Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
huber schrieb:
letztes jahr hat auf der autobahn einer knapp links vor mir einen ziemlich großen vogel erwischt. ich tippe mal auf taube oder ente. das viech ist quasi explodiert. das sah schon heftig aus!

wir sind von Wacken Richtung Linz unterwegs und kurz vorm Grenzübergang Suben - wir sind mit 160 km/h unterwegs - tauchen vor uns lauter weiße Punkte auf, es macht einen Kracher... ausgesehen hat es wie Hagelkörner, aber das war ein Schwarm Nachtfalter. Die Windschutzscheibe war ein einziger Brei...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
oh das ja echt glück! nen reh ist dann schon heftiger als son kleiner hase!

war ne richitge vollbremsung? reifen jetzt bestimmt hinüber was??

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
achso! na dann ging es ja noch!

wenn es ne richitg heftioge vollbremsung wär kännt das den reifen schon sehr schädigen! mein kumpel mußte das mal auf der autobahn machen! die reifen konnte er nach der bremsung vergessen!

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ja gut auf einer Autobahn fährst aber mindestens 130, da ist schon ein Unterschied... zumal Autos eigentlich eh mehr aushalten, als man denkt. Auch Reifen, ich hab's noch nie geschafft mir Reifen kaputtzufahren.
Ein Freund hat sich einen neuen gleich beim Ausparken an der Gehsteigkante zerstochen, das war auch eine Leistung für sich... um 10 IUhr abends habe ich dann mit ihm Reifen gewechselt :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.750
10.534
168
43
Braunschweig
oh dann muß der die bordsteinkante aber echt voll unglücklich getroffen haben!

ich habe auch noch nie nen reifen zersäbelt!

na da ist bestimmt freude aufgekommen was?? :rolleyes:

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
also wenn von einer Vollbremsung die neuen Reifen hin werden, muß ich sie dem Hersteller um die Ohren hauen...

wie schon isca sagte, einen bremsplatten hat man schnell, da können die hersteller dann auch nix dafür.
aber da die meisten heutzutage eh schon abs haben, sollte das der vergangenheit angehören

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
scratch schrieb:
wie schon isca sagte, einen bremsplatten hat man schnell, da können die hersteller dann auch nix dafür.
aber da die meisten heutzutage eh schon abs haben, sollte das der vergangenheit angehören

Wenn man so schnell Bremsplatten hätte, hätte ich im Jahr mindestens einmal einen... weil man legt schon einiges an Vollbremsungen hin wenn man in der stadt bei uns unterwegs ist. Manche haben ja ihren Lappen echt in der Baumschule gemacht.... die letzte war bei Tempo 60 mit meinem alten Auto. Zwar ist uns dann hinten ein Peugeot reingefahren weil die Gute hat ihre Bremse nicht mehr gefunden (Bremsen ist wie Abstand halten und Blinken schon ein ziemlicher Luxus) - de Reifen waren aber immer noch ok und zu dem Zeitpunkt sicher knappe 6 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet: