Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
"Der Irre"....jetzt geht´s ja los hier! :D

Lese´s gerade noch besser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tanktourismus

"Auch heute weist das Hauptzollamt Passau darauf hin, dass "Privatpersonen zusätzlich nur einen Reservebehälter mit maximal 20 Liter Kraftstoff für den Eigenbedarf steuerfrei aus Österreich nach Deutschland verbringen" dürfen. Wenn der mitgeführte Kraftstoff die Höchstmenge überschreite, würde beim Grenzübertritt die Mineralölsteuer fällig."
P.S.: Die 20l müssen übrigens deklariert werden, sonst ist es Schmuggel!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.609
8.007
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn wir nach Bastogne/Bastenaken (B) fahren, gehen wir auch immer via Martelange (B/L) zurück. Dort ist 'ne Strasse in Luxemburgischen Teil, wo nur Tankstelle stehen. Tabak einkaufen (€3,20 pro Päckchen) und 2 Kanister mit 30l + Auto volltanken. Niemals Probleme gehabt mit Zoll oder irgendwas.

Übrigens ist's Unsinn. Für die Kraftstof hab' ich bereits Steuer bezahlt, zwar nicht in Belgien, sondern in Luxemburg.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Am besten wäre, wenn Du kurz vor der Grenze tankst (wie der Irre schon vorgeschlagen hat mit Kanister), und dann kurz vor leer von der Autobahn abfährst. Auf der Autobahn kostets oft bis zu 5ct. mehr!

wir tanken immer in Suben... und in Luxemburg :rolleyes: no na... also soweit können wir schon denken.
Tschechien ist ein Umweg für uns, zahlt sich nicht wirklich aus (abgesehen davon, die Strecke Budweis-Linz ist ja schon ein Kapitel für sich :D

aber wir werden es nicht bis Luxemburg schaffen und Kanister wollen wir nicht mitführen, ist einfach zu gefährlich

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Thordis V. schrieb:
wir tanken immer in Suben... und in Luxemburg :rolleyes: no na... also soweit können wir schon denken.
Tschechien ist ein Umweg für uns, zahlt sich nicht wirklich aus (abgesehen davon, die Strecke Budweis-Linz ist ja schon ein Kapitel für sich :D

aber wir werden es nicht bis Luxemburg schaffen und Kanister wollen wir nicht mitführen, ist einfach zu gefährlich
Was ist an Kanistern denn gefährlich :confused: . Außer wenn Du mit einem Streichholz den Füllstand kontrollierenn willst, kann da eigentlich nichts passieren.

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Fyodor schrieb:
Was ist an Kanistern denn gefährlich :confused: . Außer wenn Du mit einem Streichholz den Füllstand kontrollierenn willst, kann da eigentlich nichts passieren.

das ist die "gefühlte" Gefahr! In etwa so wie im Wetterbericht die "gefühlte Temperatur" oder in MC- Vorpomm die "gefühlte Ausländerquote"; Die ist auch immer zu hoch...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
das ist die "gefühlte" Gefahr! In etwa so wie im Wetterbericht die "gefühlte Temperatur" oder in MC- Vorpomm die "gefühlte Ausländerquote"; Die ist auch immer zu hoch...

der Vergleich hinkt aber ordentlich, vor allem der mit der Ausländerquote... ich hab ein Familienmidglied vor 7 Jahren fast so verloren, zu seinen Glück fuhr er einen Diesel

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Thordis V. schrieb:
der Vergleich hinkt aber ordentlich, vor allem der mit der Ausländerquote... ich hab ein Familienmidglied vor 7 Jahren fast so verloren, zu seinen Glück fuhr er einen Diesel

Naja, ich fahre halt meistens Autos die den Tank sowieso ganz hinten unter dem Kofferraum haben, die keine Gurte haben, etc... Und ich hab bisher noch nie etwas davon gehört, daß ein Spritkanister bei nem Unfall explodiert sein sollte.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
wurscht, es geht sowieso nicht ohne tanken in D. Und über kurz odr lang wird der Benzin 1.80 kosten, müssen uns allmählich eh daran gewöhnen.
trotzdem danke, ich bin schon gespannt wie hoch die Luxemburger mit dem Preis schon sind

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
Naja, ich fahre halt meistens Autos die den Tank sowieso ganz hinten unter dem Kofferraum haben, die keine Gurte haben, etc... Und ich hab bisher noch nie etwas davon gehört, daß ein Spritkanister bei nem Unfall explodiert sein sollte.

ihm ist halt einer mit Tempo 140 ins stehende Auto reingekracht als er im Stau stand, da hält wirklich nix mehr... da kannst nur froh sein, daß du selbst noch rauskommst.

Und ich habe schon Respekt vor Fahrten nach Deutschland, weil bei euch geht's doch ein wenig schneller ab ;)

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
oh ja! leider :( mein "Sommerauto" frißt im Schnitt so ca. 12l SuperPlus. Den werd ich mal mindestens die nächsten zwei Jahre gar nicht anmelden :( :( :(

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.749
10.533
168
43
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
na die Sorgen möcht ich auch mal haben, das mein Auto unschön ist... :rolleyes:
nächste Woche, lol... genau, ich hab ja sonst nix zu tun
meins is auch hässlich wie die nacht!

na ich denk deine schwester macht das für dich weil die ahnung hat! du gammelst fein in wacken rzum und wenn du wieder heim kommst is deine karre fertig!
wär doch geil! :)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Iscariah schrieb:
meins is auch hässlich wie die nacht!

na ich denk deine schwester macht das für dich weil die ahnung hat! du gammelst fein in wacken rzum und wenn du wieder heim kommst is deine karre fertig!
wär doch geil! :)

äh... ich brauch meine Karre zum Fahren... ;)

ja, sie hat schon Radkappen lackiert, sahen schön aus.