Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Dann will ich auch mal wieder:
Montag Satan/RAM/Screamer in der Backstage-Halle. Ich war ja überrascht, dass das Konzert nicht im Club statt fand. Auch war für einen Mo erstaunlich viel los...

Tatsächlich spielten die Bands für mich ja in absteigender Priorität.
Deshalb musste ich mich auch ziemlich abhetzen, weil ich natürlich mal wieder viel zu spät aus der Arbeit kam.:mad:
Leider hatten Screamer tatsächlich auch schon begonnen. Also nichts wie nach vorne! Da auch gleich Bekannte getroffen. Zusammen macht abmeddln gleich noch mehr Spaß:D Die Jungs waren gewohnt gut drauf.:verehr: Keine Ahnung, warum die immer noch Vorband sind.

Auch RAM waren gewohnt souverän. Und die Stimmung in der ersten Reihe war überragend. So muss das sein! Und eine Setlist konnte ich auch noch ergattern.

Nach einer kurzen Essensbegleitpause vor der Halle kam dann die große Überraschung des Abends. Satan hatten mir auf Platte immer sehr gut gefallen, konnten mich aber live aber immer nur bedingt überzeugen. Für mich waren sid zwar auch diesmal wieder die schwächste Band, allerdings nur mit minimalem Rückstand auf Screamer und RAM. Und lang ging das Konzert!
Auch hier wurden Kutten geworfen, initiiert von von meinem direkten Nachbarn, die auch brav getragen wurden. ;)Gegen Ende wurde das Gelaber dann doch wieder etwas mehr und nahm ein bisschen das Tempo aus dem Gig. Allerdings könnten auch meine zunehmenden Kopfschmerzen ihren Tribut gefordert haben.

Natürlich musste nachher noch kurz der Merch gestürmt werden. Neben einem glitzernden RAM-Patch (extra für dich @Hurrabärchi ) konnte ich auch Unterschriften auf der Setlist ergattern. Leider hatte ich die LP vergessen, mir darauf noch die letzte zu holen... egal...
Auch die Single von Screamer wurde bei einem kurzen Gespräch mit den Jungs mit Unterschriften eingesackt. Daheim angekommen musste ich feststellen, dass ich hier wohl noch eine Lücke in meiner Musiksammlerliste habe. Die Single hatte ich wohl beim Gig auf dem Metal im Woid auch schon mitgenommen. Naja, egal, dann wird die eben verschenkt.
Auf jeden Fall wars ein rundum gelungener Abend. :D:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Dann will ich auch mal wieder:
Montag Satan/RAM/Screamer in der Backstage-Halle. Ich war ja überrascht, dass das Konzert nicht im Club statt fand. Auch war für einen Mo erstaunlich viel los...

Tatsächlich spielten die Bands für mich ja in absteigender Priorität.
Deshalb musste ich mich auch ziemlich abhetzen, weil ich natürlich mal wieder viel zu spät aus der Arbeit kam.:mad:
Leider hatten Screamer tatsächlich auch schon begonnen. Also nichts wie nach vorne! Da auch gleich Bekannte getroffen. Zusammen macht abmeddln gleich noch mehr Spaß:D Die Jungs waren gewohnt gut drauf.:verehr: Keine Ahnung, warum die immer noch Vorband sind.

Auch RAM waren gewohnt souverän. Und die Stimmung in der ersten Reihe war überragend. So muss das sein! Und eine Setlist konnte ich auch noch ergattern.

Nach einer kurzen Essensbegleitpause vor der Halle kam dann die große Überraschung des Abends. Satan hatten mir auf Platte immer sehr gut gefallen, konnten mich aber live aber immer nur bedingt überzeugen. Für mich waren sid zwar auch diesmal wieder die schwächste Band, allerdings nur mit minimalem Rückstand auf Screamer und RAM. Und lang ging das Konzert!
Auch hier wurden Kutten geworfen, initiiert von von meinem direkten Nachbarn, die auch brav getragen wurden. ;)Gegen Ende wurde das Gelaber dann doch wieder etwas mehr und nahm ein bisschen das Tempo aus dem Gig. Allerdings könnten auch meine zunehmenden Kopfschmerzen ihren Tribut gefordert haben.

Natürlich musste nachher noch kurz der Merch gestürmt werden. Neben einem glitzernden RAM-Patch (extra für dich @Rübenschlingel ) konnte ich auch Unterschriften auf der Setlist ergattern. Leider hatte ich die LP vergessen, mir darauf noch die letzte zu holen... egal...
Auch die Single von Screamer wurde bei einem kurzen Gespräch mit den Jungs mit Unterschriften eingesackt. Daheim angekommen musste ich feststellen, dass ich hier wohl noch eine Lücke in meiner Musiksammlerliste habe. Die Single hatte ich wohl beim Gig auf dem Metal im Woid auch schon mitgenommen. Naja, egal, dann wird die eben verschenkt.
Auf jeden Fall wars ein rundum gelungener Abend. :D:jubel:
Sehr gut!:)
Ich werde mich dann in 1 Woche von den Fähigkeiten von Screamer überzeugen.:cool:
Aber, wer ist Rübenschlingel?o_O;)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Sehr gut!:)
Ich werde mich dann in 1 Woche von den Fähigkeiten von Screamer überzeugen.:cool:
Aber, wer ist Rübenschlingel?o_O;)

Ich zitier mal seine Vorstellung im DFF (wo er unter diesem Namen unterwegs ist), vielleicht erkennst du ihn ja daran:

Lieblingsbands sind Blind Guardian (ja, auch nach der Imaginations), Running Wild (ja, auch mit Shadowmaker) und Helloween (ja, ach, ihr versteht schon, worauf ich hinaus will).
Vor etwa 13 Jahren hat mir ein Mitschüler eine gewaltige Sammlung an mp3-Dateien (böse Raubkopien!) kopiert und aus Neugier habe ich in ein Album namens Somewhere Far Beyond reingehört - und mich augenblicklich verliebt. Das folgende Jahr habe ich wohl nichts Anderes als die BG-Diskographie rauf und runter gehört. Da sich in meinem Freundeskreis keiner für Metal interessierte - selbst der BG-Typ wandte sich dann doch ganz trendbewusst dem Metalcore zu -, musste das Internet für meine musikalische Erziehung herhalten. Da laut Wikipedia Blind Guardian einen gewissen Power Metal spielten, habe ich mich zunächst an die Wiki-Liste von Power-Metal-Bands gehalten: Helloween, Gamma Ray, Rhapsody, Sonata Arctica und Konsorten, die dann auch die kommenden Jahre meine musikalischen Begleiter sein sollten. Neben gelegentlichen Ausreißern wie Savatage, deren Hall of the Mountain King ich primär wegen des geilen Covers kaufte, war ich dann doch eher auf dem Eurodudelflötentrip - was ich zugegebenermaßen ab und an immer noch gerne höre. Nun, das Studium verschlug mich nach Würzburg. Gewissermaßen aus Langeweile habe ich mir dann auch ein Ticket fürs Hammer of Doom gekauft, wo dann auch gleich Manilla Road mit einem zweieinhalbstündigen Set aufspielen sollten. Nicht nur das, davor baten Wrathblade, Battleroar und Doomsword zum Tanze. Das alles hat mich dann so mitgenommen (und nicht mehr losgelassen), dass ich dann doch meinen musikalischen Horizont erweitern und meinen Geldbeutel schmälern wollte. Mittlerweile kann ich mich für so ziemlich alle Genres, die der klassische Metal so hergibt (plus Eurodudelgeflöte) begeistern, insbesondere (melodischen) Speed Metal (Überraschung bei den Lieblingsbands), ebenso wie für den ein oder anderen Hard Rock oder AOR.
Die grandiose Zeichnung in meinem Avatar stammt übrigens von @Grand Markus, dem ich nach dem etwa zwölften Weizen bei Tankard gesagt habe, dass ich mich hier anmelde und ihn dumm anpöble. Hier bin ich also.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ich zitier mal seine Vorstellung im DFF (wo er unter diesem Namen unterwegs ist), vielleicht erkennst du ihn ja daran:
Ich wusste natürlich schon, wer der Betreffende ist.;)
Habe vielmehr darauf angespielt, dass der Bericht hier also nur kopiert ist. Also erst DFF, dann WOAF. Andersrum wäre besser gewesen.:o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Ich wusste natürlich schon, wer der Betreffende ist.;)
Habe vielmehr darauf angespielt, dass der Bericht hier also nur kopiert ist. Also erst DFF, dann WOAF. Andersrum wäre besser gewesen.:o

Sowas kannste doch so früh am Morgen nicht machen :o

Immerhin hat so aber nun jeder eine Chance, es selber heraus zu finden.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.628
130
25
Thüringen
Gestern am 20.02 bei Satan, RAM und Screamer in Kassel

Ich muss zugeben, dass ich alle drei Bands nicht besonders gut kenne aber bisher nur gutes gehört habe und es genau meine Musikrichtung ist, deshalb musste ich das Konzert mitnehmen.
Das Konzert fand in der Goldgrube in Kassel statt und sollte mein erstes "richtiges" Club Konzert werden. Vor der Tür standen ca. 20 Leute und jeder hatte eine Kutte an, das konnte nur gut werden. Die Türen öffneten sich und es ging in einen Keller. Klein aber fein! Und siehe da, Screamer sitz an der Bar und trinkt eine. Für mich hieß es auch ab an die Theke und erstmal eine Cola gönnen. Was will man machen wenn man allein unterwegs ist und fährt.
Pünktlich ging es dann los mit Screamer. Es erklangen die ersten Töne und es wurde mächtig gebangt in den ersten Reihen. Der Sound war astrein und die Stimmung wurde von Lied zu Lied besser. Die Lieder sind super zum mitgröhlen, auch wenn man manche zum ersten mal gehört hat. Screamer haben eine Spielzeit von 45 Minuten bekommen und die haben sie sehr gut genutzt, ich habe den Auftritt gefeiert.
Inzwischen war der Club gut gefüllt, ich gehe von ca. 100 Personen aus. Nach einer fixen Umbaupause und einer Cola ging es auch schon weiter.
RAM sprangen auf die Bühne und legten ein gewaltiges Tempo vor. Die Stimmung wurde noch besser. Der Sound war immer noch bombastisch und sogar noch etwas lauter als vorher. Bei Gulag flogen durch den ganzen Club Haare durchs Headbangen, so wie es der Sänger verlangte. Das war einfach legendär. Auch RAM haben 45 Minuten gespielt und sie haben mir sogar noch einen ticken besser gefallen als Screamer.
Nun gab es wieder eine Umbaupause und natürlich eine Cola für mich, einen RAM Pin für die Kutte wurde auch noch am Merchstand mitgenommen. Leider klappte irgendwas mit dem Sound nicht und so vergingen 30 Minuten.
Doch dann war es soweit. Satan standen auf der Bühne. Doch leider war die Stimmung, die RAM und Screamer aufgebaut hatten nicht mehr da. Die lange Pause und Soundprobleme waren auch Gründe dafür. Eine Stimme war am Anfang gar nicht zu hören. Auch von Satan kannte ich nicht all zu viel Songs. Leider kann man auch die Lieder von Satan nicht so gut mitsingen. Der Auftritt ziehte sich so hin, plötzlich war es schon Mitternacht. Nach der Zugabe war es 0:30. Nachdem ich der Band noch die Hand gegeben habe ging es ab zum Auto und dann Richtung Heimat.

Fazit: Wie zu erwarten haben die Vorbands Satan die Show gestohlen, der Sound bei Satan war natürlich auch unvorteilhaft. Alles in allem war es trotzdem ein spitzen Konzert für 25€. RAM und Screamer werde ich beim BYH wohl ein zweites mal besuchen. Die Goldgrube hat mir auch sehr gut gefallen, der Veranstaltungsplan wird im Auge behalten.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Gestern am 20.02 bei Satan, RAM und Screamer in Kassel

Ich muss zugeben, dass ich alle drei Bands nicht besonders gut kenne aber bisher nur gutes gehört habe und es genau meine Musikrichtung ist, deshalb musste ich das Konzert mitnehmen.
Das Konzert fand in der Goldgrube in Kassel statt und sollte mein erstes "richtiges" Club Konzert werden. Vor der Tür standen ca. 20 Leute und jeder hatte eine Kutte an, das konnte nur gut werden. Die Türen öffneten sich und es ging in einen Keller. Klein aber fein! Und siehe da, Screamer sitz an der Bar und trinkt eine. Für mich hieß es auch ab an die Theke und erstmal eine Cola gönnen. Was will man machen wenn man allein unterwegs ist und fährt.
Pünktlich ging es dann los mit Screamer. Es erklangen die ersten Töne und es wurde mächtig gebangt in den ersten Reihen. Der Sound war astrein und die Stimmung wurde von Lied zu Lied besser. Die Lieder sind super zum mitgröhlen, auch wenn man manche zum ersten mal gehört hat. Screamer haben eine Spielzeit von 45 Minuten bekommen und die haben sie sehr gut genutzt, ich habe den Auftritt gefeiert.
Inzwischen war der Club gut gefüllt, ich gehe von ca. 100 Personen aus. Nach einer fixen Umbaupause und einer Cola ging es auch schon weiter.
RAM sprangen auf die Bühne und legten ein gewaltiges Tempo vor. Die Stimmung wurde noch besser. Der Sound war immer noch bombastisch und sogar noch etwas lauter als vorher. Bei Gulag flogen durch den ganzen Club Haare durchs Headbangen, so wie es der Sänger verlangte. Das war einfach legendär. Auch RAM haben 45 Minuten gespielt und sie haben mir sogar noch einen ticken besser gefallen als Screamer.
Nun gab es wieder eine Umbaupause und natürlich eine Cola für mich, einen RAM Pin für die Kutte wurde auch noch am Merchstand mitgenommen. Leider klappte irgendwas mit dem Sound nicht und so vergingen 30 Minuten.
Doch dann war es soweit. Satan standen auf der Bühne. Doch leider war die Stimmung, die RAM und Screamer aufgebaut hatten nicht mehr da. Die lange Pause und Soundprobleme waren auch Gründe dafür. Eine Stimme war am Anfang gar nicht zu hören. Auch von Satan kannte ich nicht all zu viel Songs. Leider kann man auch die Lieder von Satan nicht so gut mitsingen. Der Auftritt ziehte sich so hin, plötzlich war es schon Mitternacht. Nach der Zugabe war es 0:30. Nachdem ich der Band noch die Hand gegeben habe ging es ab zum Auto und dann Richtung Heimat.

Fazit: Wie zu erwarten haben die Vorbands Satan die Show gestohlen, der Sound bei Satan war natürlich auch unvorteilhaft. Alles in allem war es trotzdem ein spitzen Konzert für 25€. RAM und Screamer werde ich beim BYH wohl ein zweites mal besuchen. Die Goldgrube hat mir auch sehr gut gefallen, der Veranstaltungsplan wird im Auge behalten.
Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du nun auch die Vorzüge von Clubkonzerten kennen und schätzen gelernt hast...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich ja noch gar nichts vom Metal Assault geschrieben hab. Dann mal los:
Angereist bin ich bereits am Fr. Direkt aus der Schule ging es los zum Bahnhof. Nachdem ich mich noch mit einem Mittagessen versorgt hatte, suchte ich mir meinen Platz im Zug, froh, reserviert zu haben, da der Zug (vielleicht auch durch die vielen Ausfälle und Verspätungen). Auf der Hinfahrt ging alles glatt.
In der Pension angekommen (danke nochmal für den Tipp), traf ich direkt auf den mächtigen Herrn @SAVA . Mit dem gemeinsam ging es noch ein bisschen durch Würzburg, unter anderem auch auf der Suche nach DSA-Büchern- eine unbekannte Welt für Sava. :D Und einen netten Bierladen entdeckten wir. Abend gegessen wurde im Escalera.
Anschließend wurde sich im mächtigen Immerhin noch angemessen auf das Wochenende eingestimmt, bei Bier, Truemetal und Ator II in Dauerschleife. Dabei durften/mussten wir auch das eine oder andere Gespräch mit anderen z.T. bekannten Besuchern führen.
Gegen halb 2 ging es zurück zur Unterkunft. Mit der ersehnten Nachtruhe war leider nicht so viel.
Bevor wir uns am nächsten Morgen zum Frühstücken mit @BreitPaulner @Hurrabärchi und @Frankenstolz trafen, wurden die Shoppingbemühungen vom Vortag erfolgreich fortgesetzt.
Anschließend machten wir uns pünktlich zur Halle auf.
Als Opener bekamen wir Pulver präsentiert. Die Instrumentalparts waren nicht schlecht, der Sänger aber schlechter als die Backgroundvocals. Das sollten sie dringend ändern.

Danach stieg bei Seven Sisters die Stimmung rapiede an: sympathische Burschen, und was für ein übermotivierter Bassist! :DGanz großes Tennis!
Da wurde anschließend auch direkt der Merch von Bärchis nicht-Doldi Freund:p und mir geplündert.

Trance konnten mich anschließend nicht so abholen. Waren nicht schlecht, konnten mit den sympatischen Briten davor aber nicht mithalten. Die wurden bei gepflegter Unterhaltung weiter hinten gehört.

Bei Universe wollte der Funken irgendwie nicht überspringen. Die hatten es ähnlich schwer wie Trance. Also auch hier wieder nach hinten zum Ratschen.

Domine hat sich allein schon wegen des herrlichen Rumgeposes mit den Herren von und zu Bärchi und Sava gelohnt. Was für ein Spaß! Und dazu die entsetzten Gesichter der ultratrve Fraktion, weil hier feinster Europwermetal spielen durfte... Herrlichst! :D

Saracen gehörten für mich definitiv zu den Top 3 des Tages. Da ging es dann auch nach vorne in die Menge, nicht zuletzt, um das @Hurrabärchi ordentlich abgehen zu sehen und es ihm gleich zu tun.
In der Umbaupause wurde dann draußen ein bisschen Sonne getankt.


Eclipse wurden zum Großteil beim Chinamann zugebracht, der mich tatsächlich diesmal auch nicht umbringen wollte. Die letzten 20 min waren nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich berauschend.

Und was soll man zum Herrn Tate sagen? Ein Trauerspiel wars. Zum Glück war meine Erwartung schon recht gering. So war die Enttäuschung nicht so groß. Der Nichtdoldi und ich verzogen sich nach gut 10min nach hinten in den Sitzbereich zum Ratschen. Kurz darauf stieß auch ein völlig entrüstetes und betrunkenes Bärchi samt Kumpel im selben Zustand zu uns. Deren Echauffieren und ungläubiges Entsetzen machte den miesen Gig schon fast wieder wett. :D

Fifth Angel sorgten dann für den versöhnlichen Abschluss. Auch Top 3.
Gerade nach diesem Besetzungstheater hatte ich wenig erwartet. Aber großartig wars. :) Auch, wenn die Outfits von Sänger und Gitarrist etwas... extravagant waren. :ugly:

Anschließend war ich erstmalig noch bei der Aftershowparty, ein bisschen mit Leuten plaudern und abmeddln. Auch ein paar Musiker waren anwesend. Das hat das ganze wunderbar abgerundet.

Heimfahrt brauch ich nimmer erwähnen, ist ja schon im Bahnfred geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.288
35.536
170
Gerade ist mir aufgefallen, dass ich ja noch gar nichts vom Metal Assault geschrieben hab. Dann mal los:
Angereist bin ich bereits am Fr. Direkt aus der Schule ging es los zum Bahnhof. Nachdem ich mich noch mit einem Mittagessen versorgt hatte, suchte ich mir meinen Platz im Zug, froh, reserviert zu haben, da der Zug (vielleicht auch durch die vielen Ausfälle und Verspätungen). Auf der Hinfahrt ging alles glatt.
In der Pension angekommen (danke nochmal für den Tipp), traf ich direkt auf den mächtigen Herrn @SAVA . Mit dem gemeinsam ging es noch ein bisschen durch Würzburg, unter anderem auch auf der Suche nach DSA-Büchern- eine unbekannte Welt für Sava. :D Und einen netten Bierladen entdeckten wir. Abend gegessen wurde im Escalera.
Anschließend wurde sich im mächtigen Immerhin noch angemessen auf das Wochenende eingestimmt, bei Bier, Truemetal und Ator II in Dauerschleife. Dabei durften/mussten wir auch das eine oder andere Gespräch mit anderen z.T. bekannten Besuchern führen.
Gegen halb 2 ging es zurück zur Unterkunft. Mit der ersehnten Nachtruhe war leider nicht so viel.
Bevor wir uns am nächsten Morgen zum Frühstücken mit @BreitPaulner @Hurrabärchi und @Frankenstolz trafen, wurden die Shoppingbemühungen vom Vortag erfolgreich fortgesetzt.
Anschließend machten wir uns pünktlich zur Halle auf.
Als Opener bekamen wir Pulver präsentiert. Die Instrumentalparts waren nicht schlecht, der Sänger aber schlechter als die Backgroundvocals. Das sollten sie dringend ändern.

Danach stieg bei Seven Sisters die Stimmung rapiede an: sympathische Burschen, und was für ein übermotivierter Bassist! :DGanz großes Tennis!
Da wurde anschließend auch direkt der Merch von @doldi04 und mir geplündert.

Trance konnten mich anschließend nicht so abholen. Waren nicht schlecht, konnten mit den sympatischen Briten davor aber nicht mithalten. Die wurden bei gepflegter Unterhaltung weiter hinten gehört.

Saracen gehörten für mich definitiv zu den Top 3 des Tages. Da ging es dann auch nach vorne in die Menge, nicht zuletzt, um das @Hurrabärchi ordentlich abgehen zu sehen und es ihm gleich zu tun.
In der Umbaupause wurde dann draußen ein bisschen Sonne getankt.

Bei Universe wollte der Funken irgendwie nicht überspringen. Die hatten es ähnlich schwer wie Trance. Also auch hier wieder nach hinten zum Ratschen.

Domine hat sich allein schon wegen des herrlichen Rumgeposes mit den Herren von und zu Bärchi und Sava gelohnt. Was für ein Spaß! Und dazu die entsetzten Gesichter der ultratrve Fraktion, weil hier feinster Europwermetal spielen durfte... Herrlichst! :D

Eclipse wurden zum Großteil beim Chinamann zugebracht, der mich tatsächlich diesmal auch nicht umbringen wollte. Die letzten 20 min waren nicht schlecht, aber auch nicht so wirklich berauschend.

Und was soll man zum Herrn Tate sagen? Ein Trauerspiel wars. Zum Glück war meine Erwartung schon recht gering. So war die Enttäuschung nicht so groß. Doldi und ich verzogen sich nach gut 10min nach hinten in den Sitzbereich zum Ratschen. Kurz darauf stieß auch ein völlig entrüstetes und betrunkenes Bärchi samt Kumpel im selben Zustand zu uns. Deren Echauffieren und ungläubiges Entsetzen machte den miesen Gig schon fast wieder wett. :D

Fifth Angel sorgten dann für den versöhnlichen Abschluss. Auch Top 3.
Gerade nach diesem Besetzungstheater hatte ich wenig erwartet. Aber großartig wars. :) Auch, wenn die Outfits von Sänger und Gitarrist etwas... extravagant waren. :ugly:

Anschließend war ich erstmalig noch bei der Aftershowparty, ein bisschen mit Leuten plaudern und abmeddln. Auch ein paar Musiker waren anwesend. Das hat das ganze wunderbar abgerundet.

Heimfahrt brauch ich nimmer erwähnen, ist ja schon im Bahnfred geschehen.
Schöner Bericht! :)
Aaaaber: Ich war betrunken und Sie bringen so viele Sachen durcheinander, tztztz! :o Und völlig betrunken war ich erst bei Hail and Kill :ugly: