Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
39
Köln
Website besuchen
Belphegor in Hengelo

... Belphegor sollte gestern in Essen spielen, das wurde aber abgesagt weil finntroll und ensiferum am gleichen tag in der nähe gespielt haben, die Folge:
Wir (Ich, dunkleskind) sind nach Holland, Hengelo in den Club Metropool gefahren.

Der Belphegor Gig war göttlich und trotz spielfehlern hier und da war es vom feeling her der geilste Gig den ich je gesehen hab.
Vorher und nachher ham wir noch ein wenig mit Barth, Helmuth und Sigurd gequatscht und Helmuth hat uns sogar beiden ein Tourposter geschenkt.

Die Band ist einfach genial und sollte endlich mal statt den ganzen Möchtegerns auf den dunklen Thron gehoben werden. Keine Ahnung wieso das nicht so ist...

Elch

W:O:A Metalhead
Elekäleiset in Karlsruhe in der Substage. Sehr geile Lokalität wie ich finde. Das Konzert war das Beste seit langem. Das Publikum war mächtig in Partystimmung und hat das auch ausgelebt.

Am Ende sind ein paar nackte Finnen (das heißt ganz nackt waren sie nicht - sie hatten immerhin Badekappen auf :D ) noch in den Brunnen vor der Substage gesprungen.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
gerade fertig: Toten Hosen in Würzburg ;)
zu viel neues zeug gespielt und n paar bekloppte idioten :rolleyes:
aber an sich schon lustig und fein wie immer! :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.931
63.301
158
maverick schrieb:

Wieso bekloppte Idioten? :confused:

Hex

4 März 2004
243.931
63.301
158
maverick schrieb:
weil es halt son paar idioten gibt, die meinen von irgendwelche brüstungen fast auf uns drauf springen zu müssen.. naja.. sind hart aufm boden aufgeschlagen, hoffentlich tats weh^^ :D

Axooo...sogenannte Stagediver....die keine Ahnung haben...oder? :D

Hex

4 März 2004
243.931
63.301
158
maverick schrieb:
stagediver springen glaub ich von bühnen^^ warum heisst das wohl stage diver :rolleyes:;) naja, mir egal...solang er uns net wirklich getroffen hat;)

ich sagte ja die keine Ahnung haben... :rolleyes:
egal....is ja nix passiert...

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
48
Oberfranken
Website besuchen
maverick schrieb:

OK das beantwortet meine Frage,und ich bin froh,es mal ausgelassen zu haben! Einfach zuviele langsame und durchschnittliche Lieder,die auch nich besser werden,wenn man sie ständig live spielt :o

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
gestern Hall of Metal .... nett wars wobei mit Abstand N.R.G am meissten überzeugen konnte, guter oldschool Thrash, schöne alte Schule

heut gehts weiter :cool:

TALKHEAVY

maverick schrieb:
stagediver springen glaub ich von bühnen^^ warum heisst das wohl stage diver :rolleyes:;) naja, mir egal...solang er uns net wirklich getroffen hat;)
höhö ich war mal vor Jahren im Haverkamp. Da spieleten so Nachwuchs metalbands vor vielleicht 100 Leuten. Ein paar wollten stagediven und das hoefliche muensteraner Publikum ging immer zur Seite wenn sie angeflogen kanmen... :D *platsch* machte es auffem beton...

Da kann man auch schomma 5 euro zahlen auch wenns nich so meine musik war!

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
ESCOBAR schrieb:
OK das beantwortet meine Frage,und ich bin froh,es mal ausgelassen zu haben! Einfach zuviele langsame und durchschnittliche Lieder,die auch nich besser werden,wenn man sie ständig live spielt :o
ich muss da mal widersprechen....

ich fand das konzert nämlich ziemlich geil.
okay, los gings mit der vorband - mexikanischer ska - sehr sehr witzig, auch wenn die lieder sich alle sehr ähnlich angehört haben, die haben dermaßen stimmung in die halle gebracht, das war schon geil. ich war ja etz noch nicht auf soo vielen konzerten, aber meistens waren die vorbands dazu nich wirklich in der lage. zumals ja wirklich ziemlich heiß in der halle war - die vorband haben wir uns deswegen auch nur von den sitzplätzen aus angesehn :D
dann also runter, und bissel nach vorne gedrängelt. es waren sehr sehr viele junge leute da (wobei ich nix sagen muss, bei meinem ersten hosen-konzert war ich auch grad mal 15) - und die kannten teilweise nur die texte der neuen lieder etc. - sind aber dennoch sehr abgegangen, hätt ich nich erwartet. die stimmung hat mir (anfangs hats n bissel gedauert, aber dann...) eigentlich auch sehr gut gefallen. gut, der eine spinner, der von der tribüne runtergesprungen is, hatte sie halt nich mehr alle, aber meine güte, solche leute treiben sich auf jedem konzi rum ;)

es war halt die "friss oder stirb"-tour - von daher war es ja auch von vornherein klar, dass sie lieder vom neuen album spielen werden. und von den 15 haben sie dann auch 7 gespielt. aber dennoch auch die alten sachen wie "niemals einer meinung", "paradies", "alles aus liebe" (hierbei nochmal: RESPEKT an Campino, der doch tatsächlich den Text nicht mehr wusste :D:D:D) - die Ansagen fand ich auch sehr sehr geil zum Teil (sogar ich hab neues über würzburg erfahren :eek: ) - und alles in allem fand ich das Konzert echt toll... ich hab sie etz zum 5. Mal gesehn, und hab sie schon 2x besser erlebt, aber sie haben auch schon deutlich weniger Stimmung gebracht....

also von mir: Daumen hoch! :)