Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Was sind „munten“?

Chips aus Plastik mit denen du auf dem Graspop anstelle von Bargeld bezahlst.
20130628_003GPmunten.jpg


Du kannst sie aber auch in der Mitte durchbrechen, weil manche Sachen auch 0,5 Munten gekostet haben. Eine Munte kostete dieses Jahr 3€.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Dokk'em Open Air. War nur am Samstag da weil ich Donnerstag auch schon bij Muse war und ich immer noch probleme hab mit meinem Bein. Hoffe mal das es mit Headbangers Open Air und Wacken etwas besser geht.

Evil Invaders, Dool, Pestilence, For I Am King und Wolfheart hab ik als 'Support für King Diamond' sehr genossen.

King Diamond, Was muss man dazu sagen?
Einfach King Diamond mit eine geile Setlist (Identisch an das Konzert auf Graspop) und Bühnenshow. Super Konzert. Seine Stimme was auch in Topform. :heart:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Wieso?
Ob € oder Chips. Wenn ich ein Bier will kauf ich mir ein Bier. ;)
So einfach kann das Leben sein. :ugly:

Naja finde schon, das solche Systeme echt nervig sind und zum größtenteils einfach nur darum da damit der Konsumenten den Überblick verliert und mehr ausgibt. Dann lieber ein digitales Konto Wenn's bargeldlos sein soll wie in Wacken.
Wenn ich am Ende dann dich physisch bezahle nur mit was anderem ist das ganze relativ umständlich und sinnfrei meiner Ansicht nach.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Naja finde schon, das solche Systeme echt nervig sind und zum größtenteils einfach nur darum da damit der Konsumenten den Überblick verliert und mehr ausgibt. Dann lieber ein digitales Konto Wenn's bargeldlos sein soll wie in Wacken.
Wenn ich am Ende dann dich physisch bezahle nur mit was anderem ist das ganze relativ umständlich und sinnfrei meiner Ansicht nach.


Klar soll der Konsument den Überblick verlieren, klar solls aber auch das Kleingeldgefummel reduzieren.

Bargeldloses zahlen mit RFID o.ä. führt zum gleichen Ergebnis nur eben ohne die Ansteherei an der Chipsausgabe. Sofern man nicht auch ne Ewigkeit brauch um den RFID aufzuladen ( kenn mich damit noch nicht aus)
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Ah, Plastikchips aus Plastik. Pardon, hatte das heute Morgen wohl schlaftrunken überlesen.

Ich bin bei diesen Zahlsystemen immer sehr skeptisch, was die Beweggründe sind. Ich vermute, dass die Veranstalter darauf hoffen, dass die Leute mehr Chips eintauschen als sie am Ende verbrauchen. Die restlichen Chips dann aber nicht zurück in Bargeld tauschen. Ist ein fetter netter Nebenverdienst.

Ähnliches Prinzip wie mit diesen "Bezahlkarten" bei manchem Fußballverein. Bargeld wird nicht mehr angenommen. Man muss die Karten aufladen und damit dann seine Bratwurst und sein Bier bezahlen. Nach dem Spiel kann man sich den Rest auszhalen lassen. Sofern man mit tausenden anderen Leuten in der/den Schlange(n) stehen möchte. Bayern München stand deswegen schon massiv in der Kritik, weil die dadurch Millionen (!) gescheffelt haben.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vogelfrey und Heidevolk auf dem Hörnerfest.
Vogelfrey rockten.
Bei Heidevolk lief es weniger gut. Da waren ständig diese kleine Störungen am Sound, sodass man nix mehr hörte. Trotzdem gut, gleiche Set wie in Durbuy, außer dem Wechsel von Wolf in mijn hart/Wolf in my Heart. Und am Ende nochHulde aan de Kastelein.
Samstag hab ich noch Black Messiah getan. Aber es war mir ein bisschen zu heiß, und bin abgehauen. Trotzdem Spaß gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner