Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
angeblich ist ein weiteres Gelände für solche Trainings in Marchtrenk, das ist nicht mal ne Stunde von hier in Planung. Sollte das wirklích gebaut werden und ich kann's mir leisten, mach ich sofort wieder eines. Das erste war ja speziell für Führerscheinneulinge, ziemlich günstig.
Und seit diesem Jahr ist so ein Fahrtechniktraining in der Führerscheinausbildung Pflicht.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.781
10.610
168
44
Braunschweig
ja das finde ic auc richtig so! dann lernt man mal wenigsten alles richtig! zum beispiel ne vollbrenmsung oder sowas zu machen!! das lernt man ja in der fahrachule nicht!! so kennt man schonmal nen paar gefahrensituationen!! und weiß vielleicht ein wenig besser bescheid wenn man mal in ne doofe situation kommt!! kann schon recht hilfreich sein!!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ja die neue Praxisausbildung ist echt ganz gut. Nachdem die Leute ihren Lappen haben, müssen die nochmal 1-2 Fahrten mit dem Fahrlehrer machen, im abstand von ein paar Monaten.
Ich habe mir eine Übungstafel nach ein paar Fahrtstunden geholt und bin in dem halben Jahr, dass ich altersbedingt zwischen Theorie und Praxis hatte, gut 3500 km so gefahren. Ich hatte zur Prüfung mit den 10 Doppelstunden gut 4000-4500 km Praxis.
Meine Schwester macht L17, das heißt man fängt mit 16 mit der Ausbildung an, muß aber mit der Übungstafel vor der praktischen 3500 km haben und darüber ein Fahrtenbuch führen. Kann dann mit 17 schon die praktische machen.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.781
10.610
168
44
Braunschweig
ui 1.000.000 kilometer mit dem gleichen motor! da sja echr ne ganze menge!!
kann ich mit meinem lupo scho nicvhtmehr schaffen!! hehe
werd ich aus so wohl nicht mit meinem auto schaffen!! fällt glaub ich vorher in seine einzelteile!! :(

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.781
10.610
168
44
Braunschweig
so hab ma gestern endlich post von vw bekommen!!
hab mich ja bei denen wegen meinem getriebe beschwert! und siehe da ich bekomme immerhin die hälte des geldes was ich zahlen mußte zurück!! das ja schonmal nicht schlecht!
alles muß man selber machen meine werkstatt hat da nachgefragt gehabt und die meinten zu der das es kein geld gibt!!
man muß halt nur hartnäckig sein hehe

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Iscariah
ui 1.000.000 kilometer mit dem gleichen motor! da sja echr ne ganze menge!!
kann ich mit meinem lupo scho nicvhtmehr schaffen!! hehe
werd ich aus so wohl nicht mit meinem auto schaffen!! fällt glaub ich vorher in seine einzelteile!! :(

Unser Golf sicherlich auch. 17 Jahre und erst 145.000 km...

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Geisteskrank
Gutes Argument...aber ich vertraue hier mal auf den ADAC...

Und heute noch eins für die ADAC Statistik - Heute hat sich mein Kühler aufgelöst - Plopp, Zisch, Dampf - na ja besser als nächste Woche auf der Fahrt nach HH :eek:

Kostenvoranschlag für den Austauch: 580 €

Mittlerweile 135500 km runter - habe ich ich in 2 Jahren verdoppelt ;)

Zeit für die Firmenwagenbestellung, glaube ich :eek:

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
@PV das tut mir leid für dich wirklich :(
naja renault in allen ehren aber kaputt gegen die trotzdem ja ganz gerne ;)

kauf dir mal n opel oder ein vw ! ;)

:D:D

btw, ich hab mir heute bei ebay n neues sportlenkrad für mein vw bus gekauft,

PsychicVeteran

Original geschrieben von villeman
@PV das tut mir leid für dich wirklich :(
naja renault in allen ehren aber kaputt gegen die trotzdem ja ganz gerne ;)

kauf dir mal n opel oder ein vw ! ;)

:D:D

btw, ich hab mir heute bei ebay n neues sportlenkrad für mein vw bus gekauft,

Autos die nicht kaputt gehen sind doch langweilig - ich werde aber wahrscheinlich einen Audi A3 als Firmenwagen bestellen ;)

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Ich habe letzte Woche schon mal eiskratzen müssen. Das blöde ist, mein Auto springt immer so schlecht an, wenn es kalt ist. Letztes Jahr hatte ich den ADAC 2 mal da. Und in der Werkstatt war ich deswegen sowieso schon tausend mal. Keiner weiß, woran das liegt. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich meinen Rover habe. Wir haben gestern die 300000 km überschritten und er läuft noch genauso wie am ersten Tag. Bis auf Verschleisteile war noch nichts dran. Und das, obwohl ich ihn wirklich nicht pflege. Er ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Nur das mit dem Anspringen nervt schon etwas. Glühkerzen sind gewechselt, Batterie aufgeladen, tja, mehr weiß ich ja auch nicht, was sein könnte. Kenn mich da ja überhaupt nicht aus.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.781
10.610
168
44
Braunschweig
be mir freieren im winter irgendwie immer die türen zu! das auch etwas nervig wenn man draußen in der kälte steht und nicht reinkommt und kein enteisungsspray oder feuerzeug mit hat!!