Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Desaster & Horresque in Weinheim

Ok, ein bissl mehr gibt's schon noch zu berichten...;)
620 km für 1 Konzi mache ich ja nur sehr selten, aber in diesem Falle passte es ausgezeichnet, dass ich die kommenden Tage in Bamberg zu tun habe. Gut, sind trotzdem noch 450 km extra zu fahren gewesen, aber, was tut man nicht alles als völlig ausgehungerter Konzertgänger.:uff:
Ich kam recht zeitig in Weinheim an und wollte mir eigentlich noch die Stadt anschauen, was auf Grund von Regen aber abgekürzt und durch ein Schläfchen ersetzt wurde.:ugly:
19:15 Uhr kam ich dann beim Café Central an, der Check der 3Gs ging unproblematisch und dann war ich auch schon drin, im Club, wo tatsächlich ein wirklich richtiges Konzert stattfinden sollte, ohne Abstand, ohne Stühle, ohne Masken, unfassbar, nach 1 Jahr, 5 Monaten und 22 Tagen.:eek:
Kannte zwar keine Sau dort, konnte aber trotzdem nett plaudern und als weitest angereister Gast hielt mich der eine oder andere für ziemlich bekloppt.:ugly:
Der Laden selbst ist sehr chic und bietet max. 300 Leuten Platz. Anwesend waren aber nur bissl über 200, hätte ich geschätzt.
Vor der Bühne trat ich dann erstmal jemandem auf den Fuß, was aber nicht für Unmut beim Opfer sorgte, sondern viel mehr als Zeichen gewertet wurde, dass heute kein Abstand gehalten werden muss. Ein völlig unbekanntes Lebensgefühl, quasi.:o:ugly:
20 Uhr sollte Anpfiff sein, aber um 20:25 Uhr kam erstmal der Veranstalter auf die Bühne und verkündete, dass Warlust gestern noch abgesagt hatten, Ersatz war so kurzfristig natürlich nicht zu organisieren. Egal, Hauptsache der Headliner war da...
20:30 Uhr ging es dann mit Horresque los. Die 5 Leutchen aus Mainz betraten in schwarzen Umhänge mit Kapuzen die Bühne. Auf Grund von saftigen Temperaturen legten die Bösewichte die Lumpen aber auch schnell wieder ab.:o Musikalisch hatte das aber keinen Einfluss und es ballerte 50 saftige Minuten lang sehr ordentlichen Black Metal in die Meute, die aber noch etwas reserviert war. Mir egal, hatte ich in vorderster Reihe genug Platz, um mich aufzuwärmen und tüchtig zu bangen.:cool:
Hach, das tat gut und da die Band auf sehr ansprechendem Niveau agierte, wurde anschließend noch eine CD eingepackt, Vinyl ham se noch nicht...
Pause, frische Luft schnappen und nochmal schnell Kraftstoff nachfüllen, denn schon bei Horresque deutete sich ja an, dass es verdammt warm in der Hütte werden kann.
Dann rein, der Headliner soundchecke und es war schon da klar, dass es krachen würde, richtig krachen.:D
22:10 Uhr ging es dann mit einem kurzen Intro los und dann standen endlich Desaster auf den Brettern und es brach die Hölle über die dicht gedrängt stehenden Banger herein!:mad:
Hont ist wie eine Maschine an den Drums, wahnsinnig gut, Odin, gewohnter Ruhepool und Rhytmusgeber, Infernal mit Dauergrinsen unterwegs und Sataniac, mächtig und gebieterisch die Vocals dem Volk entgegen "singend"!:heart:
Es folgten 50 Minuten Vollgas auf der Bühne und meinerseits, die Band donnerte sich durch ihr langes Schaffen und die Stimmung im Publikum war ganz hervorragend! Dann musste ich was trinken, sonst wäre ich wohl umgekippt.:uff: Ich schwitzte wie nach einem Marathon bei 30°C. Meine Fresse, war das ein Hexenkessel!:uff::heart:
Bin dann aber gleich wieder vor und hab nochmal alles gegeben, gestern war mir wirklich alles egal!
Nach insgesamt 70 Minuten war dann Schluss und eine sichtlich erfreute Band hinterließ ein jubelndes und glückliches Bangervolk, das so lange auf diesen Tag hatte warten müssen. Ja, so mag sich manch frommer Christenmensch das jüngste Gericht vorstellen, unsereins war hingegen im 7. Himmel!:D
Anschließend wurde erstmal abgedampft und ein Bier gekippt, dann noch Merch gekooft - mein erster Shirtkauf seit 540 Tagen :D, für schlappe 15 Euro beidseitig bedruckt - und dann langsam der Weg gen Auto angetreten.
Tja, was für ein wunderbarer Tag! Ich hoffe, dass uns allen das bald wieder vergönnt sein wird, denn alles andere ist Mist und hat nix mit dem zu tun, was unsere Livemusik ausmacht!
Samstag dann nochmal, wenn Desaster Plzen dem Erdbogen gleich machen werden. Amen!
schöner bericht. von horresque ist der sänger marco und consorten. da waren garantiert noch paar leute mehr, das sind die vom hell is open, die auch mit dem path of death zu tun haben. das scheibchen von denen werd ich mir auch noch besorgen. der stil die die mittlerweile auflegen ist mal richtig klasse. haben sich mehr in richtung black metal mischung entwickelt. sehr geile band. :cool:😎👿

im cafe central hab ich vor paar jahren solstafir gesehen. die bude war damals rammelvoll. war im winter wenn ich mich nicht täusch. die fenster liefen an vor lauter feuchtigkeit. aber was die damals abgeliefert haben, göttlich- wie gesagt die bude war rammel voll. und bei so manchem song konnte man die stecknadel fallen hören. so mucksmäuschen still war das. viele hatten die augen zu und liesen sich von der atmosphäre leiten. irgent wo hier dem fred steht auch ein bericht von mir. frag mich aber nicht wann das war. das konzi werd ich nie vergessen. 😎😎🤘
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.196
3.739
108
38
gestern nordic giants und solstafir in weinheim.

also in der butze passten ca. 250 - 300 leute, das erklärt auch warum der schuppen ausverkauft war. :ugly::D

nordic giants ist was ganz seltsames: hm, also da war eine leinwand wo ein film ablief und diese jungs haben dann mucke draufgespielt und jeweils minischlagzeug und keyboard gespielt. so eine art psychedelic mit sprechzeugs. also meins wars nicht, aber die musik war zu solstafir angepasst. :confused:

um 21.15 h fingen dann solstafir an zu zocken. leck mich am arsch war das soooo geil. solstafir ist ja schon immer großartig gewesen, aber diese neue scheibe und der gig gestern haben alles getopt!!! ein astreiner sound, als würde er von der scheibe kommen.
teilweise war es mucksmäuschen still, kein ton, kein bier klappern, kein gläserklappern von der theke. wenn die jungs auf der bühne nur einen minifehler gesungen/ gespielt hätten, hätte man diesen fehler sofort gehört. jeder der fans hat diesen gig genossen. viele haben die augen zugehabt und waren voll dabei. absolut fehlerfrei gezockt.
die bude war rammelvoll, die temperatur stieg mit sicherheit auf über 30°c an und die luftfeuchtigkeit bestimmt auf 80% und trotzdem hatte man gänsehaut den ganzen gig durch.
jeder penny hat sich für diesen gig gelohnt. :cool::cool::cool: ^^

natürlich mußte wieder ein t-shirt und ein patch gekauft werden. :rolleyes::ugly:

ps: lasst eure pillovas zu hause, auch wenn man sich bei solstafir nicht austoben kann, es wurde trotzdem heiß. :ugly::D
Gefunden, bei Solstafir musste ich das einfach nachlesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
schöner bericht. von horresque ist der sänger marco und consorten. da waren garantiert noch paar leute mehr, das sind die vom hell is open, die auch mit dem path of death zu tun haben. das scheibchen von denen werd ich mir auch noch besorgen. der stil die die mittlerweile auflegen ist mal richtig klasse. haben sich mehr in richtung black metal mischung entwickelt. sehr geile band. :cool:😎👿

im cafe central hab ich vor paar jahren solstafir gesehen. die bude war damals rammelvoll. war im winter wenn ich mich nicht täusch. die fenster liefen an vor lauter feuchtigkeit. aber was die damals abgeliefert haben, göttlich- wie gesagt die bude war rammel voll. und bei so manchem song konnte man die stecknadel fallen hören. so mucksmäuschen still war das. viele hatten die augen zu und liesen sich von der atmosphäre leiten. irgent wo hier dem fred steht auch ein bericht von mir. frag mich aber nicht wann das war. das konzi werd ich nie vergessen. 😎😎🤘
Horresque waren 2018 beim POD oder?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.095
168
Hansestadt
schöner bericht. von horresque ist der sänger marco und consorten. da waren garantiert noch paar leute mehr, das sind die vom hell is open, die auch mit dem path of death zu tun haben. das scheibchen von denen werd ich mir auch noch besorgen. der stil die die mittlerweile auflegen ist mal richtig klasse. haben sich mehr in richtung black metal mischung entwickelt. sehr geile band. :cool:😎👿
Ja, mit Path of Death Shirts rannten da auch Leutchen rum.
Hatte die auch mehr Black/Death in Erinnerung, so nur Black gefielen sie mir aber auch sehr gut.
Horresque waren 2018 beim POD oder?
2017 war das.;)
 
  • Like
Reaktionen: phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.980
75.095
168
Hansestadt
Desaster & Horresque in Weinheim

Ok, ein bissl mehr gibt's schon noch zu berichten...;)
620 km für 1 Konzi mache ich ja nur sehr selten, aber in diesem Falle passte es ausgezeichnet, dass ich die kommenden Tage in Bamberg zu tun habe. Gut, sind trotzdem noch 450 km extra zu fahren gewesen, aber, was tut man nicht alles als völlig ausgehungerter Konzertgänger.:uff:
Ich kam recht zeitig in Weinheim an und wollte mir eigentlich noch die Stadt anschauen, was auf Grund von Regen aber abgekürzt und durch ein Schläfchen ersetzt wurde.:ugly:
19:15 Uhr kam ich dann beim Café Central an, der Check der 3Gs ging unproblematisch und dann war ich auch schon drin, im Club, wo tatsächlich ein wirklich richtiges Konzert stattfinden sollte, ohne Abstand, ohne Stühle, ohne Masken, unfassbar, nach 1 Jahr, 5 Monaten und 22 Tagen.:eek:
Kannte zwar keine Sau dort, konnte aber trotzdem nett plaudern und als weitest angereister Gast hielt mich der eine oder andere für ziemlich bekloppt.:ugly:
Der Laden selbst ist sehr chic und bietet max. 300 Leuten Platz. Anwesend waren aber nur bissl über 200, hätte ich geschätzt.
Vor der Bühne trat ich dann erstmal jemandem auf den Fuß, was aber nicht für Unmut beim Opfer sorgte, sondern viel mehr als Zeichen gewertet wurde, dass heute kein Abstand gehalten werden muss. Ein völlig unbekanntes Lebensgefühl, quasi.:o:ugly:
20 Uhr sollte Anpfiff sein, aber um 20:25 Uhr kam erstmal der Veranstalter auf die Bühne und verkündete, dass Warlust gestern noch abgesagt hatten, Ersatz war so kurzfristig natürlich nicht zu organisieren. Egal, Hauptsache der Headliner war da...
20:30 Uhr ging es dann mit Horresque los. Die 5 Leutchen aus Mainz betraten in schwarzen Umhänge mit Kapuzen die Bühne. Auf Grund von saftigen Temperaturen legten die Bösewichte die Lumpen aber auch schnell wieder ab.:o Musikalisch hatte das aber keinen Einfluss und es ballerte 50 saftige Minuten lang sehr ordentlichen Black Metal in die Meute, die aber noch etwas reserviert war. Mir egal, hatte ich in vorderster Reihe genug Platz, um mich aufzuwärmen und tüchtig zu bangen.:cool:
Hach, das tat gut und da die Band auf sehr ansprechendem Niveau agierte, wurde anschließend noch eine CD eingepackt, Vinyl ham se noch nicht...
Pause, frische Luft schnappen und nochmal schnell Kraftstoff nachfüllen, denn schon bei Horresque deutete sich ja an, dass es verdammt warm in der Hütte werden kann.
Dann rein, der Headliner soundchecke und es war schon da klar, dass es krachen würde, richtig krachen.:D
22:10 Uhr ging es dann mit einem kurzen Intro los und dann standen endlich Desaster auf den Brettern und es brach die Hölle über die dicht gedrängt stehenden Banger herein!:mad:
Hont ist wie eine Maschine an den Drums, wahnsinnig gut, Odin, gewohnter Ruhepool und Rhytmusgeber, Infernal mit Dauergrinsen unterwegs und Sataniac, mächtig und gebieterisch die Vocals dem Volk entgegen "singend"!:heart:
Es folgten 50 Minuten Vollgas auf der Bühne und meinerseits, die Band donnerte sich durch ihr langes Schaffen und die Stimmung im Publikum war ganz hervorragend! Dann musste ich was trinken, sonst wäre ich wohl umgekippt.:uff: Ich schwitzte wie nach einem Marathon bei 30°C. Meine Fresse, war das ein Hexenkessel!:uff::heart:
Bin dann aber gleich wieder vor und hab nochmal alles gegeben, gestern war mir wirklich alles egal!
Nach insgesamt 70 Minuten war dann Schluss und eine sichtlich erfreute Band hinterließ ein jubelndes und glückliches Bangervolk, das so lange auf diesen Tag hatte warten müssen. Ja, so mag sich manch frommer Christenmensch das jüngste Gericht vorstellen, unsereins war hingegen im 7. Himmel!:D
Anschließend wurde erstmal abgedampft und ein Bier gekippt, dann noch Merch gekooft - mein erster Shirtkauf seit 540 Tagen :D, für schlappe 15 Euro beidseitig bedruckt - und dann langsam der Weg gen Auto angetreten.
Tja, was für ein wunderbarer Tag! Ich hoffe, dass uns allen das bald wieder vergönnt sein wird, denn alles andere ist Mist und hat nix mit dem zu tun, was unsere Livemusik ausmacht!
Samstag dann nochmal, wenn Desaster Plzen dem Erdbogen gleich machen werden. Amen!
Nachtrag: der Sound im Café Central war wirklich ausgezeichnet, was den Abend zusätzlich vollkommen abgerundet hat!:)
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
27.08. bei In Extremo in Halle

Wie im letzten Jahr ist in Halle wieder ein InEx Konzert zustande gekommen und ich war natürlich dabei. Somit haben sie ihre Position als die Band, die ich am meisten live gesehen habe gefestigt.

Zu viert ging es am Nachmittag nach der Arbeit Richtung Osten. Ich musste nicht fahren, also hatte ich genug Bier dabei, das auch wieder geschmeckt hat.
Kurz nach Einlassbeginn waren wir da. Eigentlich hieß es es werden die 3G's kontrolliert, aber von uns wollte keiner was sehen. Komisch manchmal.
Wir sind dann nach vorne und haben uns einen guten Platz in der fünften Reihe sichern können. Der gesamte Platz war bestuhlt. Jetzt mussten wir noch ein bisschen Zeit totschlagen, also Bier! Ok, zwischendurch gab es auch noch eine Bratwurst. Ca. eine halbe Stunde vor Konzertbeginn hat es angefangen stark zu regnen. Ich hatte zum Glück für alle einen Regenponcho dabei. Die haben echt gut geholfen. Kurz vor Beginn hat der Regen aber wieder aufgehört, perfekt!

Pünktlich betraten die glorreichen 7 die Bühne. Naja Fast, inzwischen sind sie ja nur noch zu 6. Sie begannen mit Sängerkrieg und tatsächlich hat es funktioniert mit einem Mann weniger. Zwischendurch hat Dr. Pymonte zum Dudelsack gegriffen, bei den Liedern wo man nicht darauf verzichten konnte.
Highlights waren für mich mal wieder meine Lieblingslieder Himmel und Hölle und Siehst du das Licht. Dazu kommt jetzt der Titeltrack vom neuen Album Kompass zur Sonne, der Song ist einfach zu geil!
All zu viel kann ich gar nicht mehr zu InEx schreiben, sie sind halt geil wie immer. Die 2h vergingen wieder viel zu schnell, bis auf die Zugabe womit ich auch zu dem einzigen negativen Punkt komme. Wieso spielt man 3 ruhige Songs zum Schluss? Angefangen mit Rotes Haar, gefolgt von Ai Vis Lo Lop und dann Pikse Palve. Ne, verstehe ich echt nicht. Dafür sollten sie sich Frei zu sein oder Küss mich aufheben.

In Extremo gehen einfach immer und ich bin sie noch nicht satt. Auf viele weitere Konzerte!
20210827-210822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.519
15.780
128
29
27.08. bei In Extremo in Halle

Wie im letzten Jahr ist in Halle wieder ein InEx Konzert zustande gekommen und ich war natürlich dabei. Somit haben sie ihre Position als die Band, die ich am meisten live gesehen habe gefestigt.

Zu viert ging es am Nachmittag nach der Arbeit Richtung Osten. Ich musste nicht fahren, also hatte ich genug Bier dabei, das auch wieder geschmeckt hat.
Kurz nach Einlassbeginn waren wir da. Eigentlich hieß es es werden die 3G's kontrolliert, aber von uns wollte keiner was sehen. Komisch manchmal.
Wir sind dann nach vorne und haben uns einen guten Platz in der fünften Reihe sichern können. Der gesamte Platz war bestuhlt. Jetzt mussten wir noch ein bisschen Zeit totschlagen, also Bier! Ok, zwischendurch gab es auch noch eine Bratwurst. Ca. eine halbe Stunde vor Konzertbeginn hat es angefangen stark zu regnen. Ich hatte zum Glück für alle einen Regenponcho dabei. Die haben echt gut geholfen. Kurz vor Beginn hat der Regen aber wieder aufgehört, perfekt!

Pünktlich betraten die glorreichen 7 die Bühne. Naja Fast, inzwischen sind sie ja nur noch zu 6. Sie begannen mit Sängerkrieg und tatsächlich hat es funktioniert mit einem Mann weniger. Zwischendurch hat Dr. Pymonte zum Dudelsack gegriffen, bei den Liedern wo man nicht darauf verzichten konnte.
Highlights waren für mich mal wieder meine Lieblingslieder Himmel und Hölle und Siehst du das Licht. Dazu kommt jetzt der Titeltrack vom neuen Album Kompass zur Sonne, der Song ist einfach zu geil!
All zu viel kann ich gar nicht mehr zu InEx schreiben, sie sind halt geil wie immer. Die 2h vergingen wieder viel zu schnell, bis auf die Zugabe womit ich auch zu dem einzigen negativen Punkt komme. Wieso spielt man 3 ruhige Songs zum Schluss? Angefangen mit Rotes Haar, gefolgt von Ai Vis Lo Lop und dann Pikse Palve. Ne, verstehe ich echt nicht. Dafür sollten sie sich Frei zu sein oder Küss mich aufheben.

In Extremo gehen einfach immer und ich bin sie noch nicht satt. Auf viele weitere Konzerte!
Ich feier ja Ai vis lo lop und Pikse Palve ziemlich sehr, aber wo ist Ai vis lo lop ruhig? :D In Extremo sind live immer ne Wucht. ^^
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
Ich feier ja Ai vis lo lop und Pikse Palve ziemlich sehr, aber wo ist Ai vis lo lop ruhig? :D In Extremo sind live immer ne Wucht. ^^
Ja gut, Ai vis lo lop nimmt ein wenig an Fahrt auf. Aber mich nerven die Songs trotzdem langsam. 😅
Klar gehören sie dazu und sind Klassiker, aber ich würde ihnen nicht so einen prominenten Slot geben.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.519
15.780
128
29
Ja gut, Ai vis lo lop nimmt ein wenig an Fahrt auf. Aber mich nerven die Songs trotzdem langsam. 😅
Klar gehören sie dazu und sind Klassiker, aber ich würde ihnen nicht so einen prominenten Slot geben.
Jo wenn man sie öfter gesehen hat dann möchte man auch mal was anderes sehen. Die haben ja auch genügend Diskografie um da viel durchzuwechseln, theoretisch :D
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.957
61.282
130
25
Thüringen
28.09. FullMetal Osthessen Open Air

Zwei Veranstaltungen an einem Wochenende, besser geht's kaum oder?
Nach der Arbeit ging es wieder direkt los. Ich war somit recht früh da, um bereits 1-5 Bier am Auto zu trinken. Ein paar Bekannte waren auch schon da und Musik hatten wir auch dabei. Es war qasi wie auf einem Festival. Es standen viele Camper auf dem Gelände, ich habe auch im Auto gepennt.
Irgendwann war es so weit und es ging ab zum Infield. Und da traf ich dann auch @saroman, @mad_milchmann und @Hageth. Am Einlass gab es Probleme mit meinem Impfzertifikat (sonst ging es so, habe das Problem aber jetzt verstanden), zum Glück habe ich noch die App auf dem Handy. Drin habe ich mich erst mal umgeguckt und dann gab's natürlich ein Bier. Auf dem Gelände herrschte übrigens nur Maskenpflicht am Bierwagen, im Merchzelt und auf der Toilette. Kontrolliert hat das aber keiner...
Igendwann hat dann endlich die erste Band die Bühne betreten.

Junkyard Jesus aus Fulda mussten als erste ran. Ich würde die Richtung als Assi Rock 'n' Roll bezeichnen. Mir haben sie ganz gut gefallen. Als Opener haben sie jedenfalls hervorragend funktioniert.

Nach einem Bier am Auto während der Pause ging es zurück zum Highlight des Line Ups. Stallion stürmten die Bühne und versetzten mich wieder in extase! Die Energie von denen ist einfach unglaublich. Wir standen in der ersten Reihe, da hat man natürlich die volle Breitseite abbekommen.
Die Band war gut drauf (wie immer), Pauli ist sogar den Verstärkerturm hochgeklettert. Sie durften leider nur eine Stunde spielen, das ist eigentlich schon zu wenig für so viele geile Lieder, wie die inzwischen haben.
Also Leute, geil wie immer. Guckt euch die Band an, wenn ihr könnt!

Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und es sollte auch nicht mehr aufhören. Ich war irgendwann komplett durch. Naja, es war mir dann egal...

In der gesamten Pause habe ich mich dann mit ihrem Gitarristen Claudio unterhalten. Ein cooler Typ ist das. Fotos mit der Band und Sachen signieren lassen konnte ich auch noch machen.
Zwischendurch habe ich noch ein hübsches Mädchen kennengelernt und ein bisschen geschäkert. Sie war mir aber irgendwann zu besoffen und nachdem sie mich das 10x gefragt hat wie ich heiße hab ich sie abblitzen lassen. 😅
War trotzdem mal ganz nett. 😁

In der Zwischenzeit haben schon S.A.W. auf der Bühne ein Spektakel veranstalten. Sah ganz gut aus und klang auch so.
All zu viel habe ich da aber nicht mitbekommen, aus den oben genannten Gründen.

Als nächstes war der Headliner Thundermother an der Reihe. Die vier Mädels haben ordentlich abgerockt! Ich fand die sau geil! Die Gitarristin kann einfach alles. Zwischendurch hat sie viele weltbekannte Metal Riffs gespielt, die natürlich jeder kannte. Dafür wurden dann einige Luftgitarren auspacke. Sowas liebe ich.
Der einzige Minuspunkt war, dass sie mir irgendwie extrem Arrogant rüberkamen. Keine Ahnung, aber das Gefühl ist bis jetzt geblieben. Ich würde sie mir aber ein weiteres Mal ansehen!

0 Uhr war glaube Schluss. Ich musste dann erst mal was essen. Irgendwie vergesse ich das manchmal wenn ich saufe. Ein paar Bier gab's aber auch noch.
Ich wurde noch zu einer Aftershow Party in das Wohnmobil von einem Bekannten eingeladen, aber dafür war ich einfach zu fertig und durchnässt.
Es war 2:00 Uhr als ich in meinem Auto das Handy weg gelegt habe. Die Nacht war nicht sooo geil. Der Regen hat auf das Blechdach gerieselt und ich konnte mich nicht lang machen im Auto. Zwischendurch dachte ich ich gehe von der Welt. Ich hatte einen richtig fiesen Krampf im Bein, den ich sogar jetzt noch leicht spüre. Ich also mitten in der Nacht raus aus der karre und versucht zu laufen. Ich hoffe mich hat da keiner beobachtet, das muss ausgesehen haben... 😂

@saroman und @mad_milchmann, schön euch endlich mal wieder live gesehen zu haben. Nächste Woche geht's weiter bei der nächsten Metal Party!
@Hageth vielleicht sieht man sich in Zukunft ja auch mal wieder irgendwo. Dafür musst du hier aber wieder ein bisschen aktiver werden. 😁
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
28.09. FullMetal Osthessen Open Air

Zwei Veranstaltungen an einem Wochenende, besser geht's kaum oder?
Nach der Arbeit ging es wieder direkt los. Ich war somit recht früh da, um bereits 1-5 Bier am Auto zu trinken. Ein paar Bekannte waren auch schon da und Musik hatten wir auch dabei. Es war qasi wie auf einem Festival. Es standen viele Camper auf dem Gelände, ich habe auch im Auto gepennt.
Irgendwann war es so weit und es ging ab zum Infield. Und da traf ich dann auch @saroman, @mad_milchmann und @Hageth. Am Einlass gab es Probleme mit meinem Impfzertifikat (sonst ging es so, habe das Problem aber jetzt verstanden), zum Glück habe ich noch die App auf dem Handy. Drin habe ich mich erst mal umgeguckt und dann gab's natürlich ein Bier. Auf dem Gelände herrschte übrigens nur Maskenpflicht am Bierwagen, im Merchzelt und auf der Toilette. Kontrolliert hat das aber keiner...
Igendwann hat dann endlich die erste Band die Bühne betreten.

Junkyard Jesus aus Fulda mussten als erste ran. Ich würde die Richtung als Assi Rock 'n' Roll bezeichnen. Mir haben sie ganz gut gefallen. Als Opener haben sie jedenfalls hervorragend funktioniert.

Nach einem Bier am Auto während der Pause ging es zurück zum Highlight des Line Ups. Stallion stürmten die Bühne und versetzten mich wieder in extase! Die Energie von denen ist einfach unglaublich. Wir standen in der ersten Reihe, da hat man natürlich die volle Breitseite abbekommen.
Die Band war gut drauf (wie immer), Pauli ist sogar den Verstärkerturm hochgeklettert. Sie durften leider nur eine Stunde spielen, das ist eigentlich schon zu wenig für so viele geile Lieder, wie die inzwischen haben.
Also Leute, geil wie immer. Guckt euch die Band an, wenn ihr könnt!

Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und es sollte auch nicht mehr aufhören. Ich war irgendwann komplett durch. Naja, es war mir dann egal...

In der gesamten Pause habe ich mich dann mit ihrem Gitarristen Claudio unterhalten. Ein cooler Typ ist das. Fotos mit der Band und Sachen signieren lassen konnte ich auch noch machen.
Zwischendurch habe ich noch ein hübsches Mädchen kennengelernt und ein bisschen geschäkert. Sie war mir aber irgendwann zu besoffen und nachdem sie mich das 10x gefragt hat wie ich heiße hab ich sie abblitzen lassen. 😅
War trotzdem mal ganz nett. 😁

In der Zwischenzeit haben schon S.A.W. auf der Bühne ein Spektakel veranstalten. Sah ganz gut aus und klang auch so.
All zu viel habe ich da aber nicht mitbekommen, aus den oben genannten Gründen.

Als nächstes war der Headliner Thundermother an der Reihe. Die vier Mädels haben ordentlich abgerockt! Ich fand die sau geil! Die Gitarristin kann einfach alles. Zwischendurch hat sie viele weltbekannte Metal Riffs gespielt, die natürlich jeder kannte. Dafür wurden dann einige Luftgitarren auspacke. Sowas liebe ich.
Der einzige Minuspunkt war, dass sie mir irgendwie extrem Arrogant rüberkamen. Keine Ahnung, aber das Gefühl ist bis jetzt geblieben. Ich würde sie mir aber ein weiteres Mal ansehen!

0 Uhr war glaube Schluss. Ich musste dann erst mal was essen. Irgendwie vergesse ich das manchmal wenn ich saufe. Ein paar Bier gab's aber auch noch.
Ich wurde noch zu einer Aftershow Party in das Wohnmobil von einem Bekannten eingeladen, aber dafür war ich einfach zu fertig und durchnässt.
Es war 2:00 Uhr als ich in meinem Auto das Handy weg gelegt habe. Die Nacht war nicht sooo geil. Der Regen hat auf das Blechdach gerieselt und ich konnte mich nicht lang machen im Auto. Zwischendurch dachte ich ich gehe von der Welt. Ich hatte einen richtig fiesen Krampf im Bein, den ich sogar jetzt noch leicht spüre. Ich also mitten in der Nacht raus aus der karre und versucht zu laufen. Ich hoffe mich hat da keiner beobachtet, das muss ausgesehen haben... 😂

@saroman und @mad_milchmann, schön euch endlich mal wieder live gesehen zu haben. Nächste Woche geht's weiter bei der nächsten Metal Party!
@Hageth vielleicht sieht man sich in Zukunft ja auch mal wieder irgendwo. Dafür musst du hier aber wieder ein bisschen aktiver werden. 😁
Schön zusammengefasst.
Von SAW hab ich auch nicht besonders viel mit bekommen, da waren wir auch mit ratschen beschäftigt... und damit zu beobachten, ob du die gute Dame jetzt abblitzen lässt oder doch auf ihre immer weniger subtil werdenden Annäherungsversuche eingehst. 😄

Thundermother hab ich nicht als arrogant wahrgenommen, war allerdings auch schon ziemlich betrunken und hab nur noch recht verschommene Erinnerungen an das Konzert. Irgendwer hat so früh damit angefangen Bier (und später Jackie-Cola) Runden zu holen. 😜 Hat aber ziemlich Spaß gemacht, soweit ich mich erinnern kann. 😝
Das Handtuch das sie ins Publikum geworfen hat und das ich mit meinen Jedi-Reflexen elegant mit dem Gesicht gefangen habe, bevor es @Hageth dann vom Boden aufgehoben hat, wurde jetzt von Fitz beansprucht... Der ist jetzt großer Thundermother Fan, nachdem ihn die Sängerin als süß bezeichnet hat. 🐒Netterweise hat es ihm Hageth tatsächlich überlassen. 👍

Highlight des Festivals waren aber eindeutig Stallion (Vielleicht aber auch weil ich an die noch mehr Erinnerung habe als an Thundermother, hatte dann vor Thundermother schon so Kopfschmerzen das ich ne Ibu genommen habe... was auch meine Motivation zum Headbangen deutlich gemindert hat).
Sehr sypathisch fand ich, das sie als Zugabe ein zweites mal Kill Faschists gespielt haben. Hat mich erst etwas irritiert, lag aber vermutlich daran, das sie den Eindruck hatten, das ein Teil des Publikums etwas in die braune Ecke ging. (Haben Sie am nächsten Tag @saroman erzählt, haben die Band beim Frühstück wieder gesehen, weil sie im selben Hotel waren und Hageth hat dann Sari und einen Teil der Band aus dem Nachbardorf zum Gelände zurück gefahren, damit dort die Autos die stehen gelassen wurden abgeholt werden können).
Als ich das dann gehört hab, fand ich die Aktion super. Elegante Art Nazis den Mittelfinger zu zeigen. Wenn der Eindruck unbegründet war, hat sich aber zumindest keiner unnötig auf den Schlips getreten gefühlt. Wobei ich das leider nicht glaube, mir sind leider auch sehr unsympathische Patches aufgefallen... allerdings nur sehr vereinzelt.

Insgesamt aber ne super Veranstaltung. die Getränkepreise waren mehr als Fair, die Verpflegung war auch gut und günstig. Die Location hat mir auch gut gefallen und die Orga insgesamt fand ich gut. Ich war mit Sari und Higghi vor ein paar Jahren schonmal, da fand ichs schon nett, aber als Open-Air hat es mir noch besser gefallen als damals in der Halle. Fänd ich super wenn sie das beibehalten würden, ich glaub da wär ich dann regelmäßig.