Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Bratschlauch schrieb:
Mir hat ne ältere Dame die Vorfahrt genmommen,meine Front ist im Arsch.Aber jetzt hab ich einen Grund für lau auf die neue Audifront umzurüsten.:D

Aha gibs doch zu das war Absicht du hattest bestimmt schon eh einen selbstverschuldeten Kratzer in der Stossstange den du nur sanieren wolltest.
Schäm dich die arme Oma.
:mad: :mad: :mad: :( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
huber schrieb:
was war denn mit der kupplung? hat er nicht mehr ein- oder nicht mehr ausgekuppelt? bei frostwetter kann es schonmal passieren, daß der kupplungszug hängt. wenn´s ne mechanische ist...
Aaaaalso: ich hab ihn angemacht, die Kupplung durchgetreten und beim kommen lassen knirschte es komisch, nichts passierte und ich konnte sie nicht mehr ganz durchtreten. Frost war übrigens nicht. Die Gangschaltung funktionierte insoweit, dass ich zwar jeden Gang einlegen konnte, aber halt nix passiert is, war trotzdem wie Leerlauf. :confused:

lord of coffe

24 Nov. 2001
6.233
1
83
44
Göttingen
Website besuchen
Rain schrieb:
Aaaaalso: ich hab ihn angemacht, die Kupplung durchgetreten und beim kommen lassen knirschte es komisch, nichts passierte und ich konnte sie nicht mehr ganz durchtreten. Frost war übrigens nicht. Die Gangschaltung funktionierte insoweit, dass ich zwar jeden Gang einlegen konnte, aber halt nix passiert is, war trotzdem wie Leerlauf. :confused:

Da brauchst du dir keine Gedanken drüber machen das is schon normal so. Versuch am besten deinen Ford loszuwerden und kauf dir stattdessen ein Auto. :D

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Rain schrieb:

hmm, komisch, sowas hatte ich noch nie!? hört sich so an, als wenn sie sich beim einkuppeln einfach verhaspelt hat. :confused:

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
huber schrieb:
hmm, komisch, sowas hatte ich noch nie!? hört sich so an, als wenn sie sich beim einkuppeln einfach verhaspelt hat. :confused:
Keine Ahnung! Ich frag mich immer noch, ob ich ihn jetzt noch mal in die Werkstatt bringe oder nicht!:confused:

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Rain schrieb:
Keine Ahnung! Ich frag mich immer noch, ob ich ihn jetzt noch mal in die Werkstatt bringe oder nicht!:confused:
ich würd mich mal ins auto setzen und ein paarmal ein und auskuppeln. langsamer, schneller, etc... und dabei mal auf ungewöhnliche geräusche achten. wenns nix ungewöhnliches gibt würd ich es erstmal so lassen. wenn die kiste ne hydraulische kupplung hat würd ich mal schauen, ob noch genug bremsflüssigkeit drin ist (ääähm, hydraulische kupplungen werden mit bremsflüssigkeit befüllt)

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
nebenbei: grad ist ein großes paket mit ententeilen gekommen. da kann ich mich jetzt mal wieder ans basteln machen. ein tank, zwei heizbirnen, ne lichtmaschine, motormantel aus kunststoff... das muß jetzt alles erstmal richtig sauber gemacht werden und dann werd ich´s teilweise noch lackieren :D :)

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
huber schrieb:
ich würd mich mal ins auto setzen und ein paarmal ein und auskuppeln. langsamer, schneller, etc... und dabei mal auf ungewöhnliche geräusche achten. wenns nix ungewöhnliches gibt würd ich es erstmal so lassen. wenn die kiste ne hydraulische kupplung hat würd ich mal schauen, ob noch genug bremsflüssigkeit drin ist (ääähm, hydraulische kupplungen werden mit bremsflüssigkeit befüllt)
Na ja, ich hab ihn jetzt schon ne Stunde lang gefahren, da war nix. Ich glaub die Kupplung muss nicht befüllt werden?! Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass sie mechanisch ist! Leider hält sich meine Kenntnis von Autos auch stark in Grenzen! Hat halt so'n Kupplungsseil und ne Schraube und keine Ahnung was sonst noch. Aber was soll daran hydraulisch sein??? (wie gesagt, ich hab von Autos keine Ahnung!:D)

edit: aber ich hätte auch noch nie die Kupplung befüllt. Öl und Scheibenwaschanlage füll ich regelmäßig auf und das wars!:D

huber

20 Aug. 2004
5.095
1
83
55
Stolberg-Breinig
Rain schrieb:
Na ja, ich hab ihn jetzt schon ne Stunde lang gefahren, da war nix. Ich glaub die Kupplung muss nicht befüllt werden?! Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, dass sie mechanisch ist! Leider hält sich meine Kenntnis von Autos auch stark in Grenzen! Hat halt so'n Kupplungsseil und ne Schraube und keine Ahnung was sonst noch. Aber was soll daran hydraulisch sein??? (wie gesagt, ich hab von Autos keine Ahnung!:D)

edit: aber ich hätte auch noch nie die Kupplung befüllt. Öl und Scheibenwaschanlage füll ich regelmäßig auf und das wars!:D

na da weißt du ja schon viel mehr als manch andere leute ;) wenn das auto nen kupplungsseil hat ist die kupplung mechanisch. die kraft, die das seil zum kuppeln überträgt wird bei manchen autos aber hydraulisch übertragen.

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
huber schrieb:
na da weißt du ja schon viel mehr als manch andere leute ;) wenn das auto nen kupplungsseil hat ist die kupplung mechanisch. die kraft, die das seil zum kuppeln überträgt wird bei manchen autos aber hydraulisch übertragen.
Na, mein Vater fährt grad mal bei Ford vorbei und fragt erstmal an, vielleicht brauch ich ja wirklich nix großartiges machen!

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
So, der Fachmann sacht, is nix zu sehen und falls mal wieder was is, soll ich halt mit Zwischengas anfahren und schalten!:D:D:D