Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Gestern in Bonn bei Dave Evans und Molly Hatchet!

Hell Yeah war das GEEEIIIILLL!!!
Dave Evans war der Hammer. Der sieht aus, als hätten sie den Kopf eines 70jährigen auf den Körper eines 30jährigen geschraubt! Rock´N´Roll pur. Insgesamt eine Mischung aus AC/DC (da war er vor(!) Bon Scott Sänger) und Rose Tattoo. Ich hab in nem Club noch nie eine bessere Vorband gesehen!

Molly Hatchet waren auch verdammt gut. Schade nur, daß die Besetzung so oft wechselt. Bobby Ingram sah mal wieder aus wie ein explodierter Pudel und Phil McCormack ist mittlerweile vollständig zu einer Mischung aus sämtlichen Hauptdarstellern aus Big Lebowski mutiert :D :D :D Trotz des Todes von Ingrams Frau Ende letzten Jahres konnte man die Spielfreude und den Humor bis in die letzten Reihen spüren. Es macht gerade bei Bobby und Phil einfach nur Spaß zu sehen mit welcher Energie und mit wieviel Freude sie sich auf der Bühne bewegen. Die Songauswahl war auch klasse. Die neuen Stücke passen perfekt ins Programm.

Der Weg nach Bonn hat sich auf jeden Fall gelohnt!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
war gestern auf nem Rockfestival, das aber vorzeitig abgebrochen werden mussten, weil irgendwelche Oberassi-Ghettofubus gegenseitig ihre Mütter ficken wollten
Als die Polizei und Feuerwehr kam, sind wir dann lieber gegangen

aber eigentlich wäre ich gestern bei den Horny Pancakes gewesen, die sicher auch gut gewesen wären :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Rotten Sound, Pig Destroyer und Leng T´che im restlos ausverkauften Bahndamm in Wermelskirchen.
War wie erwartet sehr geil! Lediglich Pig Destroyer haben mit einem etwas unspektakulären Auftritt enttäuscht. Rotten Sound waren äußerst intensiv und Leng T´che nicht zuletzt dank arschtretender Songs und ihrem coolen, leicht kaputten Frontmann wohl die Gewinner des Abends.

L_H

Member
14 Jan. 2005
89
0
51
38
Dorsten, NRW, Ruhrgebiet
Letzten Sonntag, Hammerfall in Oberhausen, support: Lordi, Firewind, Thunderstone

Vor der show noch die Jungs von Hammerfall (und den Sänger von Firewind) getroffen, n bisschen unterhalten, unterschriebene Drumsticks eingeheimst :D Tolle Leuts, sehr nett und pflegen auf jeden Fall gute Beziehungen zu ihren Fans :)

Konzert - Lordi ham ziemlich schlecht gespielt wenn auch die Bühnenshow sie noch einigermaßen gerettet hat, hätt aber drauf verzcihten können. Firewind warn super, besonders dank Gus G.s ausgezeichnetem Gitarrenspiel. Zu schade dass se nur 6 Lieder spielten, hätten ruhig zehn oder mehr sein können. Thunderstone kamen anfangs noch nich so dolle inne Gänge (und ich war saudurstig), aber nach n paar Liedern warn se richtig gut. Kamen trotzdem nich ganz an Firewind heran. Spielten so 8-10 Lieder glaub ich.
Hammerfall - warn Hammer, ganz klar eher ne live-band als ne Studioband. Lieder die auf CD nich so gut ankommen wie Secrets, Riders of the Storm, The Templar Flame, Hearts on Fire usw sind live absolut klasse. Außerdem sind die Drums live um Längen besser. Tolle show mit Feuerwerk, eisigem CO2, Feuerspucken von Oscar, Drum Solo usw. Hab die erste Stunde lang total vergessen dass ich praktisch am verdursten war :D

Freu mich bereits drauf se in Wacken wiederzusehn :)

Wär nachm Konzert gern noch n bisschen länger geblieben um mit den Jungs vonner band noch einen zu trinken aber unser Fahrer hatte den nächsten Tag Schule also sind wer schon kurz nachm Konzert abgehaun.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
JBO - gestern Iserlohn Parkhalle
Vorband Traceelords (oder so) aus Hagen
21 Uhr sollte Beginn sein, letztendlich war 21.15 Einlass.
TL spielten 'ne Mischung zwischen Punk und Rotz'n'Roll. Optisch etwas unausgegoren (Git. sah aus wie der kleine Bruder von Skyclad Martin, Sänger wie Bela B. in jung, Basser wie ein Hybrid aus Danzig und Korn, Drummer wie der Dicke von Flodder - hatte auch ein holl. Namen :D).
Nicht ganz mein Ding, machten aber gut einen los!
Vor Ende des Auftritts (50 min) kam dann Hannes auf die Bühne und erklärte, daß beim Veranstalter einiges schief gelaufen war: keine Werbung im Vorfeld (entsp. kaum Zuschauer), kein PA und kein Licht. Er wollte nämlich das Konzert absagen, da er wohl die Gage nicht zahlen konnte. Das hat JBO allerdings nicht gepaßt: für den letzten Gig der Tour wollte man die Fans nicht enttäuschen!
Es wurde fix 'ne Anlage rangekarrt und als Entschuldigung für die Fans die Spielzeit verlängert. Irgendwas zwischen 2,5 und 3 Stunden haben sie dann gespielt!!!!
Egal was man von ihnen halten mag (ich halte übrigens viel von ihnen ;) ), finde ich die ganze Aktion sehr fair gegenüber den Fans. Denn sicherlich haben JBO den ein oder anderen Euro bei dem Konzi draufgelegt!

Ergo: feiner Abend, viel gegrölt und abgefeiert - was willse mehr? Und das noch bei gewonnen Karten. :)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
E'Lell schrieb:
JBO - gestern Iserlohn Parkhalle
Vorband Traceelords (oder so) aus Hagen
21 Uhr sollte Beginn sein, letztendlich war 21.15 Einlass.
TL spielten 'ne Mischung zwischen Punk und Rotz'n'Roll. Optisch etwas unausgegoren (Git. sah aus wie der kleine Bruder von Skyclad Martin, Sänger wie Bela B. in jung, Basser wie ein Hybrid aus Danzig und Korn, Drummer wie der Dicke von Flodder - hatte auch ein holl. Namen :D).
Nicht ganz mein Ding, machten aber gut einen los!
Vor Ende des Auftritts (50 min) kam dann Hannes auf die Bühne und erklärte, daß beim Veranstalter einiges schief gelaufen war: keine Werbung im Vorfeld (entsp. kaum Zuschauer), kein PA und kein Licht. Er wollte nämlich das Konzert absagen, da er wohl die Gage nicht zahlen konnte. Das hat JBO allerdings nicht gepaßt: für den letzten Gig der Tour wollte man die Fans nicht enttäuschen!
Es wurde fix 'ne Anlage rangekarrt und als Entschuldigung für die Fans die Spielzeit verlängert. Irgendwas zwischen 2,5 und 3 Stunden haben sie dann gespielt!!!!
Egal was man von ihnen halten mag (ich halte übrigens viel von ihnen ;) ), finde ich die ganze Aktion sehr fair gegenüber den Fans. Denn sicherlich haben JBO den ein oder anderen Euro bei dem Konzi draufgelegt!

Ergo: feiner Abend, viel gegrölt und abgefeiert - was willse mehr? Und das noch bei gewonnen Karten. :)

Traceelords ? is das nicht das sideprojekt von den heinis von Powergod ?

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
Letzten Dienstag ASP im "EXIL" in Göttingen

War ziemlich gut, Leute sind auch ordentlich mitgegangen.
Allerdings Abzugspunkt für die Band: Nur eine Zugabe und dann auch nur ein Lied! :mad:
Die ganze Zeit von Tod, Verderben und Schlechtigkeit der Welt singen, und sich dann wundern, wenn nicht endloses la-o-la durch den Raum brandet... :rolleyes:

Außerdem Kacke: Der Lastenaufzug war defekt und deshalb mussten wir das komplette Band-Equipment, nachdem wir es schon zum Aufzug geschleppt hatten, wieder zurück durchs EXIL, anschließend durchs Treppenhaus, ums Haus herum und dann in den Bus wuchten...

"Schonmal ´n 200kg schweresMischpult in Alubox zu dritt ne Treppe hochgewuchtet?"
*ächz* :rolleyes: