Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
S_dzha_Raidri schrieb:
als ich klein war hab ich auch immer modelle gebaut :D ;)
das mach ich ab und an immer noch ;) :p
hab mir neulich nochmal nen bugatti royale geleistet (für die langen winterabende) und überlege, ob ich mir auch nochmal ne me-109 und custeaus "calypso" leisten soll ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
villeman schrieb:
HEY NICHTS GEGEN OPEL :mad: ;)

wobei ich mich auch nach meinem kadettilack zurücksehne, war zwar ein e-kadett aber dafür ein club special caravan, ne richtige geile drecksschleuder :D
und mit dem opel händler hier haben wir seit über 20 jahren gute erfahrungen

Naja, wenn ich so zurück siniere, war mein Calli schon n schönes Auto...

Besonders, wenn ich dran denke, was ich in anderthalb Jahren alles an Ersatzteilen reingesteckt habe..
Dann hatte ich die Schnauze voll und hab ihn verkauft.

Und bei seinem neuen Fahrer läuft er seit dem ohne irgendwelche Zicken und Ersatzteilkapriolen... :confused:

Aber is halt so... ;)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hab meine Karre gestern wintertüchtig gemacht... 2 neue Winterreifen gekauft, montieren lassen, Kühlerfrostschutz gemessen (paßt, -35 Grad kann es kriegen), Scheibenwaschanlage alkoholisiert, Karre innen geputzt und außen ein bißchen verziert (mein Faible für Reflektoren aller Art...)

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
au man, ich habe gerade ne reihe gebrauchtwagenhändler abgegrast, unter 1000€ beommt man ne menge eisenoxid und unter 2000€ geht fast alles ins ausland
heute nachmittag fahr ich mal zu den händlern in der anderen richtung, nahe der grenze sind immer einige gebrauchtwagenhändler...

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
villeman schrieb:
au man, ich habe gerade ne reihe gebrauchtwagenhändler abgegrast, unter 1000€ beommt man ne menge eisenoxid und unter 2000€ geht fast alles ins ausland
heute nachmittag fahr ich mal zu den händlern in der anderen richtung, nahe der grenze sind immer einige gebrauchtwagenhändler...
ich hab für meinen R19 500€ gezahlt... inkl. neuem tüv, bremsen rundrum und rumgeschweiße am radlauf hinten rechts. damals hatte die karre 140.000 gelaufen... hat zwar ein paar schönheitsfehler wie brrrrrrrrrrraunes interieur, verdreckte sitze und ne delle vorne links, fährt aber.

hab zwar mittlerweile die zylinderkopfdichtung, zahnriehmen und keilriehmen erneuert (alles außer ZK war vorsorglich weil niemand wusste wie lange die schon drauf sind), aber mehr als 1000€ hat die karre jetzt auch nicht gekostet.

ich drück dir die daumen dass du was findest :)

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
villeman schrieb:

1300 € für meinen Peugeot bezahlt wegen dem bissl Dellen vom Hagel (sonst wären es 1900 gewesen)... jetzt habe ich die Karre 2 Jahre und er läuft immer noch prima :)

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
soo der nachmittag war etwas ertragreicher ;)

hab einen fiat fiorino probegefahren, ein malerauto mit LKW zulassung, also ca. 81€ steuern, PRO JAHR!
allerdings muss die spur neu eingestellt werden, dafür bekomme ich aber auch nen satz reifen neu FIORINO

morgen fahre ich nen 323 kombi der zwar rost an den türen hat aber alle tragenteile sind i.o, an gleicher stelle könnte ich dann auch noch nen kleinen citroen probefahren

dann hab ich noch en astra gefunden, ähnlich wie meiner, aber großer motor und 20TKM weniger und tüv kommt neu wenn ich kaufe: ASTRA

joar mal schauen wies morgen so läuft (oder eher, fährt ;))

Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Da es jetzt so langsam richtig warm wird hier, bin ich am ueberlegen ob ich von der Tram auf das Fahrrad umsteige... und in einem Monat oder so gehe ich dann auch mal an den Strand. Dann ist das Wasser warm genug :D:D:D:D:D:

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
kann dich keiner dran hindern ;)

soo ich bin heute morgen mal probe gefahren, den citroen ax, der fährt sich ganz gut, macht nen soliden eindruck aber der kofferraum is mir zu klein (nicht festivaltauglich)
dann den mazda 323 kombi, macht auch nen solioden eindruck, allerdings nicht ganz so solide wie die zitrone und die fahrerposition ist nicht unbedingt auf gutgebaute mitteleuropäer eingestellt ;)

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
villeman schrieb:
kann dich keiner dran hindern ;)

soo ich bin heute morgen mal probe gefahren, den citroen ax, der fährt sich ganz gut, macht nen soliden eindruck aber der kofferraum is mir zu klein (nicht festivaltauglich)
dann den mazda 323 kombi, macht auch nen solioden eindruck, allerdings nicht ganz so solide wie die zitrone und die fahrerposition ist nicht unbedingt auf gutgebaute mitteleuropäer eingestellt ;)

An dieser stelle möchte ich mal wieder auf eine Lebensweisheit meines Vaters verweisen:

Traue niemals blonden frauen, und Autos die Franzosen bauen.

Bin ja auch 323 Fahrer, und obwohl die Autos so ihre Schwachstellen haben: Ankommen tut man immer. Allerdings is bei 200.000 km ein kritischer Punkt erreicht. Allerdings sollte der bei nem AX schon wesentlich eher kommen, und ich glaube der Rostschutz war bei den Kisten nix tolles.

Es ist dann wohl ein 323 von vor 1991, was, also noch ein eckiger. Aber immerhin, Combi, man sollte ans nächste Festival denken. ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.257
12.873
168
Metalfranken
So, hab am Samstag Abend ne Panne gehabt. 200m vorm Autobahnkreuz Bamberg. Die Spannrolle hat sich gefressen und dadurch is der Zahnriemen gerissen. Ein Glück dass es nicht die paar Meter später war weil sonst wär ich mitten in der Auffahrt gestanden (ohne Standstreifen und bergauf). Und ein Glück dass da Geschwindigkeitsbegrenzung 120 is, hab deswegen das Auto grad ausrollen lassen wies passiert is. Wenn ich 150 gefahren wäre und am Ende grad noch beschleunigt hätte wär der Motor schrott gewesen.

Tomatentöter schrieb:
So, hab am Samstag Abend ne Panne gehabt. 200m vorm Autobahnkreuz Bamberg. Die Spannrolle hat sich gefressen und dadurch is der Zahnriemen gerissen. Ein Glück dass es nicht die paar Meter später war weil sonst wär ich mitten in der Auffahrt gestanden (ohne Standstreifen und bergauf). Und ein Glück dass da Geschwindigkeitsbegrenzung 120 is, hab deswegen das Auto grad ausrollen lassen wies passiert is. Wenn ich 150 gefahren wäre und am Ende grad noch beschleunigt hätte wär der Motor schrott gewesen.
Naja,bei einem Zahnriemenriß ist der Motor schrott oder wenn du Glück hast nicht,da ist es mehr oder weniger egal wie schnell du warts.

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Bratschlauch schrieb:
Naja,bei einem Zahnriemenriß ist der Motor schrott oder wenn du Glück hast nicht,da ist es mehr oder weniger egal wie schnell du warts.
war bei dem wagen meiner freundin auch so, zahnriemen is bei so 90km/h gerissen... aber bei dem corsa a war es auch kein verlust :D ;)

huber

20 Aug. 2004
5.095
0
81
54
Stolberg-Breinig
Bratschlauch schrieb:

Genau, das kommt darauf an, ob die Ventile, wenn sie ganz geöffnet (unten) sind theoretisch tiefer stünden als der Kolben wenn er ganz oben ist. Wenn das der Fall ist ist der Motor auch mit 5km/h schrott. Wenn nicht ist er es auch bei 200km/h nicht.