Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.902
14.733
128
33
Leverkusen
Huch? Was war da denn los? Erzähl.....

Das Mädel und ihr Kerl waren immer wieder am quatschen.
Irgendwann hab ich ihr dann aufn Arm getippt und denen gesagt, dass sie nerven. War wohl etwas fester als gewollt und sie hat rumgeheult ich hätt sie gehauen.
Nach kurzer Diskussion mit dem Kerl, wobei ich mich dafür auch entschuldigt hab, sind sie dann abgezischt.

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.666
62.052
158
Das Mädel und ihr Kerl waren immer wieder am quatschen.
Irgendwann hab ich ihr dann aufn Arm getippt und denen gesagt, dass sie nerven. War wohl etwas fester als gewollt und sie hat rumgeheult ich hätt sie gehauen.
Nach kurzer Diskussion mit dem Kerl, wobei ich mich dafür auch entschuldigt hab, sind sie dann abgezischt.
Ahso. Bestimmt so ne Ilsenelse. :o

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.065
5.173
128
Mü-Town
Heute stand nach gestern erneut Feinkost auf dem Programm: Amenra in der Zeche Bochum! Wer schon mal ne Show der Belgier gesehen hat, weiß, dass es auch dieses Mal wieder großartig werden musste. Tatsächlich überstieg das Konzert noch meine sehr hohen Erwartungen. Die Anlage in der Zeche hat die Kleidung so dermaßen an den Körper gepresst als Amenra losgelegt hat, wie ich es dieses Jahr erst einmal (Haeresis, Münster) erlebt habe: War schon ein geiles Gefühl. Amenra schaffen es dabei nicht nur, laut und heftig auf ihre Instrumente einzudreschen, sondern ein wunderbar rundes Hörerlebnis zu liefern, dass die Hörenden in Gefühlswelten zwischen großer Traurigkeit, Wut, Einsamkeit, Schmerz und Trost entführt.

Amenra haben viel von der Mass IIII gespielt, was ich sehr gut finde, da ich mit dem Album zur Band gefunden habe und es bis heute für mich aus der Diskographie heraussticht (trotz “A Solitary Reign”, das natürlich auch nicht fehlen durfte).

Typisch für Amenra gab es natürlich keine Ansage oder irgendeine Publikumsinteraktion (So gehört sich das ja auch :mad:), sondern nur weißes Licht, das durch die Dunkelheit schneidet, wahlweise trostlose Landschaften oder Darstellungen von Schmerz und Dornen per Projektor. Einfach ein Erlebnis!

10/10 und bestes Konzert des Jahres

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.187
130
25
Thüringen
02.12. Macbeth & Velvet Viper in Erfurt

Zusammen mit meinem Kirmes Verein ging es frühs mit der Bahn nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt. Glühwein, Glühwein und noch mehr Glühwein. Irgendwann hab ich mich vom Rest getrennt und bin zum Konzert gegangen.
Ich hab versucht für das Konzert noch halbwegs fit zu sein, das hat auch geklappt, bis ich im Club mit Bier angefangen habe. Merkt euch, Bier auf Glühwein verträgt sich nicht. Für Velvet Viper hatte ich zum Glück noch genug Ausdauer.

Den ersten Song von Velvet Viper hab ich an der Theke leider verpasst, aber als ich endlich im Saal war, ging es direkt in die erste Reihe. Klasse, einfach klasse. Jutta und ihre Mannen haben wieder amtlich abgeliefert. Die Frau hat wirklich unglaublich viel Power. Sie sagt ja immer selber, wenn sie auf der Bühne steht fällt sie in einen Jungbrunnen. Beim Song "Respice Finem" durfte ich mitsingen. Jutta hat mir einfach beim Refrain immer das Mikro vor den Mund gehalten. (Beweis, siehe mein WA Profilbild 😁)

Nach Velvet Viper ging es raus an die frische Luft. Da muss mich der Schlag getroffen haben. Ab da weiß ich kaum noch was. Ich hab mir ein paar Songs von Macbeth angesehen, ansonsten habe ich mich mit Bekannten unterhalten. Irgendwann war Schluss und ein Kumpel hat mich in die Innenstadt mitgenommen. Die Nacht hab ich bei einem Freund aus meinem Dorf pennen können, der in Erfurt Studiert.

Am nächsten Morgen gings mit der Bahn allein heim. Das ist einfach nichts für mich. Auto fahren > Bahn fahren!

T4ntrum

W:O:A Metalhead
Contradiction the Final Show in Wuppertal

mein Gott, was haben die Jungs aufgefahren. Die Jamheads haben die Menge schon mal auf ne gute Betriebstemperatur gebracht. Contradiction hat das letzte Set ihrer Geschichte in 4 teile gesplittet, und in jedem Split ging massiv die Post ab. Der LCB war ausgebucht, und es hätte nicht besser laufen können.

der letzte Song war ein Cover von in Zaire, geiler Song und ein denkwürdiger Abend.
🤘🏻😎🤘🏻

Z13

28 Juli 2022
10.948
4.027
128
Husum
www.facebook.com
Nur ne Kurzmeldung, da noch früh, gestern wild und überhaupt...🖖

Schönes Dreierkonzert gestern von Surrender The Crown, Rook Road und den legendären
NAZARETH im Hademarscher Hof. Richtig gut gefüllter Laden mit dankbarem und textsicherem
Publikum. Fast 55 Jahre Bandgeschichte, die Stimmung war grandios zwischen ehrlichem
Rock`n`Roll, Hardrock und Metal. Nach dem Fotografieren und Beineschwingen noch ein Shirt signieren lassen
und die Autobahn bei Starkregen und Extrem-Spurrinnen besiegt.

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.425
6.643
98
Dino Jelusick am Freitag im Cave Trübbach

Wie schon die Woche zuvor war das Cave ausverkauft. Das Wohnzimmer war also recht voll.
Vorband gabs keine, pünktlich um 21.00 Uhr gings los.
Intro und die Band kam auf die Bühne. Die ersten 3 Songs wurden gespielt, dann gabs ein wenig Smalltalk.
Die Band war im März ja schon mal da und sie freuten sich das sie wieder kommen durften.
Die Location würde ihnen sehr gefallen eben weil alles so eng und Familiär ist.
Jonny, der Chef schaut immer sehr gut zu seinen Künstlern.
Dann wurde ein Duett mit einer lokalen Rocksängerin zum Besten gegeben, "The Look" von Roxette.
Dann wieder Lied um Lied gespielt, dazwischen ein wenig Smalltalk mit Hinweis auf Merch und nächste Tour in Canada.
Da spielen sie im Vorprogramm von Skid Row.
Das 2. Cover des Abends war dann "Monkey Business" von Skid Row.
Mit 80 Leuten wurde es auch recht warm und die Band merkte das auch. Föhnfrisur hielt nicht lange.
Gitarrist und Bassist tobten sich aus obwohl nicht viel Platz vorhanden war.
Wegen der niedrigen Decke hatte seine Klampfe auch hin und wieder Kontakt und eine Macke dürfte schon geblieben sein.
Sound war sehr gut, toll abgemischt und eine angenehme Lautstärke. Bonfire eine Woche davor haben´s nicht auf die Reihe bekommen.
Dino war auch sehr gut drauf und hat gezeigt das er singen kann. Die Nummer solo am Piano war schon vom feinsten. Geile Rockröhre!!!
Zwischendurch gabs immer wieder mal eine Runde Kurze für die Band.
Nach 12 Songs in 1h40m war dann Schluss.

Muss sagen, das das Konzert zu meinen Top 3 dieses Jahr gehört. War genau meins. Wird wieder besucht.

Ach ja..... Setlist bekommen und Shirt gekauft.

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.187
130
25
Thüringen
Tankard am 29.12. in Jena

Ein mal Tankard im Jahr sind Pflicht! Zu vuert ging es gen Jena und es war geil wie immer.

Als Vorband hatten sie eine Punk/Crossover Gruppe namens Die Dorks dabei. Sie sind ein Trio mit einer Frau an den Vocals mit Deutschen Texten. Hat mir einfach nicht gefallen und war mir auch zu politisch. Mit einer Stunde Spielzeit auch einfach viel zu lang, dafür dass die keiner kannte und Stimmung gleich null war.

Irgendwann gingen die lichter aus und es erklang wie immer El Cóndor Pasa von Simon & Garfunkel. Danach begann das Thrash Inferno von Tankard. Einfach geil wie immer! Die Frankfurt sind inzwischen meine lieblings Thrasher. Nächstes Jahr werde ich mir die Band direkt mehrmals angucken.
Viel mehr brauche ich auch gar nicht schreiben. Geil, geil, geil!

Z13

28 Juli 2022
10.948
4.027
128
Husum
www.facebook.com
Tankard am 29.12. in Jena

Ein mal Tankard im Jahr sind Pflicht! Zu vuert ging es gen Jena und es war geil wie immer.

Als Vorband hatten sie eine Punk/Crossover Gruppe namens Die Dorks dabei. Sie sind ein Trio mit einer Frau an den Vocals mit Deutschen Texten. Hat mir einfach nicht gefallen und war mir auch zu politisch. Mit einer Stunde Spielzeit auch einfach viel zu lang, dafür dass die keiner kannte und Stimmung gleich null war.

Irgendwann gingen die lichter aus und es erklang wie immer El Cóndor Pasa von Simon & Garfunkel. Danach begann das Thrash Inferno von Tankard. Einfach geil wie immer! Die Frankfurt sind inzwischen meine lieblings Thrasher. Nächstes Jahr werde ich mir die Band direkt mehrmals angucken.
Viel mehr brauche ich auch gar nicht schreiben. Geil, geil, geil!
Ein Freund hatte gestern videos drin, war wohl echt gut, er hat Technik- und Bühnenkram bei Tankard gemacht

The_Demon

29 März 2017
37.309
68.187
130
25
Thüringen
Sodom am 30.12. in Erfurt

Zum Jahresende noch mal richtig die Birne freiblasen, besser geht nicht.

Die ersten beiden Vorbands Soulburn und Imha Tarikat sind nichts für mich. Ich kann mit Black Metal immer noch nichts anfangen. Live ging es aber doch mal wieder besser rein als erwartet.

Knife hingegen haben bei mir aber richtig gezündet! Die Band ist ja zur Zeit ziemlich im Hype, zurecht wenn man mich fragt. Live würde der Band zwar noch ne zweite Gitarre stehen, ansonsten war das ein kompletter Abriss. Denke die Band hat auf der Tour noch mal einige neue Fans dazu bekommen.

Und nun zum Headliner Sodom. In den vorderen reihen wurde es immer enger und nach den ersten Tönen brach die Hölle aus. Alter, was ging da denn ab. Die leute sind wirklich komplett leergedreht. So ne Stimmung hab ich in Erfurt noch nicht erlebt. Ich bin ja nicht der größte Sodom Fan und muss auch zugeben, dass ich mich an der Band bereits satt gesehen habe, aber das hat die vorigen Kinzerte weit übertroffen. Old School as fuck! Mit den Witchhunter huldigungen haben sie es etwas übertrieben, aber ansonsten war alles perfekt.

Mal sehen was das Konzertjahr 2024 bereithält.

Z13

28 Juli 2022
10.948
4.027
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱✮♱⋆
Hafenkante eins, zwei,drei...
Komme gerade vom Gig mit Jan Plewka (Selig) & Marco Schmedtje - Between the 80`s im Husumer Speicher.
Jan werde ich mit Selig dieses Jahr noch aus `nem sommerlichen Bühnengraben wiedersehen, aber solo und zusammen mit Marco
war das ein derber Ritt in die internationale Welt der 80er Jahre. Dazu viele Songs von Rio Reiser/ Ton Steine Scherben. Gänsehautfeeling
und eine Stimmung wie bei "Hannes Wader singt Arbeiterlieder". Ausverkaufte Hütte, Top Sound und ein bunt gemischtes Publikum.
I`m happy mit `ner Handvoll Tullamore-Coke und ner CD von Jan.🥃

Zuletzt bearbeitet: