gestern abend inne Maha zu HH Mercenary, At Vance und Brainstorm .....
Nach (wie gehabt
) nerviger Parkplatzsuche wurden einem nach dem Entlatzen von 19 Euronen anne AK Einlass gewährt und man durfte sich unter die Prominenz mischen bei sage und schreibe sagen wir mal über den daumen 350 Zuschauern.
Mercenary
Der letzte Output 11 dreams kann durchaus gefallen und entsprechend war ich live neugierig, allerdings war es dann doch nicht Fisch oder Fleisch. Zwar kann man durchaus gute bühnenaktivität attestieren, allerdings bei derart komplexen Songs ist einfach ein guter, klarer sound von Nöten und der war äusserst breiig und dumpf ..... War okay aber nicht der Bringer. In Wacken gibts ne neue Chance
At Vance
War ein völlig unbeschriebenes Blatt für mich und wird es auch bleiben. Das was ich gewsehen hab haut einen nicht vom Hocker, allenfalls guter Durchschnitt und davon gibbet numal genug.
Brainstorm
Erster Headliner-Date auf deutschem Boden, nen super MegaKnaller-album im Gepäck und live allein aufgrund des Frontmanns ne wucht konnten Brainstorm dann auch mit Spielfreude, einem etwas besseren Sound und überhaupt begeistern. Einzigster Kritikpunkt mag vielleicht die Setlist sein die nicht ganz so flüssig war und vom neuen Album hätt einfach mehr kommen müssen bzw. gezielter gesetzt. Es erscheint weniger einleuchtend warum man nen neuen Song (Lifeline) in ein 3-Song-Medley packt....egal, es hat Spaß gemacht und bitte mehr davon.
Enttäuschend war jedoch die Publikums-Resonanz das es einem schon fast peinlich war. Sehr löblich zwar das Mr. Franck sich artig bedankte und mit "soviel" Andrang ja gar nicht gerechnet hätte .... aber ich pack das mal unter die Rubrik Verarschung .... womit ?? mit Recht !!!