Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
am wochenende war ich zum 13. mal am ring. insgeamt hat es sich doch mal wieder gelohnt. war von der stimmung her besser als die letzten jahre. wesentlich weniger kommerzkiddies und mache stände sind sogar billiger (!!!) als letztes jahr gewesen. OK, letztes jahr war es fressstand-preislich auch der supergau gewesen. viele bands hab ich nicht gesehen. genial waren maiden, obwohl sie im prinzip ausschließlich songs der ersten vier platten gespielt haben. da fehlten dann schon einige klassiker. mando diao hab ich mir aus gruppenzwang angeschaut. waren OK. slayer waren auch geil. den vogel abgeschossen haben mötley crüe. die waren so schlecht, daß es fast schon wieder gut war. da haben auch die lederschlampen, die bei "girls girls girls" auf die bühne kamen nichts mehr retten können. soundtechnisch grottenschlecht, showmäßig in den 80ern steckengeblieben "hey! we are mötley MOTHERFUCKIN (oh mein gott, er hat ein böses wort gesagt!) crüe". einzig beim abschließenden "kickstart my heart" ging dann doch nochmal richtig die post ab. in extremo und within temptation hab ich leider verpaßt.
ansonsten war es unerwartet gut. und nach den letzten jahren eher unerwartet hab ich doch des öfteren bei anderen gruppen in der runde gesessen, die einem einfach so im vorbeigehen ne dose bier rübergeworfen haben. das hat mich dann doch wieder ein wenig mit dem ring versöhnt.

ps: ein mazda mx-5 ist gar nicht so ein schlechtes festival auto! 325 dosen bier im kofferraum :eek: und die klamotten/zelt auf dem beifahrersitz, so daß ich sogar offen durch die eifel runterschippern konnte :D

montag mittag war ich dann wieder daheim, hab geduscht und ab ging es zu meat loaf nach bonn (siehe nächsten post)!

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
jau, nach dem ringwochenende ging es dann gleich weiter mit meat loaf.

von der vorband (keine ahnung wer das war) haben wir dank ewiger schlange auf dem parkplatz nur noch ein lied mitbekommen. das war eine etwas jüngere sängerin mit ner ziemlich geilen stimme. hatte zwar nichts mit metal oder hard rock zu tun, aber die stimme konnte jedenfalls bei dem bißchen was wir gesehen haben schon überzeugen.

meat loaf war richtig gut. zu meiner verwunderung hat er richtig gerockt. mit ausnahme des obligatorischen "I`d do anything..." war nur ein anderes langsames stück dabei, daß aber voll überzeugt hat. war laut meat ein kleiner vorgeschmack auf bat III. aber ansonsten nur die alten und neuen rocker. von "all revved up" über "dead ringer" bis hin zu relativ rockig gespielten versionen von "life is a lemon" und "out of the frying pan". relativ überflüssig fand ich ich das ram jam cover von black betty. so schlecht wie die version gestern ist eigentlich nicht mal die hiphop- version von vor ein paar jahren. aber das immer noch geniale "paradise by the dashboard-light" hat dann wieder alles rausgerissen. das duett mit patty russo war einfach nur groß! ansonsten gab es natürlich noch "bat out of hell" und "took the words"

leider war dann nach nur knapp über einer stunde spielzeit schon schluß. aber nach seinen gesundheitlichen problemen in den letzten jahren schafft er wahrscheinlich auf dauer einfach nicht mehr :(

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich war ja am Sonntag bei "Rock im Park" ...

Life of Agony waren geil
SLAYER ... würde mal sagen gewohnt stark
Mötley Crüe ... habbich zum Glück ned angeguckt ;)
Marylin Manson ... hat mir ned sooo gefallen sah ich schon mal besser ...

MAIDEN ... ok ich geb´s zu ... ich hatte alkoholbedingte Ausfallerscheinungen ... soweit ich´s mitbekommen habe war´s aber stark !!