Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
wenn mich mein alter Golf schon nicht aufgeregt hat, warum sollte es dann mein kleiner Franzose machen??

Winterreifen könnt ich auch mal bestellen... ich will breitere! Nicht solche 145iger Dinger... ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.225
11.416
168
44
Braunschweig
Thordis V. schrieb:
wenn mich mein alter Golf schon nicht aufgeregt hat, warum sollte es dann mein kleiner Franzose machen??

Winterreifen könnt ich auch mal bestellen... ich will breitere! Nicht solche 145iger Dinger... ;)
naja hät ja sein koennen das er nicht ganz topfit ist! :p

ich hab nur so 08/15 reifen für 20€ das stück!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.225
11.416
168
44
Braunschweig
jau das stimmt wohl! im winter muß ich mir wohl auch mal wieder neue reien besorgen! aber is ja noch nen schlag hin!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
bei mir wird's dann im September so weit... meine Sommerreifen wurden eh 3x bestellt. 2x wurde meine Bestellung einfach an irgendwen verkauft. Na hauptsache sie waren heute da, wo ich sie geholt hab :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.225
11.416
168
44
Braunschweig
hehe

ich hatte letztes jahr meiner winterreifen in der werkstatt eingelagert und die haben die dann ichtmehr gefunden als ich sie wieder rausziehen wollte!

hatten die irgendwie falsch weggelagert! :rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
der Händler beim Peugeot erklärte mir heute, daß er das noch nie gehabt hat, daß binnen 4 Werktage 3 Kundschaften Sommerreifen Anfang Juni für einen 106er XR gebraucht haben. Wahrscheinlich waren die anderen beiden solche Raser :D

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Sommerreifen hab ich jetzt eh wieder 145iger gekauft. 29 € das Stück.
Aber im Winter will ich 165iger oben haben, mehr Fläche kann nicht schaden

is doch genau umgekehrt!?
also ich hab im winter lieber schmälere, was 165ger sind und find das net mal so schlecht bei schnee/matsch. mit meinen breiten sommerreifen schwimm ich bereits beim kleinsten regen auf der autobahn

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
Sommerreifen hab ich jetzt eh wieder 145iger gekauft. 29 € das Stück.
Aber im Winter will ich 165iger oben haben, mehr Fläche kann nicht schaden

ähem, war das nicht irgendwie umgekehrt? :confused:
*versucht, zu klugscheißen* :D

Ich mein, Winterreifen sind doch fast immer schmaler als die entsprechenden Sommerreifen, weil mit zunehmender Reifenbreite der Grip auf Schnee (z.B.) abnimmt.

meine, da mal was gelesen zu haben.... :rolleyes:

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
scratch schrieb:
is doch genau umgekehrt!?
also ich hab im winter lieber schmälere, was 165ger sind und find das net mal so schlecht bei schnee/matsch. mit meinen breiten sommerreifen schwimm ich bereits beim kleinsten regen auf der autobahn

huiii, eine zweite gleiche Meinung!!!

*Schweiss von der Stirn wisch* :D

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Freki schrieb:

Ich mein, Winterreifen sind doch fast immer schmaler als die entsprechenden Sommerreifen, weil mit zunehmender Reifenbreite der Grip auf Schnee (z.B.) abnimmt.

siehe meinen post oben *g

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Freki schrieb:

mehr Fläche sollt eigentlich besser halten? Mit den 145igern hab ich ja im Sommer schon kaum Grip

Freki

25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
mehr Fläche sollt eigentlich besser halten? Mit den 145igern hab ich ja im Sommer schon kaum Grip

Ja, das denkt man. Aber das ist wohl ein ähnlicher Effekt, wie mit den Schnee-Schuhen: Die große Fläche bei Schnee-Schuhen verhindert, daß man einsinkt, bei Autoreifen hat das aber den Nachteil, daß das Gewicht des Wagens auf eine größere Fläche verteilt wird und die einwirkende Kraft pro cm2 abnimmt. Irgendwann isses dann wie Aquaplaning, man schliddert nur noch.

*hofft, sich jetzt auch nicht zu blamieren* ;)