Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich fand es sehr gut gestern. Hab die Jungs oft gesehen und war besonders von Hansis Leistung gestern sehr angetan.
Sehr gute Setlist, auch wenn ich eine weitere Nummer vom neuen Album auch nicht schlecht gefunden hätte.
Super Sound!
Halle find ich auch super (ich bin aber auch der einzige, den ich kenne, der die Sporthalle mag), gute Größe, extra Bierstand, perfekt zu erreichen, wenn man knapp unter Hamburg wohnt.

Richtig interessant fand ich den Intro-Film. Ich wusste nicht, dass es da so viel Material gibt, da würde ich gern mehr von sehen.
Der Info Film soll wohl länger gewesen sein beim ersten Konzert (knapp 40 Minuten). Da ist er aber nicht gut angekommen, daher haben sie ihn gekürzt.

• Like
Reaktionen: Phil78

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Jo in Saarbrücken war der 40 Minuten. Würd mich als Fanboy bezeichnen aber war mir vor einem Konzert einfach zu lange. Sonst aber sehr interessant.

Jap, das wär definitiv zu lang.
Dann könnte man in der Zeit wirklich lieber eine Vorband spielen lassen.

So lief der Film dann genau so lang, dass die drei Bonustracks der SFB abgespielt werden konnten, war somit ganz gut.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Admiralspalast, Berlin
Donnerstag, den 06.10.2022

Bands
:
Diamond Head
Saxon

Oh ja, da hab ich mich lange drauf gefreut. Saxon lieb ich ja, das ist kein Geheimnis. Und auch Diamond Head find ich auf Platte elefantastisch. Kann eig nur geil werden, dachte ich. Einziges Manko: Bestuhltes Konzert... Also kein Konzert, wo sich eingestuhlt wird..Sitzplätze wie im Kino halt.. Naja gut, für die Bands war ich bereit, das mitzumachen.

Das Vorspiel bestand wie immer darin, mir ein paar Bierchen reinzukippen und ne Dönerrolle aufm Weg zu verhaften😌👌🏼

War dann doch recht früh da... Also noch n kleines Bier am Kiosk geholt und vorm Eingang zum Admiralspalast mit nem Typen aus Südamerika gelabert.. Drummer ist der irgendwie. Naja, so viel kam beim Gespräch auch nicht bei rum. Der hatte auch schon gut einen im Kessel🤣

Es gab übrigens so kleine, kühle, dem Jägermeister ähnliche Schnäpse geschenkt am Eingang. Da hab ich mir einen eingesackt.. Kräuterfusel hass ich ja wie die Pest. Aber nem geschenkten Gaul und so... 😅

Wenig später traf der gute Herr @fuzzzy ein und wir haben uns noch bißchen bei nem Bier unterhalten🙂🍻

Dann ging es auch schon rein zu Diamond Head. Ähh.. Die haben einfach mal ganz entspannt deutlich früher angefangen!? Mindestens 15 min haben wir dadurch verpasst👍🏼 Top. Ja, was soll ich sagen. Der gig an sich war ja ganz gut, aber im Prinzip kann man vom Ablauf einfach das bestätigen, was der @Hurrabärchi letztens über ihren Auftritt beim KITR2 schrub... Alle warteten bis "Am I Evil?".. Der Song kam dann auch als Höhepunkt zum Schluss, alle gingen ab. Und das wars. Insgesamt hatte ich den Eindruck, die Band geht live einfach unter. Auf Platte ist die "Lightning To The Nations" einfach hammer geil. So fand ich war es ein gutes und auch solides Ding. Aber nichts beeindruckendes. Sound war gut, nicht zu doll, aber doch satt und saftig.

20221006-195624.jpg

Ach ja, zum Thema Sitzplätze: also ich war in Reihe 7, Fuzzzy in Reihe 6 irgendwo.. Also sind wir anfangs natürlich auf unsere Plätze.. Vorne standen sie aber eh schon alle bei Diamond Head und in der ersten Reihe (naja, eigentlich war es die 4te oder 5te.. die davor sind super sonder spezial Kunden Plätze) war noch mega viel Platz frei. An die 15 sitze nebeneinander.. Also bin ich nachm Pischern einfach dahin für die letzten paar Diamond Head Songs. Keiner sagte was, also war der Plan für Saxon dann auch geschmiedet.

Viele Leute warens übrigens nicht! Wir schätzten es müssten an die 800 gewesen sein maximal. Und alle waren sie unten. Oberrang war leer. Naja, Metaller hin oder her.. die Diskussion hatten wir ja kurz im Plauderthread. Aber eins kann ich euch sagen: Opa Gerhard und Oma Heidrun in Reihe 5, regungslos und steif in ihren Sitzen, jenseits der 80 und mit schickem Hemdchen bekleidet waren sicherlich keine😅 (Solln sie ruhig machen, ist mir nur aufgefallen...)

Naja, in der Pause sind wir denn raus. Und dann kam der Kräuterschnaps zum Einsatz. War mir nämlich zu geizig fürn 100€ Bier🙈 Also gabs ne Cola und eben das Zeug dazu rein. Danach aber gemäß fiesen Plan nach vorne auf "unsere" Plätze in der "ersten" Reihe. Bis zum Schluss hat keiner was gesagt. Bewegen konnte man sich übrigens super zwischen den Sitzen vorne und hinten. Ging echt klar. Trotzdem ne merkwürdige und unnötige Beschränkung..

Und bei Saxon standen sie dann natürlich sowieso fast alle. War wirklich geil sie aus so einer kurzen Distanz erleben zu dürfen. Natürlich sind sie momentan unter dem Banner ihres neuen Albums unterwegs, daher ist es kein Wunder, dass besonders viele Lieder eben jener Platte dargeboten wurden. Ich persönlich hätte lieber mehr Klassiker drin gehabt. Aber auch so hat die Setlist gestimmt. Um der fehlenden "Battering Ram" hab ich dann doch etwas getrauert.. Hätte den Song zu gerne mal live gesehen. Sound und Stimmung top. Auch die Performance. Schon krass bei dem Alter. Bei der Stimme ist ihm auch nicht die Puste ausgegangen, ganz im Gegenteil. Besonders sympathisch fand ich dann noch die Fannähe.. nicht nur das Abklatschen von irgendwelchen schwitzigen Händen vorne, nein... es wurde auch noch ganz nebenbei ne Platte signiert und ne Kutte von nem Fan angezogen. Die hatte dem Biff sogar über seiner Jacke noch gepasst 😅 Weniger später kam dann ein viel geilerer Lappen angeflogen, welcher dann aber aufgrund der kleinen Größe der eine Gitarrist angezogen hatte. Machte schon gut was her. Das Ding wurde dann noch während des Gigs vollgekritzelt. Sehr schöne Aktion. Insgesamt hat mir die Band, wie erwartet, sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss dann natürlich noch "747" und "Princess Of The Night". Sie spielten insgesamt etwa 1 Std 45 Min.

20221006-203913.jpg

20221006-204839.jpg

20221006-221449.jpg

Glücklich und zufrieden verabschiedeten Fuzzzy und ich uns dann🙂 Ein toller Abend.

Fazit: Naja, es hätte schon gut und gerne ne Band mehr sein dürfen für 60 Schleifen. Da hätte sich bestimmt was gefunden. Und ich hätte auch nix dagegen, wenn man geplante Zeiten auch so einhält, zumindest aber mal nicht früher anfängt😅 Ansonsten alles super👍🏼 Saxon muss ich unbedingt wiedersehen.

Gekauft: Saxon Tour Shirt in rot

Getroffen: @fuzzzy

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.688
62.067
158
Admiralspalast, Berlin
Donnerstag, den 06.10.2022

Bands
:
Diamond Head
Saxon

Oh ja, da hab ich mich lange drauf gefreut. Saxon lieb ich ja, das ist kein Geheimnis. Und auch Diamond Head find ich auf Platte elefantastisch. Kann eig nur geil werden, dachte ich. Einziges Manko: Bestuhltes Konzert... Also kein Konzert, wo sich eingestuhlt wird..Sitzplätze wie im Kino halt.. Naja gut, für die Bands war ich bereit, das mitzumachen.

Das Vorspiel bestand wie immer darin, mir ein paar Bierchen reinzukippen und ne Dönerrolle aufm Weg zu verhaften😌👌🏼

War dann doch recht früh da... Also noch n kleines Bier am Kiosk geholt und vorm Eingang zum Admiralspalast mit nem Typen aus Südamerika gelabert.. Drummer ist der irgendwie. Naja, so viel kam beim Gespräch auch nicht bei rum. Der hatte auch schon gut einen im Kessel🤣

Es gab übrigens so kleine, kühle, dem Jägermeister ähnliche Schnäpse geschenkt am Eingang. Da hab ich mir einen eingesackt.. Kräuterfusel hass ich ja wie die Pest. Aber nem geschenkten Gaul und so... 😅

Wenig später traf der gute Herr @fuzzzy ein und wir haben uns noch bißchen bei nem Bier unterhalten🙂🍻

Dann ging es auch schon rein zu Diamond Head. Ähh.. Die haben einfach mal ganz entspannt deutlich früher angefangen!? Mindestens 15 min haben wir dadurch verpasst👍🏼 Top. Ja, was soll ich sagen. Der gig an sich war ja ganz gut, aber im Prinzip kann man vom Ablauf einfach das bestätigen, was der @Hurrabärchi letztens über ihren Auftritt beim KITR2 schrub... Alle warteten bis "Am I Evil?".. Der Song kam dann auch als Höhepunkt zum Schluss, alle gingen ab. Und das wars. Insgesamt hatte ich den Eindruck, die Band geht live einfach unter. Auf Platte ist die "Lightning To The Nations" einfach hammer geil. So fand ich war es ein gutes und auch solides Ding. Aber nichts beeindruckendes. Sound war gut, nicht zu doll, aber doch satt und saftig.

20221006-195624.jpg

Ach ja, zum Thema Sitzplätze: also ich war in Reihe 7, Fuzzzy in Reihe 6 irgendwo.. Also sind wir anfangs natürlich auf unsere Plätze.. Vorne standen sie aber eh schon alle bei Diamond Head und in der ersten Reihe (naja, eigentlich war es die 4te oder 5te.. die davor sind super sonder spezial Kunden Plätze) war noch mega viel Platz frei. An die 15 sitze nebeneinander.. Also bin ich nachm Pischern einfach dahin für die letzten paar Diamond Head Songs. Keiner sagte was, also war der Plan für Saxon dann auch geschmiedet.

Viele Leute warens übrigens nicht! Wir schätzten es müssten an die 800 gewesen sein maximal. Und alle waren sie unten. Oberrang war leer. Naja, Metaller hin oder her.. die Diskussion hatten wir ja kurz im Plauderthread. Aber eins kann ich euch sagen: Opa Gerhard und Oma Heidrun in Reihe 5, regungslos und steif in ihren Sitzen, jenseits der 80 und mit schickem Hemdchen bekleidet waren sicherlich keine😅 (Solln sie ruhig machen, ist mir nur aufgefallen...)

Naja, in der Pause sind wir denn raus. Und dann kam der Kräuterschnaps zum Einsatz. War mir nämlich zu geizig fürn 100€ Bier🙈 Also gabs ne Cola und eben das Zeug dazu rein. Danach aber gemäß fiesen Plan nach vorne auf "unsere" Plätze in der "ersten" Reihe. Bis zum Schluss hat keiner was gesagt. Bewegen konnte man sich übrigens super zwischen den Sitzen vorne und hinten. Ging echt klar. Trotzdem ne merkwürdige und unnötige Beschränkung..

Und bei Saxon standen sie dann natürlich sowieso fast alle. War wirklich geil sie aus so einer kurzen Distanz erleben zu dürfen. Natürlich sind sie momentan unter dem Banner ihres neuen Albums unterwegs, daher ist es kein Wunder, dass besonders viele Lieder eben jener Platte dargeboten wurden. Ich persönlich hätte lieber mehr Klassiker drin gehabt. Aber auch so hat die Setlist gestimmt. Um der fehlenden "Battering Ram" hab ich dann doch etwas getrauert.. Hätte den Song zu gerne mal live gesehen. Sound und Stimmung top. Auch die Performance. Schon krass bei dem Alter. Bei der Stimme ist ihm auch nicht die Puste ausgegangen, ganz im Gegenteil. Besonders sympathisch fand ich dann noch die Fannähe.. nicht nur das Abklatschen von irgendwelchen schwitzigen Händen vorne, nein... es wurde auch noch ganz nebenbei ne Platte signiert und ne Kutte von nem Fan angezogen. Die hatte dem Biff sogar über seiner Jacke noch gepasst 😅 Weniger später kam dann ein viel geilerer Lappen angeflogen, welcher dann aber aufgrund der kleinen Größe der eine Gitarrist angezogen hatte. Machte schon gut was her. Das Ding wurde dann noch während des Gigs vollgekritzelt. Sehr schöne Aktion. Insgesamt hat mir die Band, wie erwartet, sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss dann natürlich noch "747" und "Princess Of The Night". Sie spielten insgesamt etwa 1 Std 45 Min.

20221006-203913.jpg

20221006-204839.jpg

20221006-221449.jpg

Glücklich und zufrieden verabschiedeten Fuzzzy und ich uns dann🙂 Ein toller Abend.

Fazit: Naja, es hätte schon gut und gerne ne Band mehr sein dürfen für 60 Schleifen. Da hätte sich bestimmt was gefunden. Und ich hätte auch nix dagegen, wenn man geplante Zeiten auch so einhält, zumindest aber mal nicht früher anfängt😅 Ansonsten alles super👍🏼 Saxon muss ich unbedingt wiedersehen.

Gekauft: Saxon Tour Shirt in rot

Getroffen: @fuzzzy
Schöner Bericht, Klausi. Gerne gelesen.

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Vielleicht haben die aber ne schöne Plattensammlung und könnten dir noch paar Tips geben:D Wenn die wirklich so alt waren sage ich Respekt fürs Kommen. Vielleicht war das ja ihr 50. Saxon-Konzert:cool:

Klausi

17 Sep. 2019
19.925
45.155
128
34
Hamburg
Vielleicht haben die aber ne schöne Plattensammlung und könnten dir noch paar Tips geben:D Wenn die wirklich so alt waren sage ich Respekt fürs Kommen. Vielleicht war das ja ihr 50. Saxon-Konzert:cool:
Könnte natürlich alles gut sein. Da ich sie nicht angesprochen habe, werden wirs wohl nie erfahren😅 Machten aber halt eher den Eindruck, als wenn sie eigentlich Schwanensee oder Nussknacker sehen wollten und sich lediglich verirrten🙈 Also das waren auf jeden Fall die ältesten Besucher, die ich bisher gesehen habe..

kecks

22 Sep. 2012
6.086
5.186
128
Mü-Town
Fotocrime, (DOLCH) und Secrets of the Moon im Junkyard, Dortmund

Eine konzertreiche Woche war das, den Abschluss gab’s aber schon am Donnerstag. Marduk spielten nicht, aber es gab kühles Bier.

So gegen 17 Uhr (ich war seeeehr faul) fällt mir aufm Sofa daddelnd ein, dass ich noch Konzertkarten hab. Also guck ich mal schnell auf der Homepage der Venue, wann’s denn losgehen soll. 19 Uhr Einlass, 20 Uhr Beginn im Junkyard. Da brauch ich nur 15 Minuten hin, also super entspannt. Stand dann Punkt 8 vor der Halle, wo ich auch gleich Reva und seine Angetraute sowie verschiedenste Bekannte aus und um Dortmund fand. Musste dann feststellen, dass ich die erste Kapelle schon verpasst hab. Passiert mir jetzt nicht zum ersten Mal. Warum kann man nichtmal die korrekte Anfangszeit auf der Homepage kommunizieren? :( Egal, musste die nicht unbedingt sehen.

Nach einem kurzen Plausch ging’s dann mit Fotocrime los. War so Schwarze-Szene Musik. Tiefer Gesang, Drumcomputer, hier und da fancy Synthies, hat mir sehr gefallen! :) Der Sänger (ist wohl n 1-Mann-Projekt aus den Staaten) hat auch super korrekte Ansagen gemacht, teils sehr politisch. Guter Beginn!

Dann kam der Ticketkaufgrund und der Soundcheck ließ mich schon dahinschmelzen: (DOLCH) oder “Dagger” wie der Fotocrime-Typ sie nannte :D betraten die Bühne! Absolut einzigartiger Ambient-Black-Metal Bums (gibt wahrscheinlich noch drölf Begriffe dafür). Als es dann losging stand die Soundwand und das war die bisher eindrucksvollste, die ich dieses Jahr erleben durfte. Hier und da gabs während der ersten beiden Songs noch ne Rückkopplung und der Gesang war nicht so super klar akzentuiert, aber ab Song Nummer 3 einfach nur noch gänsehautofantastisch.

Headliner waren Secrets of the Moon, war sogar deren Abschiedstournee. Kann mit denen ja nix anfangen und hab die Karte nur wegen (DOLCH) gekauft, aber ich blieb natürlich. Der Herr SotM hat mich ja unlängst auch mit Crone ziemlich aus den Socken gehauen. Viele andere hatten scheinbar besseres zu tun und es leerte sich :eek: War vorher fürn Donnerstag ziemlich gut besucht. Würde sogar sagen, dass SotM am wenigsten Publikum hatten... Tat mirn bissl leid für die, weil das war ein richtig mitreißendes Konzert. Hat mir gut gefallen und das will echt was heißen, wenn ich die auf Platte nicht so pralle find.

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
The Halo Effect, Machine Head, Amon Amarth
Olympia Halle München

Lange hatten wir ja hin und her überlegt, ob wir so viel Geld ausgeben sollen, aber am Ende siegte dann doch der Drang, die großartigen Halo Effect mit hoffentlich besserem Sound als in Wacken zu sehen. MM hatte vorgestern noch spontan Golden Circle Tickets bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Also nichts wie hin!
Nach einem gemütlichen Wegradler in der Ubahn (die letzten Festival-Dosenbiere müssen ja weg) kamen wir recht pünktlich zum Einlass im Oly Park an. Man konnte genau sehen, wer zu welcher Veranstaltung wollte. Entweder trugen die Menschen, die mit uns ausstiegen Metal Shirt (und Kutte) oder Eishockey Shirts. Der Klarinettist auf dem Weg (der objektiv gesehen echt gut war) hatte leider das absolut falsche Programm gewählt. So sinnierten wir bei einem Jacky Mischgetränk aus der Dose darüber, wie denn Shieldwall auf Klarinette klingen würde. :ugly:
Der Einlass war zum Glück, anders als wohl bei anderen Veranstaltungen der Tour, sehr entspannt. Allerdings wurde wirklich extrem genau gefilzt. Mit meinem Medikamtenarsenal vom KiT Rising hätte ich wohl Probleme gehabt.
Innen angekommen ging es sofort an den Merchstand, was eine echt gute Entscheidung war. So bekamen wir unsere Halo Effect Zipper noch (wenn auch meiner eine Größe größer als geplant). Nach dem Konzert sollte grad von denen nicht mehr viel da sein.
Dann ging es durch den Irrgarten an Treppen auf die Suche nach dem Eingang zum Golden Circle Bereich. Bier sparten wir uns bei diesem Konzert. 6€ für ne Halbe Lätschenbräu brauchts halt echt nicht.
Ab nach vorne, Platz in der 2. Reihe sicher und auf die erste und beste Band des Tages warten. Und wie großartig das war!:heart: die Band war, wenn auch ohne Jesper Strömblad, unglaublich motiviert und sowohl musikalisch als auch vom Sound her top. Und offensichtlich freuten sie sich alle sehr, dass da in den ersten Reihen ein paar Menschen standen, die ihre Songs auch schon kannten. So viel direkte Anspreche bzw direktes Feedback habe ich von so großer Bühne runter gesammelt nicht bekommen wie von den Jungs. :) Unsere Begeisterung war offensichtlich auch ansteckend. Nachdem die Stimmung während den ersten 2 Songs noch sehr verhalten war, wurde dann im Verlauf des leider viel zu kurzen Gigs mächtig mit gefeiert. Offensichtlich auch mehr als die Band selbst erwartet hatte. Deren Grinsen wurde immer breiter und breiter und Mikaels sympatische Ansagen waren voll von Erstaunen ob des großen Zuspruchs. Leider war das Ganze viel zu schnell um. So kurz wie die anderen beiden Bands spielen sollten, hätten sie Halo Effect auch die Zeit für ihr ganzes Album einräumen können. Mit dem Versprechen, bald wieder zu kommen, verabschiedete sich die Band und der erste große Bühnenumbau begann. In der Pause kamen wir mit den Umstehenden ins Gespräch: ein Pärchen aus Stuttgart und 3 ganz junge (vermutlich noch keine 18). Für 2 von denen war es ihr allererstes Konzert. :) Entsprechend hoch war vor allem bei dem Mädel die Begeisterung. Da wurden dann gleich mal Tipps für ordentliche Ohrstöpsel, die richtige Technik beim Headbangen und die Pflege des steifen Nackens danach ausgetauscht. Auch gab es einige Nachfragen zu Halo Effect. Leider wurde recht bald die Pausenmusik so laut, dass man sich kaum mehr verständigen konnte.
Einer der jungen Burschen hatte mich im Verlauf von Halo Effect bereits in die erste Reihe vor gelassen. So waren wir da vorne 3 (bzw später dann 4) sehr aktiv mitsingende, mit bangende... Mädels in der ersten Reihe, eine davon auch noch sehr spärlich bekleidet. Damit sollten wir bei Machine Head zu einem sehr beliebten Kameraziel werden und auch von der Band recht viel Aufmerksamkeit bekommen. Offensichtlich wird es von deren Auftritt ne DVD oder so geben, so intensiv wie da gefilmt wurde. Und wenn ja, sind wohl die Chancen nicht ganz gering, dass ich da irgendwo auftauch. :ugly:
Trotz der groß angelegten Show mit viel Pyro war die Band mit Abstand die schwächste. Das war alles irgendwie sehr durchgestylt und distanziert. Entsprechend war die Stimmung auch nicht so gut, wie ich erwartet hatte. Trotzdem gab es einen sehr spektakulären Bierfang und wohl auch einen Walzer im Circle-Pit. Recht schnell war meine "Pausenband" dann auch mit ihrem Set durch. Zum Abschluss gingen noch tütenweise Plektren auf die ersten beiden Reihen nieder, so dass ich eines für @giftjuwel und noch ein zweites abstauben konnte.
In der 2. Umbaupause wurde wieder eifrig geratscht. Außerdem musste noch ein Erinnerungsfoto von uns Mädels in der ersten Reihe gemacht werden, bevor es dann nach einem sehr lauten "Run to the Hills" mit Amon Amarth los ging. Das war, was Show anging, nochmal eine ganz andere Kategorie. Mit ihren aufgeblasenen Wikingern, Drachenbooten und Seeschlangen (Midgardschlange?) zauberten sie unterstützt von Pyro, Nebel und den üblichen Statisten tolle optische Untermalungen zu ihrer Musik auf die Bühne. Auch die Setlist gefiel mir erstaunlich gut. Gestartet wurde mal direkt mit Guardians of Asgard. Da kann schon mal nichts schief gehen. Die Stimmung im Publikum war auch wirklich am kochen. Es gab kaum einen, der nicht eifrig mitfeierte. Bei einem Lied wurde auch fleißig gerudert. Leider war aber das unsägliche Raise your Horns nicht durch Heidrun ersetzt worden. Nur die Saufode an die Ziege hätte ich ja deutlich besser gefunden. Und auch hier war viel zu schnell Schluss. Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung von unseren Umstehenden ging es nochmal an den Merch, wo praktisch nichts mehr von Halo Effect verfügbar war. Die Jungs hatten ihre Beliebtheit wohl deutlich unterschätzt. Dann gab es noch ein sehr nettes Schwätzchen mit @luna.lunatik +3 und @Samael666 +3, bevor es Richtung Ubahn ging. Unterwegs gabelten wir noch einen Besoffenen auf, der sich im Nieselregen Park zum Schlafen gelegt hatte und bugsierten ihn mit einigen Schwierigkeiten in ein Taxi heim. Auch einen Salzburger, der seinen letzten Zug verpasst hatte, geleiteten wir noch bis zum Bahnhof. Auf dem letzten Stück heim kamen wir noch mit einem ins Gespräch, der begeistert von Fitz' Screamer Pin war. Mit diesem wurden dann noch ein paar Musiktipps ausgetauscht. Mal schauen, ob ich ihn heute auf dem Metaleros tatsächlich wieder treffe.
Daheim fielen wir dann glücklich und ko in unser Bett.

Hach, war das schön! :)