Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Spannung hatte ich heute morgen auch! Mitten auf dem Aachener Kreuz fing unsere Ente plötzlich heftigst an mit dem hinteren linken Flügel zu schlagen. Also flugs den Warnblinker aktiviert und das waidwunde Federvieh auf den einzig vorhandenen 25m Notfallspur zur landung gebracht. Diagnose: Hinterreifen platt. Zum Glück hat die Ente ja noch ein "vollwertiges" Ersatzrad (auch wenn die Größe in etwa einem Golf- Notrad gleichkommt! .) ). Und zum wechseln braucht man tatsächlich nur (!!!) den Wagenheber! Praktisch, praktisch! Eine weitere freudige Überraschung war, daß tatsächlich ein nagelneues Ersatzrad, samt unbenutzter Felge, das ganze auch noch mit richtzig gut Luft gefüllt neben einem bisher unbenutzten Wagenheber zu finden war! 5 min. später konnte ich mich dann auch schon wieder vorsichtig in den Verkehr wuseln:) :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
huber schrieb:
Spannung hatte ich heute morgen auch! Mitten auf dem Aachener Kreuz fing unsere Ente plötzlich heftigst an mit dem hinteren linken Flügel zu schlagen. Also flugs den Warnblinker aktiviert und das waidwunde Federvieh auf den einzig vorhandenen 25m Notfallspur zur landung gebracht. Diagnose: Hinterreifen platt. Zum Glück hat die Ente ja noch ein "vollwertiges" Ersatzrad (auch wenn die Größe in etwa einem Golf- Notrad gleichkommt! .) ). Und zum wechseln braucht man tatsächlich nur (!!!) den Wagenheber! Praktisch, praktisch! Eine weitere freudige Überraschung war, daß tatsächlich ein nagelneues Ersatzrad, samt unbenutzter Felge, das ganze auch noch mit richtzig gut Luft gefüllt neben einem bisher unbenutzten Wagenheber zu finden war! 5 min. später konnte ich mich dann auch schon wieder vorsichtig in den Verkehr wuseln:) :)

Nicht schlecht...GLück gehabt würde ich sagen. Aber ich hab auch ein vollwertiges 5. Rad im Kofferraum...allerdings nur Sommerreifen! :D

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Geisteskrank schrieb:
Nicht schlecht...GLück gehabt würde ich sagen. Aber ich hab auch ein vollwertiges 5. Rad im Kofferraum...allerdings nur Sommerreifen! :D

ich werd nach der arbeit mal zum reifenhändler meines vertrauens gurken und nachschauen ob man den pneu noch reparieren kann oder ob ein neuer her muß. bei der reifenwechsel- aktion hab ich dann auch gesehen, daß der auspuff am mitteltopf und am endrohr bläßt (jaja, ich weiß, aus dem endrohr soll er serienmäßig blasen; aber nicht 1,5 m vor dem Ende!). jetzt hab ich mal nach e-teil- preisen gesurft und bin mal wieder froh ente zu fahren. mitteltopf 23€, endrohr 8,5€. DAS sind doch mal Preise:) :)