Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
was kostet denn inzwischen der Sprit bei euch?
Nicht daß ich morgen dann einen Herzinfarkt bekomme... !

Also bei mir in der Ecke (so ziemlich die Teuerste in Deutschland, scheint mir manchmal)...

Diesel etwa 1,13

Benzin 1,28

Super 1,30

So ungefähr...

edit: Wenn Du kannst, tank irgendwo an der Ostgrenze oder Bremen die Ecke, da is der Sprit relativ günstig im Vergleich...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
ah ja, wie immer, die 20 Cent mehr... gibt es bei euch Diskonter auch, wie Jet ?

Ja, Jet haben wir auch. Is meistens 1 Cent unter den Anderen.

Die Billigsten sind bei uns wohl die freien Tankstellen und solche, die subventioniert werden von großen Supermärkten (bei uns in der Nähe z.B. die Tankstelle neben dem real-Supermarkt, immer 3 Cent günstiger als der ganze Rest).

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Geisteskrank schrieb:

Die Billigsten sind bei uns wohl die freien Tankstellen und solche, die subventioniert werden von großen Supermärkten (bei uns in der Nähe z.B. die Tankstelle neben dem real-Supermarkt, immer 3 Cent günstiger als der ganze Rest).

Ich werd wohl nächste woche mal wieder unsere tulpenzüchtenden Nachbarn besuchen. Der Kaffee für die Senseo- Maschine ist da auch um mehr als die Hälfte billiger!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:

ja solche kenne ich auch, sind aber kaum billiger als die Jet

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Thordis V. schrieb:
mist, Jet hat keine Tanke an der A6... kann mir noch wer Namen von Diksontern husten?? danke :)

Autobahn ==> Tankstelle ==> Teuer...

Was gibt´s noch...

bft

edit: Mein Vorschlag: Vor der Grenze volltanken plus 10 Liter Kanister, so viel scheint man nach Deutschland einführen zu dürfen.

In Luxemburg gleichfalls die Karre randvoll machen (bin mal davon ausgegangen, wenn Du über die A6 fährst, das Du nochmal da hin willst vorher).

Dann im Norden so viel Tanken wie nötig, evtl. über Tschechien fahren...

Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Thordis V. schrieb:
mist, Jet hat keine Tanke an der A6... kann mir noch wer Namen von Diksontern husten?? danke :)
Am besten wäre, wenn Du kurz vor der Grenze tankst (wie der Irre schon vorgeschlagen hat mit Kanister), und dann kurz vor leer von der Autobahn abfährst. Auf der Autobahn kostets oft bis zu 5ct. mehr!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Am besten wäre, wenn Du kurz vor der Grenze tankst (wie der Irre schon vorgeschlagen hat mit Kanister), und dann kurz vor leer von der Autobahn abfährst. Auf der Autobahn kostets oft bis zu 5ct. mehr!

"Der Irre"....jetzt geht´s ja los hier! :D

Lese´s gerade noch besser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanktourismus

"Auch heute weist das Hauptzollamt Passau darauf hin, dass "Privatpersonen zusätzlich nur einen Reservebehälter mit maximal 20 Liter Kraftstoff für den Eigenbedarf steuerfrei aus Österreich nach Deutschland verbringen" dürfen. Wenn der mitgeführte Kraftstoff die Höchstmenge überschreite, würde beim Grenzübertritt die Mineralölsteuer fällig."

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Die deutsche Bundesregierung will den Tanktourismus ins polnische Nachbarland bekämpfen, um den hiesigen Tankstellen eine Zukunft zu geben. Nach den Plänen, die bisher aber nicht bestätigt wurden, sollen grenznahe Tankstellen künftig Benzin und Diesel billiger anbieten und die Verluste vom Fiskus erstattet bekommen.
:eek: Von welchem Geld denn?!?