Revalon
THAT GUY
Mir war es einfach zu sperrig.
Erinnert mich dran, dass ich mich mit denen mal befassen muss.
Mir war es einfach zu sperrig.
War feini30.11. Møve Fest @Baracke, Münster
Mit 100 Nasen in die Sauna zum Black Metal huldigen? So ungefähr hab ich mich gefühlt als ich am Wochenende das erste mal in der Baracke in Münster war. Mehr DIY geht nicht. Der Laden ist direkt am Institut für Politikwissenschaft der Uni Münster gelegen und wird studentisch betrieben. Sehr sympatisch
Losgelegt haben Narrat. Sound war noch nicht so gut abgemischt. Die Jungs gaben sich alle mühe. War ein okayer Auftritt.
Danach folgten Winselmutter, deren Bandname ich lustich finde. Corpsepaint ist Cringe Aber die Musik hat mich dann echt aus den Latschen gehauen. Die Vocals, oh mein Gott. Die Frau hat einen sehr exzentrischen Stil. Hat mich stellenweise an Marthe erinnert und sehr oft auch an Bethlehems Dictius te necare. Sau geil! Da muss ich mich weiter mit beschäftigen.
Dungeon Keeper haben den Laden danach zerlegt. Hier war gefühlt am Meisten Publikum anwesend, und das auch wirklich zurecht. Ich habe die ein paar Wochen zuvor auf Platte gehört und dort wollte der Funke nicht so recht überspringen. Live hat das 80s First Wave BM Gerumpel aber einfach nur Bock gemacht. Dungeon Metal against Nazi Scum! Fuck Melodic Black Metal! Stilechtes Kettenhemd durfte natürlich nicht fehlen. Die Jungs sind total bekloppt und ich liebs. Hat mich oft an die Black Heavy Metal Sachen von Darkthrone erinnert. Nach dem Gig hatte ich das Bedürfnis, irgendwen mitm Morgenstern zu verprügeln. Ugh
Frost Pisse & Elend danach fand ich langweilig. BM mit Punk Einflüssen muss ja erstmal nichts schlechtes sein, bei mir wollte es keinen Anklang finden. Vielleicht, weil mir das dann nicht räudig genug war, weil da zwischendrin noch die Atmospheric Schiene gefahren wurde?
Rana waren danach mächtig. Nach dem Gig auf dem Culthe dieses Jahr, bei dem der Sound nicht so gut war, war hier alles wunderbar abgemischt. Richtig Stark. Bühne war zu klein für 5 Nasen, weshalb der Sänger einfach mit in der Menge stand. Das gab dem Gig noch mal eine gewisse Intensität.
Danach hatte ich noch 4 Stunden Spaß mit der DB für einen Weg, der normalerweise 1.5 Stunden braucht