Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
War vorhin bei Haggard im Hirsch.

Die erste Vorgruppe, Van Langen, haben gute Arbeit geleistet, und mich mit dem Auftritt sehr beeindruckt.
Danach spielten Remember Twilight. Hab mich schon gewundert, was man sich unter 'Kammermusik-core' vorstellen soll, aber das ist ne ganz gute Bezeichnung für deren Musik :D Spielten sogar aus der Dreigroschenoper dieses Haifischlied (ich weiss jetzt net wie des richtig heisst) :cool: Nur ein paar Stücke waren net so mein Geschmack.

Endlich war es dann soweit: HAGGARD!!
War spitzenmäßig was die abgeliefert haben. Die Sopranistin hat zwar mal vor lauter Aufregung zu früh eingesetzt, aber das hat das Publikum nur mit Jubelrufen kommentiert.

Was aber bei allen Bands nicht so toll war, war die Technik. Es kam immer wieder zu Kratzgeräuschen. Nur dafür können die Musiker wirklich nichts.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.812
80
93
Bremen
www.burningq.de
nobody schrieb:
wie, sie hat gelächeelt...?
ja Trivium waren Dienstag auch langweeilig, dafür war die erste Vorband (Spawn) recht gut...
Arch Enemy war ein starker Auftritt aber ein wenig kurz...höchstens 80 min vom Headliner? und außerdem haben die wohl auch größenwahn ... bei T-shirt preisen von 25 Euro...
Als ob die letztes Mal in Hamburg länger gespielt hatten ^^

Sonntag Gamma Ray in Bonn Brückenforum

Nach dem Powerwolf wohl einen der pansigsten Auftritte hingelegt hatten die ich jemals von einer Band gesehen hatte. Graf Zahl als Sänger und wichtige Ventilatoren für die beiden Gitarristen damit die Haare auch den komplette Auftritt am rumwehen sind, steigerte sich die Musik mit Nocturnal Rites. Danach betraten Gamma Ray für 2 Stunden die Bühne und legten nen amtlichen Auftritt hin, auch wenn Kai einmal kurz die Stimme entwich. Die zwei Mal 380km Fahrt haben sich dennoch bezahlt gemacht *find*

Beschissen war allerdings, dass sie kein einziges Tourshirt in einer anderen Größe als M dabei hatten, bisl peinlich und schade finde ich.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.186
12.850
168
Metalfranken
Tomatentöter schrieb:

Die erste Vorgruppe, Van Langen, haben gute Arbeit geleistet, und mich mit dem Auftritt sehr beeindruckt.
Danach spielten Remember Twilight. Hab mich schon gewundert, was man sich unter 'Kammermusik-core' vorstellen soll, aber das ist ne ganz gute Bezeichnung für deren Musik :D Spielten sogar aus der Dreigroschenoper dieses Haifischlied (ich weiss jetzt net wie des richtig heisst) :cool: Nur ein paar Stücke waren net so mein Geschmack.

War spitzenmäßig was die abgeliefert haben. Die Sopranistin hat zwar mal vor lauter Aufregung zu früh eingesetzt, aber das hat das Publikum nur mit Jubelrufen kommentiert.

Was aber bei allen Bands nicht so toll war, war die Technik. Es kam immer wieder zu Kratzgeräuschen. Nur dafür können die Musiker wirklich nichts.
Bilder gibts übrigens hier.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.663
10.332
168
43
Braunschweig
Ich war am Samatag bei Custard und Stormwarrior!

ISt ja eigendlich garnicht meine Mukke! Aber war ein echt geiler Abend!
Vorallem Custard haben mir gefallen!
War zwear musikalisch und vom Sound her nicht das beste aber die Band hatte spaß und ist sehr gut rübergekommen!
Wir haben danach noch nen bischen mit dem Sänger gelabert! War echt geil!

Stormwarrior warn auch ok! Der Sänger war so voll! hihi

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Tomatentöter schrieb:
Danach spielten Remember Twilight. Hab mich schon gewundert, was man sich unter 'Kammermusik-core' vorstellen soll, aber das ist ne ganz gute Bezeichnung für deren Musik :D Spielten sogar aus der Dreigroschenoper dieses Haifischlied (ich weiss jetzt net wie des richtig heisst) :cool:

Nur so: Die Moritat von Mackie Messer
;)

TALKHEAVY

Tomatentöter schrieb:

Muesste Mecki Messer oder so aehnlich heissen ...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
OHL: Genial. Hart, dreckig und gemein. Eine der besten deutschen Punkbands ever, nur Hits.

Dritte Wahl: Bestes Konzert was ich von ihnen gesehen habe, Spielfreude pur, festt gerockt.

Exploited: Ganz in Ordnung aber nicht annähernd so interessant wie ihre Vorbands.