Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Thordis V. schrieb:
ihm ist halt einer mit Tempo 140 ins stehende Auto reingekracht als er im Stau stand, da hält wirklich nix mehr... da kannst nur froh sein, daß du selbst noch rauskommst.

Und ich habe schon Respekt vor Fahrten nach Deutschland, weil bei euch geht's doch ein wenig schneller ab ;)

Aua, das ist Übel :( Aus der Ente wäre ich da nichtmehr rausgekommen...
Ich hab festgestellt, daß das entspannteste Fahren hier bei uns ein Schnitt von 100- 110km/h sind. Ich fahre zwar, bei freier Bahn(!!!) auch gerne mal schneller (Der Sommerbenz schafft trotz seiner mittlerweile 23Jahre laut Tacho locker seine 210), aber die tägliche Tour nach Aachen und zurück fahre ich, egal ob Ente oder MX5, immer so mit 90 - 110...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
Aua, das ist Übel :( Aus der Ente wäre ich da nichtmehr rausgekommen...
Ich hab festgestellt, daß das entspannteste Fahren hier bei uns ein Schnitt von 100- 110km/h sind. Ich fahre zwar, bei freier Bahn(!!!) auch gerne mal schneller (Der Sommerbenz schafft trotz seiner mittlerweile 23Jahre laut Tacho locker seine 210), aber die tägliche Tour nach Aachen und zurück fahre ich, egal ob Ente oder MX5, immer so mit 90 - 110...

die fuhren damals zu viert in einem 2er Golf, eine starb, die anderen drei schwer verletzt - tja scheisse. Ich krieg immer Angst wenn ich an ein Stauende komme, die Warnblinke aufdreh und hoffe, daß es der hinter mir rechtzeitig sieht...

mein Peugeot geht höchstens 130 (vielleicht 140)... das ist bei uns erlaubt und schneller fahren macht eh nicht wirklich viel Sinn, außer daß man noch mehr Sprit braucht... und so voll beladen wie der ist, wird er nochmal langsamer gehen... aber wir haben Zeit, die paar minuten auf oder ab sind bei diesen Strecken auch schon egal.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Thordis V. schrieb:

:eek: wow... ich bin derzeit bei 6 Liter Benzin auf 100 km

gut aber mein alter Golf war auch ein Spritfresser...

Mit der Ente waren wir jetzt an der Ostsee. Drei Personen + Gepäck, insgesamt in den 10 Tagen ca. 2200km mit nem Schnitt von 4,8 Litern. Das war schon geil. Die Tanknadel geht genauso schnell runter wie beim Benz. Nur daß in den Benz 65l passen und in die Ente nur 25l.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.749
10.533
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
und wär auch dauerhafter :D

ich hab noch einen Klarlack, der gehört darüber, damit der Lack witterungsbeständig ist und glänzt.
jo da hat man dann länger was von! :)

na du machst das sicher schon!
ich will dann vorher nachher fotos haben! :)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
Mit der Ente waren wir jetzt an der Ostsee. Drei Personen + Gepäck, insgesamt in den 10 Tagen ca. 2200km mit nem Schnitt von 4,8 Litern. Das war schon geil. Die Tanknadel geht genauso schnell runter wie beim Benz. Nur daß in den Benz 65l passen und in die Ente nur 25l.

der Golf hatte - so denke ich - einen 50 Liter-Tank, der Peugeot hat 40... gut aber eine Ente ist ja such klein ;)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
P.S.: Die 20l müssen übrigens deklariert werden, sonst ist es Schmuggel!

uhje, wenn ich sowas ausfülle buchten die mich wieder ein...

'Inhoit: Zwansk Lita östareichischa, billiga Jet-Benzin. Zum Befün vo dem Tank vo an greanen Püschoo, Kennzeichen L soundso. Ned essen, ned weida vakaufn, ned dabei rauka und zündln.'

daß da die deusche Zollwache nicht glücklich ist, kann ich mir denken :D