Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.905
18.426
128
29
Ultha spielten irgendwas fieses, böses. Da hab ich nur zwischendurch reingeschielt, wobei man überhaupt nicht gesehen hat, was sich da auf der Bühne abspielt..Die habens mit dem Nebeln maßlos übertrieben :D Na jedenfalls war das nicht wirklich was für mich, hab die Zeit für weiteres Geplauder genutzt. Typisch Plauderer eben:o Suff Pegel war da aber auch schon nicht schlecht.
Unfassbar, die beste Band überhaupt verplaudert :KO::eek: Der Nebel muss so :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Markthalle, Hamburg
Samstag, den 21.09.2024

Deaf Forever Birthday Bash

Bands:
Kerrigan
Ultha
RAM
Asphyx
Cirith Ungol


Das taub für immer Magazin feiert 10 jähriges Bestehen. Daher gab's ein nettes kleines Event am Hamburger Hauptbahnhof.

Bevor es allerdings mit den Bands los ging, gab es ein Treffen am Ibis Hotel mit den ganzen DFF Nasen. Ich nahm die Gelegenheit wahr ein paar mehr von denen kennenzulernen und hab mich daher entschlossen ordentlich mitzumischen. Zu ordentlich, wie sich hinterher herausstellen sollte:p

Na jedenfalls war das Treffen super, die Menschen klasse und es haben sich viele tolle Gespräche ergeben. Ne Pulle Jack durfte in der illustren Runde natürlich nicht fehlen :o Finde es ja gerade bei Konzerten gut, wenn es die Möglichkeit gibt bißchen über Satan und die Welt zu reden, ehe man dazu später keine Zeit mehr hat. Auf Festivals ist das etwas entspannter, es sei denn der Tag wird wieder mit hundert Bands vollgestopft, die man alle sehen will:p

Einige unserer Forumsnasen waren natürlich auch vertreten:) Überhaupt irgendwie überall Menschen, die man kennt..

Na gut, jetzt zu den Bands. Auf die Newcomer Kerrigan war ich sehr gespannt, nachdem die "Bloodmoon" äußerst gut gefallen hat. Schöner Heavy Metal aus Freiburg. Zu meckern gibt's außer des etwas zu leisen Mikrofons gar nichts. Hat durch und durch gut gefallen. Da waren auch viele aus der crowd zumindest bei den Refrains äußerst textsicher. Bei der ersten Band bin ich immer am fittesten und hab daher auch den meisten spaß. Vllt fällt es ja einbißchen in den Eindruck mit ein, dass ich die so geil finde:D Jetzt bin ich mal gespannt, wie sie aufm KITR vor etwas mehr Menschen so drauf sein werden. Sollen ja kaum Bühnenerfahrung haben.. hat aber sehr gut funktioniert! Später sollte ich die ganze Truppe noch am Merch treffen. Haben paar nette Worte ausgetauscht und die waren erfreut, dass ich das "Ker-ri-gan!" in der Crowd angestimmt habe :D Im Übrigen war ich der erste Mensch, der Jonathan nach nem Stick fragte.. deshalb brachte er mir das ding nachm Gig wohl persönlich:D Coole Aktion.

20240921-170210.jpg


Kerrigan.jpg



Ultha spielten irgendwas fieses, böses. Da hab ich nur zwischendurch reingeschielt, wobei man überhaupt nicht gesehen hat, was sich da auf der Bühne abspielt..Die habens mit dem Nebeln maßlos übertrieben :D Na jedenfalls war das nicht wirklich was für mich, hab die Zeit für weiteres Geplauder genutzt. Typisch Plauderer eben:o Suff Pegel war da aber auch schon nicht schlecht.

20240921-183822.jpg



Die köstlichen RAM aus Schweden lassen sich ja irgendwie nur selten blicken.. Umso eher durfte man sie an dem Tag in der Heimat nicht verpassen! Schöner schwedischer Stahl geht immer und genau so wie sie mir auf Anhieb nach SAVAs Anraten der großartigen Platte "The Throne Within" damals gefielen, so überzeugten sie auch direkt auf der Bühne. Leider hatte ich da schon gut einen im Kessel, weiß aber dass ich viel spaß mit denen hatte. Ne Set würd ich aber nicht mehr hinkriegen hier. Nanu? Denker und Plauderer zugleich? Geht denn sowas?:o

20240921-200117.jpg



So, jetzt werd ich sicherlich wieder gesteinigt hier, aber was solls.. Bei Asphyx hab ich mich erstmal aufs Treppchen gesetzt und Heia gemacht. Nachdem sie mich aber recht schnell mit nem saftigen Arschtritt aus dem Schlaf geholt haben, hab ich mir doch noch ein paar Songs reingezogen. Allerdings im Sitzen und nix gucki, nur höri. Daher auch keine Bilder. Aber eins sei gesagt: Ja, zum Teufel, die haben gefallen! Richtig brachialer Druck, geiler Sound. Muss ich mir irgendwann mal in Ruhe geben.


Zum Schluss dann halt Cirith Ungol in etwas anderer Besetzung, Gitarrist von Night Demon wurde angeheuert und noch ein Mensch sollte irgendwie nicht ganz dazugehören.. Kenne mich da nun aber nicht so gut aus. Über ne Std stand ich auf meinen klapprigen Beinen ehe ich mich dazu entschied lieber abzuhauen. Ist ne gute Band, ich mag sie.. aber den Klassiker "Join The Legion" spielen sie sicher immer erst als Rausschmeißer, daher hab ich den leider verpasst. Beim KITR werd ich ja nochmal die Gelegenheit haben, hoffentlich halte ich dann durch. Aber erwartet lieber nicht zu viel :p

20240921-224722.jpg



Fazit: Ein durch und durch toller Abend! Klar, 60€ ist nicht wenig Kohle, aber für das Lineup war das schon sehr angebracht. Und der Tag mit all den guten Bands wurde zudem von tollen Menschen um mich herum ergänzt. Besser geht nicht.
Der besten Band des Abends ULTHA nicht zu huldigen ist eine Sünde! :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.436
80.513
168
Hansestadt
Ultha spielten irgendwas fieses, böses. Da hab ich nur zwischendurch reingeschielt, wobei man überhaupt nicht gesehen hat, was sich da auf der Bühne abspielt..Die habens mit dem Nebeln maßlos übertrieben :D Na jedenfalls war das nicht wirklich was für mich, hab die Zeit für weiteres Geplauder genutzt. Typisch Plauderer eben:o Suff Pegel war da aber auch schon nicht schlecht.
Alles richtig!:cool: