Dann muss
Die hab ich ausfallen lassen wär das 3. Konzert in 3 Tagen gewesen und das mit kaputtem Knie.
kenn ich. Kaputtes Knie nie gut. Gute Besserung!
Dann muss
Die hab ich ausfallen lassen wär das 3. Konzert in 3 Tagen gewesen und das mit kaputtem Knie.
Danke!kenn ich. Kaputtes Knie nie gut. Gute Besserung!
Wär aber ne tolle Kombi gewesenDann muss
Hätte mir auch gefallen, habe alle drei letztes Jahr gesehen.Wär aber ne tolle Kombi gewesen
Avantasia
Sacred Reich
Ghost
Das ist der Vorteil in ner Großstadt.Hätte mir auch gefallen, habe alle drei letztes Jahr gesehen.
Jedoch hätte ich dafür durch das halbe Land fahren müssen , das wäre schwierig innerhalb von drei Tagen.
Sehr schöner Bericht.Hell over Hammaburg Warm-up Show im Kulturpalast zu Hamburg
Es ist ja bekanntlich Fastenzeit und in Zeiten von leeren Supermarktregalen fällt es grundsätzlich auch nicht schwer dieser neumodischen Tradition beizuwohnen. Da der pflichtbewusste True Metaller aber stets gegen den Strom zu schwimmen hat, geht er halt auswärts essen und gönnt sich. Ich gönnte mir gestern daher ein 4-Gänge-Menü und zwar in Form von 4 Metalbands. Urspünglich waren ja nur Riot City und Sabïre im kleinen Bambi angekündigt, da der Laden aber zu schnell ausverkauft war, verlegte man es hoch aus dem Keller in den Kronensaal und packte auch noch 2 Bands für lau dazu.
Ich war pünktlich um ca. 18:30 Uhr vor Ort und traf gleich diverse Bekannte und auch das halbe DFF schien zugegen zu sein. Es war also alles für eine schöne Völlerei angerichtet.
Pünktlich um 19:00 Uhr betraten dann die Kanadier von Iron Kingdom die Bühne und lieferten im ersten Gang eine sehr ansprechende Show. Die vierköpfige Truppe (inkl. 1 Frau mit Gitarre) hatte sich anscheinend fest vorgenommen der Meute vor der Bühne gut einzuheizen. Das gelang meiner Meinung ganz ausgezeichnet. Die Truppe hatte Bock, war ordentlich in Bewegung und feuerte laufend die Anwesenden Zuhörer an. Vor allem der Bassmann tat sich dabei besonders hervor und poste was das Zeug hielt. Die Songs saßen auch und trafen augenscheinlich nicht nur meinen Geschmack. So vergingen ca. 40 kurzweilige Minuten und der erste Appetithappen hatte schonmal ganz vorzüglich gemundet. Verdienter Applaus brandete nach dem letzten Song den Darbietenden entgegen.
In der Pause wurde dann hier und da geschnackt, waren halt verdammt viele bekannte Gesichter vor Ort, die sich diesen Konzertleckerbissen nicht entgehen lassen wollten. Weiter ging es dann mit den wie eh und je kauzigen Midnight Force aus dem Aussteigerland schlechthin -> Großbritannien. Ich hatte sie ja schon zweimal gesehen und fand sie da ganz unterhaltsam. Gestern wollten sie mir aber so gar nicht schmecken. Wenn man ehrlich ist, sind sie schon recht eigen, aber der Flo mag sie halt und deshalb spielen sie eben recht häufig im Bambi/Kulturpalast. Nach ca. 20 Minuten zog ich es dann doch vor, vor der Tür zu plaudern und so etwas mehr Platz für das restliche Menü zu haben. Ich esse ja gewöhnlich nicht so viel.
Rechtzeitig zum Start von Sabïre stand ich also wieder am Buffet, um den Australiern zu lauschen, die mit dem Frontmann und Schwarzi Gesetzlos Lookalike einen ganz anständigen Koch für Heavy Metal Kost aufzubieten. Die Band gab ebenfalls wie schon die Jungs aus Kanada Vollgas, wurden aber zunächst von der Technik etwas gebremst. Nachdem die Probleme aber gelöst waren, gab es erdigen bis schnellen Metal auf die Lauscher, der zwar nix Weltbewegendes ist, aber gestern sehr dem leiblichen Wohle zu Gute kam. Da war ordentlich Feuer im mit gut 300 Leuten anständig gefüllten Essenssaal. Das Publikum ging gut mit und nahm überwiegend willig sogar den kostenlosen Verdauungsschnaps entgegen, der via Wasserspritzkanone gereicht wurde. Die Reste wurden ins Auditorium gesprüht. Kann man mal machen, wenn man schonmal in einem Land ist, wo der Alkoholkonsum nicht wie eine Todsünde unterbunden wird und Schnappes deutlich billiger als tu Hus ist. Nach doch sehr angenehmen und sättigenden 60 Minuten war dann Schluss und es ging letztmals kurz vor die Tür, denn der Hauptgang sollte nun folgen und da will man nicht hinter in der Schlange vom Buffet stehen.
Um 22:30 Uhr betraten die bereits sehnsüchtig von den europäischen Fans erwarteten und von Ernie Fleetenkieker angekündigten jungen Wilden aus Kanada die Bühne. Frenetischer Jubel brandete auf und die folgende Show von Riot City sollte zu einem Siegeszug für den Fünfer aus Alberta werden. Los gings mit zwei fetten Happen in Form von The Hunter und Steel Rider. Die Fäuste flogen gen Hallendecke, Matten wurden geschwungen und lautstark gröhlte der recht textsichere Saal mit. Ja, das schmeckt dem True Metaller und begierig hält er weiterhin seinen Teller hin und fordert Nachschlag. Burn the Night, Livin' Fast und das mächtige In the Dark wurden umgehend ins Volk gekellt, bitte sehr! Es war ein geben und nehmen, die Band haute ordentlich ins Mett und war sichtlich angetan von der Fresssucht der Fans. Das hatten sie wohl nicht erwartet, spielen sie dem eigenen Vernehmen nach zu Hause in Calgary doch nur in sehr kleinen Läden vor ihren Girlfriends. Dann gab es mit Tyrant einen neuen Song, der kein Deut schlechter als das Futter vom Debut ist. Da wird einem beim Futtern der Mund noch wässeriger. Tja, und was macht man als Headliner, wenn man nur ein 37-Minuten Album im Angebot hat? Logisch, covern, denn sowas geht immer, wenn man denn nur die richtige Nummer auf die Speisekarte packt. Mit dem priestschen The Sentinel hatte man eine sehr gute Wahl getroffen und die Fanschar drehte teilweise richtig ab und fraß der Band aus der Hand. Das tat wohl und nach dem Ausflug zur bandfremden Kost legte man Warriors of Time und 329 nach, um mit Halloween (ja, das mit a) at Midnight den letzten Song des Abends anzukündigen und den gierigen Bangern in den Rachen zu werfen. Geil! Ok, natürlich war es doch nicht der letzte Song, denn irgendwie fehlte noch was und so rief ein begeisterter Fan dem Sänger noch einen Songtitel zu. Die Frontsirene war sichtlich erstaunt, dass da jemand den richtigen (Cover-)Wunsch geäußert hatte. Er hielt ihm dann das Mikro hin, um es laut für alle anzusagen und ich...äh...er, natürlich, brüllte nur See you in Hell und ab ging die Post und die Hütte ging vollends steil! Fett, fett, fett! So verging der Fressrausch von knapp 1 Stunde wie im Flug und hinterließ fast ausschließlich gut genährte Menschen, die sicherlich alle sehr froh waren, die Fastenzeit Fastenzeit sein gelassen zu haben. Ein derart geiles Menü bekommt man ja auch nicht immer aufgetischt, zumal das Spaß lächerliche 16 EUR im VVK gekostet hatte.
Bin dann noch flux zum schon ziemlich leer gekaufen Merch und hab noch ein T-Shirt für 15 EUR eingesackt und bin mit vollgeschlagenem Bauch gen Heimat gedüst. Freue mich schon auf's KiT, denn bei einer ähnlich starken Darbietung dürfte es wieder ein Festschmaus werden.
*börps*
Dann hat die Aktion ja ihren Zweck erfüllt.Zu Ghost: Mal sehen wie die Geschichte nächstes Jahr weiter geht. Mit dem neuen Papa habe ich jedenfalls extrem Bock die Band nochmal zu sehen.
Sabïre haben halt einfach nur einen Song in einer konstanten Tonlage und der ist nicht mal gut.Sehr schöner Bericht.
Und hier dann meine Beurteilung :
Iron Kingdom -> sehr sehr GUT
Midnight Force -> sehr sehr SCHLECHT.
Sabïre -> sehr sehr LANGWEILIG.
Riot City -> sehr sehr ........... Bekommen eine zweite Chance beim KIT. Höchstwahrscheinlich
Hat hier jemand CIRITH UNGOL gesagt?
Sehr gut, ich ernennen Sie zum Kauzpadawan.Hat hier jemand CIRITH UNGOL gesagt?
Irgendwer neben mir, hat bei dem Auftritt von Midnight Force nur geraunt : Typischer Bärchi Kauz-MetalSabïre haben halt einfach nur einen Song in einer konstanten Tonlage und der ist nicht mal gut.
Und was Midnight Force angeht:, Ihr alle habt nur den Kauz nicht verstanden
Ständen Sie etwa neben sich?Irgendwer neben mir, hat bei dem Auftritt von Midnight Force nur geraunt : Typischer Bärchi Kauz-Metal
Bei Midnight Force stand er auch hintenStänden Sie etwa neben sich?
Alles klar, mein Kauzmeister.Sehr gut, ich ernennen Sie zum Kauzpadawan.