Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
mehr Fläche sollt eigentlich besser halten? Mit den 145igern hab ich ja im Sommer schon kaum Grip

is wie bei aqua-planing...desto breiter die reifen, desto mehr "auftrieb", desto eher schwimmt man...und bei schnee sollten die reifen ja besser aufm asphalt bleiben, bzw. nicht auf der oberfläche "schwimmen"

jedoch weiß ich nicht wie es auf strassen ist, die so eh komplett mit festen schnee bedeckt sind und nie frei werden im winter.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Aquaplaning habe ich hierzulande wann dann jetzt im Sommer... gestern hatte wieder mal eines auf der Autobahn...

ich hab jetzt ein bissl gegoogelt,also ganz so einig sind sich Autofahrerclubs und die Freaks auch nicht... schmale Reifen sacken eher ab, breitere schwimmen womöglich echt auf, aber ich muß sagen, das habe ich nicht mal mit meinem Golf geschafft :D
Im Winter fahre ich eigentlich selten und ich rase auch nicht rum...

Also werd ich mir wohl 155iger kaufen :D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
mehr Fläche sollt eigentlich besser halten? Mit den 145igern hab ich ja im Sommer schon kaum Grip

Biste sicher, daß deine 145´er tatsächlich Sommerreifen sind? Vielleicht sinds nur abgefahrene Winterreifen... :D

Was für´n Auto ist das denn?

Ich hab ´n älteren Ford Fiesta, im Sommer 165´er und im Winter 155´er Reifen.

Der Grip hängt nämlich auch stark davon ab, was für eine Gummimischung der Reifen enthält. Deren Eigenschaften schwarken witterungsabhängig sehr stark.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Aquaplaning habe ich hierzulande wann dann jetzt im Sommer... gestern hatte wieder mal eines auf der Autobahn...

ich hab jetzt ein bissl gegoogelt,also ganz so einig sind sich Autofahrerclubs und die Freaks auch nicht... schmale Reifen sacken eher ab, breitere schwimmen womöglich echt auf, aber ich muß sagen, das habe ich nicht mal mit meinem Golf geschafft :D
Im Winter fahre ich eigentlich selten und ich rase auch nicht rum...

Also werd ich mir wohl 155iger kaufen :D

155ger sind ja noch schmal :D

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Freki schrieb:
Biste sicher, daß deine 145´er tatsächlich Sommerreifen sind? Vielleicht sinds nur abgefahrene Winterreifen... :D

Was für´n Auto ist das denn?

Ich hab ´n älteren Ford Fiesta, im Sommer 165´er und im Winter 155´er Reifen.

Der Grip hängt nämlich auch stark davon ab, was für eine Gummimischung der Reifen enthält. Deren Eigenschaften schwarken witterungsabhängig sehr stark.

ja klar, hab ja letzte Woche neue bestellt und da die Felgen noch in Ordnung sind, habe ich diesselbe Dimension 145/70 R 13 bestellt.

Hab einen Peugeot 106 XR.

Typisiert ist 145/70, 155/70, 165/65 und 165/70