Nareklus
W:O:A Metalgod
So ähnlich.
Nee, da wachsen/wuchsen wohl tatsächlich entsprechende Pilze auf dem MIttel-Grünstreifen.
Hold my Haferlatte, muss los!
So ähnlich.
Nee, da wachsen/wuchsen wohl tatsächlich entsprechende Pilze auf dem MIttel-Grünstreifen.
auf dem weg zu den culten erstmal ins pilsgewitter geraten
Pilsgewitter auch nur eine weitere Grünazi Kapelle
Hast du ein wildes Doc Rock gesichtet?Solstafir, Oranssi Pazuzu & Hamferd @Forum, Bielefeld
Hamferd mal geschickt ausgelassen. Gibt wichtigeres und Vattern meinte zwei Bands würden im reichen. Er dachte auch Solstafir würden um 20Uhr schon spielen.
Direkt zu den ersten Klängen von Oranssi Pazuzu im leicht überfüllten Forum noch ganz hinten einen Platz gefunden. Was war das für eine abgefahrene Reise denn bitte? Da waren garantiert Aether, LSD und null Tageslicht im Spiel um so einen Trip zu inszenieren. Geil!
Solstafir überraschten dann mit langer Spielzeit. Inklusive etwas Gelaber und einem Screamalong warens ca. 100 Minuten Auftritt.
Einstieg mit 78 Days in Desert, danach hätte ich auch gehen können, weil besser wirds dann eh nicht mehr. Setlist mit ein paar neuen Songs die live ordentlich gezündet haben und obligatorischen Highlights wie Fjara, Otta und Goddes of Agea als Rausschmeißer. Top!
Am meisten hat mich aber gefreut, dass man Vater sein Geburtstagsgeschenk so richtig genießen konnte und auch voll auf seine Kosten kam!
Hast du ein wildes Doc Rock gesichtet?
Die find ich furchtbar langweilig.hamferd bestes ferd
*slap*Die find ich furchtbar langweilig.
Macht Bock auf Oranssi Pazuzu. Im April werd ich sie dann wohl mitnehmenHelga, Oranssi Pazuzu und Sólstafir im La Machine du Moulin Rouge, Paris
Unser Paris-Trip war schon länger geplant, da ging mir plötzlich auf, das meine Lieblings-Isländer währenddessen dort spielen würden. +1 hat mir ergebenem Augenrollen reagiert, also Tickets besorgt. Das La Machine liegt hier im Vergnügungsviertel, der Vergleich zu Reeperbahn und St. Pauli drängt sich auf. Zum Glück von unserem Hotel nur drei Minuten entfernt, daher gleich mal die nervige Garderobe gespart. Pünktlich zum Einlass vor der Tür gewesen und das Publikum begutachtet: Sehr bunt gemischt zwischen Metalern und Alternativen-Intelektuellen. Drinnen gefiel mir das schon mal sehr, ein paar Treppen und mehrere unterschiedlich hohe Emporen, so dass wir uns links mit prima unverbaubarem Blick platzieren konnten. Die Getränke Preise waren allerdings unschön und so blieb es bei einem kleinen Bier.
Pünktlich um 18:30 startete dann Helga. Im Netz steht dazu sowas wie skandinavische Folklore. Wenn ich das das beschreiben müsste, würde ich es mit weichgespülter Sólstafir Attitüde mit Dolores O'Riordan Stimme beschreiben. Gefiel mir musikalisch durchaus. Die Sängerin hat mir allerdings ein bißchen zu sehr fuchtelt und ihre Bandjungs haben verdammt lange gebraucht, bis sie gemerkt haben, daß sie auf der Bühne sind und sich mal bewegen sollten.
Dann folgten Oranssi Pazuzu und das war wirklich abgefahren. Musikalisch war ich da raus. Lärmwande in völliger Disharmonie, wirrer Einsatz von Krächzgesang, Gitarre, Keyboard, Samples und hypnotischem Schlagzeug. Dazu ein Gitarrist, bei dem ich jede Minute geglaubt habe, dass er gleich irgendwo gegen dengelt oder ansonsten von der Bühne fliegt. Harte Probe für +1.
Irgendwann war es dann überstanden und dann kamen die Isländischen Cowboys.
Die waren in Form und ich kann da gar nich viel zu sagen ausser: Es war nahezu perfekt.
Mir fehlte bloß Djákninn.
100 Minuten waren wie im Flug vergangen.
In nem kleinen Club sind die einfach besser als auf ner Festival Bühne.
Ich glaub, dass könnte tatsächlich was für dich sein. Und mit mehr als einem kleinen Bier intus mag man da auch vermutlich auch mehr mit denen auf die Reise gehen. Mir war es einfach zu sperrig.Macht Bock auf Oranssi Pazuzu. Im April werd ich sie dann wohl mitnehmen