Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Samstag: Manowar im Zenith zu München.

Was tut man nicht alles für seine alten Helden? Ja, man gondelt gar einmal durch die Republik, um ihnen zu huldigen.:cool: Da München aber auch sonst sehr sehenswert ist, legte ich gleich einen längeren Aufenthalt ein. Zudem bot sich endlich auch die Möglichkeit Sari, Waldi und MM zu besuchen.:)
Nach einem schönen Freitag Nachmittag und Abend inkl. Stadtführung und leckerem Essen/Bier im Giesinger ging es Samstag noch mit dem lieben Waldi auf Biereinkaufstour. Danke nochmal dafür!:)
Dann ging es aber "rechtzeitig" mit 2 Bier bewaffnet per U-Bahn gen Zenith, das mit 5.880 Manowarriors Sold out war.:cool: Um 19 Uhr sollte Einlass sein, 20:30 Uhr Anpfiff. Ich war 19:12 Uhr dort und die Hütte war noch zu. Dafür reichte die Schlange bis sonstwo. Musste mich dann bestimmt 250 Meter weiter hinten anstellen. Die Schlange wuchs und nichts tat sich. Irgendwann kam zufällig Hörnchen mit Schwester an mir vorbei und ich nahm sie gleich bei mir auf, sonst hätten sie wohl ewig gestanden...:rolleyes:
Um etwa 20:10 Uhr waren wir dann aber drin, haben uns noch ein Bier geholt und sind dann noch ganz entspannt nach vorn vor den Wellenbrecher und standen ca. 15 Meter vor der Bühne. Dann hieß es weiter warten.:mad:
Um 21:15 Uhr ging dann doch endlich das Licht aus und als Intro ertönte March of the Heros into Valhalla. Bähm, wie gewohnt ging es mit Manowar, gefolgt von Call to Arms und Brothers of Metal Pt. 1 los. Weiter dann mit Thor (The Powerhead), Blood of my Enemies und The Gods Made Heavy Metal!:heart: Da wurde meinerseits dann so richtig abgehuldigt!:cool:
Die weiteren eher neuen nahtlos folgenden Nummern fügten sich gut ein, obwohl ich natürlich lieber die alten Heldentaten gehört hätte. Das anschließende Bassgedudel brauchte eigentlich auch nur ein Mensch im Saal - der Vortragende selbst.:rolleyes:
Das Finale war dann aber nochmal richtig chic: Fighting the World, The Power of thy Sword:heart:, Kings of Metal und das umjubelte und wirklich fett Gänsehaut verursachende Warriors of the World United!:cool:
Dann war's kurz dunkel und Pause, bevor 'Uns Joey' zu seinem völlig unnötigen und wirklich teilweise dummen Gefasel ansetzte. Und das zog sich diesmal wirklich arg.:uff: Irgendwann war es aber geschafft und mit einem mächtigen Hail and Kill sowie Black Wind, Fire and Steel wurde dann nochmal richtig fett das Set beendet.:cool:
Als Outro gab es leider Army of the Immortals Pt. 2, anstatt The Crown and the Ring.:(
Um 23:10 Uhr war dann Schluss und man hatte die Show auf fast 2 Stunden gesteckt.:KO:
Fazit: alles in allem war es wieder ein guter Auftritt, weil die Songs einfach zu stark sind und Eric Adams immernoch einfach göttlich singt.:heart: Sound war erwartungsgemäß auch sehr gut, hätte aber lauter gedurft.:D
Die beiden neuen machten ein guten Job an Gitarre und Drums und hatten sichtlich Spaß. Untermalt wurde die Musik von einer wirklich sehenswerten Show mit Wikingern, Schilden, Schwertern, Flaggen und tollen Leinwandbildern. Da hat man zur vorherigen Tour nochmal zugelegt.
Ich brauche das nicht unbedingt. Meinetwegen können die auch ohne Firlefanz auftreten, nur sollen sie endlich ihre unsterblichen Songs dauerhaft spielen. Mountains, Sign of the Hammer und Battle Hymn dürfen doch nicht fehlen!:(
Am Ende gibt es dann wegen der Setlist, der künstlichen Streckung und dem Gewarte Abzüge und wir landen bei Note 2. Heute muss man halt sagen: Manowar play (well), Evil Invaders, Night Demon or Mega Colossus kill!;)
Ob ich mir das für 90 EUR nochmal antue, bleibt offen. Am Samstag war es mir im Nachhinein das nicht wert. Hab deshalb auch auf das Tourshirt verzichtet...:KO:
Und noch was: diese dämlichen Handyfilmer sollen sich verpissen!:mad:
Dem kann ich mich großteils anschließen. Hab sie ja zum ersten Mal gesehen und fand es echt gut.
Aber grade dass Mountains und Battle hymn gefehlt haben, war schon sehr schade und so spät anfangen muss auch nicht sein. :rolleyes:
Für den Preis werde ich sie mir wohl nicht nochmal anschauen, für ca. 30€ weniger aber sehr gerne wieder.
Und ich hoffe ich konnte gegen Ende dem Handyfilmer hinter mir sein Video noch vermasseln indem ich immer meine Hände davor streckte. :ugly:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hoffentlich so wie letztes Jahr. Das war wirklich entspannt so.
Ja das war super, dann brauch man auch nicht mehr gleich in der Schlange stehen. Hoffentlich war es dem Veranstalter nicht zu entspannt!

Ich muss eigentlich auch noch. :D
Verdammt:D Noch irgendwelche Nachzügler?:o

Viele die Bands die er gut findet haben aber nicht mehr so viel Zeit :o :D
Ja das ist so:D

Tobi ist aber erst am Samstag in HH :o
Darf er, und du darfst deine Tradition pflegen, nicht über Konzerte zu berichten:o

• Like
Reaktionen: SAVA

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.051
128
63
53 km zum Holyground
Darf er, und du darfst deine Tradition pflegen, nicht über Konzerte zu berichten:o

Gestern war nun endlich das lang ersehnte Black Sabbath Konzert in Berlin. Die Anreise klappte perfekt, so das wir pünktlich ( ca. 20 min. vor Öffnung der Tore) vor Ort waren. Der Einlass gestaltete sich dann sehr zäh und wir hatten schon die Befürchtung die gewünschten Plätze (selbstverständlich Stehplatz direkt vor der Bühne) nicht mehr zu bekommen. Doch nachdem wir dann endlich die Waldbühne vor uns hatten, konnten wir sofort erkennen das unten vor der Bühne noch ausreichend Platz war und somit gab es erstmal ein Kaltgetränk. Nachdem wir dann wirklich gute Plätze, schön weit vorne, ergattert hatten begann um kurz nach sieben die Vorgruppe „Rival Sons“ mit ihrem Auftritt. Die Jungs sind bestimmt alles gute Musiker doch mir war nicht nach Blues-Rock und somit ging der gut halbstündige Auftritt etwas an mir vorbei.
Nach der Vorgruppe schnell noch das nächste Bier geholt und dann fing es auch schon an zu „regnen“. Black Sabbath spielen Black Sabbath. Von diesem Moment an fühlte ich mich zurückversetzt in mein altes Kinderzimmer , vor meiner DUAL Stereoanlage, und Sabbath spielen eine Setlist von Liedern die sich schon vor über 40 Jahren in meinen Kopf gebrannt haben.
Beginnend mit Black Sabbath über After Forever , Into the Void , War Pigs , N.I.B. und Iron Man folg diese überragende Setlist nur so an mir vorbei um dann viel zu schnell zu meinen Höhepunkt des Abends zu kommen - Children of the Grave.
Als Zugabe wurde dann selbstverständlich noch das Überlied PARANOID gespielt und nach knapp 2 Stunden Spielzeit war der Traum dann auch schon vorbei.
Als Resümee des Abends bleibt zu sagen das eine überragende Setlist , ein sensationeller Tony Iommi und ein sehr überzeugender Tommy Clufetos kleinere Schwächen von Ozzy ( traf nicht jedes Mal den richtigen Ton) mehr als überspielten.
Für mich ein insgesamt Traumhafter Abend mit der Erkenntnis das ich mich noch mehr auf den 09.07.2016 in Stockholm freue. ( Black Sabbath mit Support Volbeat)

Du solltest mich nicht ……………….:o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon