguy oder U.D.O. - also Bands, die in den letzten Jahren durchaus höhere Slots beim WOA inne hatten, grenzt wirklich schon an Frechheit und zeigt den treuen Ticketkäufern eigentlich sehr deutlich den virtuellen Stinkefinger.

Die Bestätigungspolitik ist nicht nur frech, mittlerweile ist sie armselig :rolleyes:
 

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
Dann frage ich mich jedoch, warum auf allen andern Festivals die Bands schon weit gehenst bestätigt sind. Das ergibt doch keinen Sinn nur fürs WoA noch keine Bestätigung raus zubringen
 

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
vielleicht haben die ja das bandpaket das sie bestätigen wollten als das von dem wacken rocks gemeint xD die kommen selber nicht klar von der orga. die hätten doe ganez SCHEISS rocks sache lassen sollen und sich im jubiläum NUR aufs originale WOA konzentrieren sollen. Die vonner orga haben sich das hirn weggesoffen sonst würden sie die scheiss rocks ableger nicht im jubiläumsjahr planen.
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
Dann frage ich mich jedoch, warum auf allen andern Festivals die Bands schon weit gehenst bestätigt sind. Das ergibt doch keinen Sinn nur fürs WoA noch keine Bestätigung raus zubringen

na weil die anderen Festivals bzw. Tourneen nicht ausverkauft sind und die versuchen, das Leute mit Wacken-Ticket dort auch noch zuschlagen. Wenn die fürs WOA bestätigt sind, schenken sich viele weitere Veranstaltungen, weil es ihnen genügt, die Bands einmal zu sehen.

Ist für mich z.B. die einzig sinnvolle Erklärung für Subway To Sally oder Schandmaul. Es gibt noch Tickets für deren Tour. Wetten, das die ein, zwei Tage nach Ende bestätigt werden. Anderes Beispiel: Saxon. Tour zuende -> fürs Rock Hard bestätigt.

Immer dran denken, es ist nicht jeder in den Foren hier aktiv, die "Selbstbestätigungen" kennt nur ein recht kleiner Teil der konzertinteressierten Leute.

In den letzten Jahren stand recht häufig bei den Bands "einziges Open Air" oder "einziger Deutschlandauftritt" oder sowas. Sowas lassen sich die Bands ja bezahlen, dann hast Du als Veranstalter das genannte Problem nicht, das sie Dir erst einen bestimmten Termin zur Veröffentlichung nennen.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, das das Szenario auf 40 oder 50 Bands zutreffen wird, daher sollten sie jetzt echt mal machen.