Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.946
82.945
168
Hansestadt
Hier mal mein kleines Review zum Heidelberg Deathfest.

Bereits um 08.45 begann unsere Reise, da um 10.15 schon unser Flixbus ab Frankfurt losfuhr.
Ab in Hanau in die S-Bahn, dort ein Kumpel aus Offenbach zugestiegen und in FFM noch ne weitere Bekannte getroffen mit denen dann die Reise ab FFM losging. Bewaffnet mit Äbbelwoi und Pfeffi ging auch die Fahrt recht schnell vorbei und wir sind dann vom Bahnhof in Heidelberg rübergelatscht zur Halle 02, die ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.
Vor Ort dann noch den Fox mitsamt Freundin getroffen und dann waren wir fast komplett (weitere Kumpel is ca. 2-3 Stunden später nachgekommen)
Aber hat natürlich net lange gedauert bis wann wieder jede Menge bekannte Gesichter getroffen hat und ein paar Konzerte Revue passieren ließ. Das beste Gespräch war mit 2 Leuten, mit denen wir auf dem Deathfeast zusammen gecampt haben. Die waren auch in Gießen letztes Jahr auffem Slamming Brutality, davon wusste ich aber nix mehr. Die beiden bestätigten mir allerdings auch, dass ich da nicht mehr der nüchternste war und ich mich aber wohl gut mit ihnen unterhalten hab, jedenfalls bis nachmittags :ugly:

Dann dauerte es auch nicht mehr lang bis die erste Band des Abends anfing. Den Anfang machten Moronic. Sehr guter Opener mit sehr gutem Sound (was eigentlich auch den ganzen Tag der Fall war). Natürlich war zu dem Zeitpunkt noch nicht viel los, dass interessierte den Sänger aber nicht und versuchte immer wieder anzuheizen sich bisschen zu bewegen. Schöner Brutal Death für den Anfang.
Nächste Band waren dann Skinned Alive. Auch hier wieder sehr guter Sound und ne Band die richtig Bock hatte. Dieses mal mehr in die Richtung Oldschool Death, kann man nix falsch machen.
Dann wurde es Zeit für die ersten Slamband des Abends: Bösedeath. Hab die Jungs mittlerweile schon paar mal gesehen und die machen einfach Spaß. Kurz vor dem Gig machte ich jedoch den Fehler noch ne Runde Bier zu holen. Leider sind 3 Leute hinterm Tresen einfach viel zu wenig gewesen. In der Regel wartete man mindestens 10 Minuten bis man was zu trinken bekam, eher mehr. Das besserte sich leider auch im Laufe des Tages nicht.
Aber zurück zur Band: Nachdem ich dann die ersten 2-3 Songs verpasst (aber zumindest gehört) hatte dauerte es auch nicht lange bis der erste Circlepit des Abends startete, was noch zu meinem Verhängnis werden sollte :ugly:
Kurz danach spielen Revel in Flesh und Legacy, von denen ich aber nicht wirklich gesehen hab. Die eine Häflte der Zeit waren wir vor der Halle und dort am quatschen oder in der Raucherecke und dort am quatschen :D
Dann kam schon das erste Highlight des Tages: Gutalax !
Meine Güte war das wieder mal geil. Und dann kam mein Verhängnis. Der gute Incu is ja gerne mal im Circle Pit und lässt es krachen. Leider hats dieses mal bei mir so richtig gekracht und ich bin umgeknickt vom allerfeinsten.
Deswegen bin ich auch jetzt noch daheim weil ich zum Doc muss. Ich vermute, dass es wieder ein Bänderriss ist, an der gleichen Stelle an der ich vor paar Jahren schonmal einen hatte. Das gute is allerdings das die Schmerzen erst im laufe des Abend mehr wurden. Bin natürlich bis zum Schluss im Pit geblieben :ugly:
Nach der riesen Party bei Gutalax konnte es ja eigentlich nur schlechter werden, jedoch haben mich Milking the Goatmachine eines besseren belehrt. Letztes mal, als ich sie sah, haben sie mich bisschen enttäuscht weil die Songauswahl net die beste war. Dieses mal hauten sie aber haufen alte Songs raus und die Band war richtig gut drauf (irgendwie jede Band des Abends :D )
Nach der Umbauphase und einem neuen Bierchen kamen dann die mächtigen Benighted. Letztes Jahr auffem Deathfeast schon ein richtiges Brett, merkt man das solche Bands in der Halle einfach noch viel mehr ballern. Wenn man den Slogan "Das Schlagzeug muss klingen wie 2 fickende Maschinengewehre" an Bands vergeben müsste, wären die auf jeden Fall mit dabei :D
Irgendwann wurde es allerdings auch ein kleiner Fluch das so viele geile Bands an dem Abend spielten. Bei mir und auch meinen Kumpels war schon irgendwann bisschen die Luft raus. Die frühe Anreise, der Alk natürlich ( :ugly: ) und das ständige stehen vor der Bühne wurde dann doch irgendwann sehr anstrengend.
Dummerweise kamen jetzt Deserted Fear die ich auf jeden Fall sehen wollte. Also den alten Körper nochmal nach vorne geschleppt und alles gegeben. Zur Band brauch man glaube ich auch nicht viel sagen. Auch hier wieder war die Band einfach nur super drauf und super motiviert. Dauert auch nie lange bis die gute Laune der Band beim Publikum ankommt, bzw. das Publikum damit angesteckt wird. Wieder mal sehr geil.
Danach war die Luft dann aber auch wirklich raus. GUT lärmten los aber ich war dann doch ziemlich platt und hab sie mir nur bisschen aus der Ferne angeschaut. War natürlich auch wieder GUT (höhö) aber so richtig mitreißen konnte mich die Band dieses mal nicht. Anschließend spielten noch Asphyx, aber da war dann der Punkt erreicht, dass ich net mehr wollte :ugly:
Haben noch die ersten 3 Songs gehört und sind dann abmarschiert richtung Bahnhof. Beim Mäcces noch was gegessen, verbunden mit einem kleinen Schläfchen :D
Um 2.01 bzw. 3.01 (danke für die Zeitumstellung) gings dann Richtug Frankfurt und gegen 5.00 Uhr waren wir dann wieder in Hanau.

Für nächstes Jahr sind die ersten 4 Bands schon bestätigt: Prostitute Disfigurement, Spasm, Acranius und Fleshcrawl. Die Hessengang is natürlich wieder am Start :cool:
Sehr schön!:D
Frage: was denkst Du, hättest Du dir den Bänderriss auch nüchtern zugezogen?:ugly:
Gute Besserung!:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Mein letztes Metalkonzert waren Rhapsody in München.
Nach einem leckeren Abendessen bei meiner Mama ging es zu 3. los Richtung Backstage. Als wir ankamen, war noch recht wenig los. Sehr schnell wussten wir dann auch warum. Die erste Vorband war mal wirklich gruselig. *schüttel* Da es aber wirklich schweinekalt war und wir unsere Jacken im Auto gelassen hatten, haben wir dann bei einem alkfreien Erfrischungsgetränk (das Mädel an der Bar wollte uns doch ernsthaft das alkoholfreie Weißbier in der Flasche hinstellen, bevor ihr Kollege eingeschritten ist) wurde der Merchstand ausführlich begutachtet. Dem Herren dort war wohl etwas langweilig. Das Verkaufsgespräch (das zumindest in meinem Fall auch noch erfolglos verlief, weil nichts mehr auch nur annähernd in meiner Größe da war) wurde recht ausgedehnt. Danach warten im Vorraum. Da war die Musik etwas leiser. Zur 2. Band wurde es etwas voller. Also schon mal gite Stufenplätze sichern. Die Musik war zwar nicht mehr ganz so grauenvoll, aber zum Aufstehen konnten die uns auch nicht bewegen. Die Sonnenbrillen, die sie für ein Lied trugen, waren aber recht amüsant, so verspiegelte Dinger, recht futuristisch designed, auf denen der Text als Anzeige durch lief.
Nach einer Umbaupause, bei der gleich das Pfand wieder abgegeben wurde, kamen dann endlich Rhapsody. Ich war ja etwas skeptisch, da Fabio bei meinem letzten Konzert von denen sehr schlecht drauf war und ständig das Publikum beleidigt hatte. Außerdem habe ich gerade auf dem KiT mit special Lineup Shows nur sehr bedingt gute Erfahrungen gemacht. Da stehen dann ja oft die Musiker auf der Bühne, als wären sie nur zufällig zusammen da und jeder spielt so für sich.
Aber heute keine Spur von schlechter Laune, bei keinem der Musiker. Alle hatten offensichtlich richtig Spaß und man merkte auch nichts davon, dass nicht das übliche Lineup auf der Bühne stand. Viel selbstverständliche Interaktion zwischen den Musikern, auch ein wenig Unsinn, und Luca hüpfte und drehte sich über die Bühne wie ein Springteuferl. Was für ein Fest! Auch die Songauswahl hat mir sehr gut gefallen. Ein ganz besonderer Moment war die Würdigung von Sir Christopher Lee, die mit viel Stimmung und schön vorgetragenen Annekdoten (inkl. Stimmnachahmung) begangen wurde. 2-3 mehr Lieder hätte ich noch vertragen. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man erst zur Hauptband das Feiern anfängt.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Und dann gleich noch kurz zu gestern Abend. Da war ich genrefremd bei Jamie Lawson. Wurde von einer Kollegin mitgeschleppt. Das Durchschnittsalter haben wir ganz gut gehoben. Viele Teeniemädels (z.T. noch so jung, dass die Eltern begleiten mussten). Aber das macht ja nichts. Wir kleinen Frauen haben schön einen Platz in der 2. Reihe ergattert mit Option auf 1. Reihe, sobald der Fotograph fertig ist. Bei einem Spezi haben wir uns dann nich mit einer netten Wienerin neben uns unterhalten und versucht, ihr zu erklären, was das Tollwood ist. :D
Eröffnet hat der Bassist der Band mit einem Soloprogramm. Nur er an der Akustikgitarre. Das konnte nicht so richtig zünden. Stimmlich war er zwar nicht schlecht und auch das Publikum wurde ganz gut eingebunden. Aber, wenn du da alleine stehst, musst du usikalisch mehr drauf haben, um Abwechslung in deine Lieder zu bringen. Faszinierden war allerdings seine Technik. Der hat doch tatsächlich alles nur mit Daumen und Zeigefinger gezupft. :eek:
Nach kurzer Umbaupause (es musste ja nur eine Gitarre ausgetauscht werden, dafür war sie eigentlich sogar sehr lang) startete dann die Hauptband. 5 sehr sympatische Herren, die offensichtlich Spaß an ihrer Musik und miteinander hatten, auch, wenn es kurzzeitig mal zu Verwirrung kam. Ich kannte so gut wie nichts von denen, trotzdem konnte man viel mitgehen und sogar -singen. Trotz der ruhigeren musikalischen Gangart war ordentlich Stimmung und in der 2. Hälfte war tatsächlich sogar ein "Headbangsong" dabei. Mit 23 Songs haben die auch eine ordentliche Setlist dabei gehabt.
Zufrieden ging es nach einem Absacker nach Hause. Ein gelungener Ferienstart!

SAVA

4 Aug. 2014
90.946
82.945
168
Hansestadt
Also gerissen ist scheinbar nix, aber tut schon ordentlich weh.
Kann ich nicht beurteilen, der Pit war schon hart, daher hätte es auch nüchtern passieren können :ugly:
Ist ja egal, da Du ja nach eigener Aussage hauptberuflicher Trinker bist, gilt das als Arbeitsunfall und die Berufsgenossenschaft zahlt.:ugly:
Welche habt Ihr eigentlich?o_O:ugly:

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.163
2.943
128
Bayrisch-Schwaben
Mein letztes Metalkonzert waren Rhapsody in München.
Nach einem leckeren Abendessen bei meiner Mama ging es zu 3. los Richtung Backstage. Als wir ankamen, war noch recht wenig los. Sehr schnell wussten wir dann auch warum. Die erste Vorband war mal wirklich gruselig. *schüttel* Da es aber wirklich schweinekalt war und wir unsere Jacken im Auto gelassen hatten, haben wir dann bei einem alkfreien Erfrischungsgetränk (das Mädel an der Bar wollte uns doch ernsthaft das alkoholfreie Weißbier in der Flasche hinstellen, bevor ihr Kollege eingeschritten ist) wurde der Merchstand ausführlich begutachtet. Dem Herren dort war wohl etwas langweilig. Das Verkaufsgespräch (das zumindest in meinem Fall auch noch erfolglos verlief, weil nichts mehr auch nur annähernd in meiner Größe da war) wurde recht ausgedehnt. Danach warten im Vorraum. Da war die Musik etwas leiser. Zur 2. Band wurde es etwas voller. Also schon mal gite Stufenplätze sichern. Die Musik war zwar nicht mehr ganz so grauenvoll, aber zum Aufstehen konnten die uns auch nicht bewegen. Die Sonnenbrillen, die sie für ein Lied trugen, waren aber recht amüsant, so verspiegelte Dinger, recht futuristisch designed, auf denen der Text als Anzeige durch lief.
Nach einer Umbaupause, bei der gleich das Pfand wieder abgegeben wurde, kamen dann endlich Rhapsody. Ich war ja etwas skeptisch, da Fabio bei meinem letzten Konzert von denen sehr schlecht drauf war und ständig das Publikum beleidigt hatte. Außerdem habe ich gerade auf dem KiT mit special Lineup Shows nur sehr bedingt gute Erfahrungen gemacht. Da stehen dann ja oft die Musiker auf der Bühne, als wären sie nur zufällig zusammen da und jeder spielt so für sich.
Aber heute keine Spur von schlechter Laune, bei keinem der Musiker. Alle hatten offensichtlich richtig Spaß und man merkte auch nichts davon, dass nicht das übliche Lineup auf der Bühne stand. Viel selbstverständliche Interaktion zwischen den Musikern, auch ein wenig Unsinn, und Luca hüpfte und drehte sich über die Bühne wie ein Springteuferl. Was für ein Fest! Auch die Songauswahl hat mir sehr gut gefallen. Ein ganz besonderer Moment war die Würdigung von Sir Christopher Lee, die mit viel Stimmung und schön vorgetragenen Annekdoten (inkl. Stimmnachahmung) begangen wurde. 2-3 mehr Lieder hätte ich noch vertragen. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man erst zur Hauptband das Feiern anfängt.

Dem kann ich mich nur anschließen, einfach ein großartiges Konzert und Fabio ist für mich einer der besten Sänger überhaupt!
Die erste Band haben wir zum Glück verpasst, da es wohl früher losging.
Der Song bei BiB mit den Brillen war noch der Beste, so ne richtig schöne 80s Synth-Pop-Dance-Nummer. :ugly:
Was ich nur schade fand, war dass kein Keyboarder dabei war und so viel vom Band kam.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gestern ging es zu Magnum im Wizemann zu Stuttgart,
da mein Kollege ne Akkreditierung als Fotofuzzi hatte waren wir sehr früh vor Ort und mußten noch etwas warten bis sich die Tore öffneten. Beim Einlaß hat er dann erfahren, daß er noch jemand hätte mitnehmen können, ja leider zu spät, Karte hatte ich ja schon, aber egal! Dann gab es doch ne Vorgruppe auch wenn auf den Tickets und Ankündigungen nichts von Support gestanden hatte. Reds'Cool aus Rußland durften den Abend eröffnen. War ganz ok und passte vom Stil her zu Magnum nur der Gitarrensound war leider etwas leise da fehlt dann schon etwas Druck, um mich begeistern zu können! Nach einer kurzen Bierpause kamen dann die alten Recken von Magnum. Gut sind glaub nur noch 2 Originale dabei, der Rest war dann doch nicht so alt:p In knapp 2 Stunden gab es dann einen schönen Mix aus alten und den neueren Sachen, die mittlere Phase kam weniger zum Zug, aber bei 20 Platten kann man schlecht alles abdecken. Mit Don't wake the Lion und How far Jersualem gab es 2 meiner liebsten Stücke, da war ich schon sehr zufrieden. War schön die Knaben nochmal gesehen zu haben, wer weiß wie lange sie so noch touren können so 70 dürften die 2 Urmitglieder ja schon sein und besonders dem Sänger sieht man es auch deutlich an! Aber gestern haben sie es jedenfalls noch sehr gut gemacht!

Hex

4 März 2004
243.830
63.281
158
Heute ging es nach Münster zum Culthe Fest in der versifften Sputnikhalle....:ugly:
Da ich vorher erßma malochen musste, kamen wir zwischen 18.15 und 18.30 Uhr inne Halle an.
Draußen erßma Leute begrüßen, u.a. Torsten von Sulphur Aeon mit guten Neuigkeiten. Man darf sich freuen. :)
Dann mal rein inne Bude, da spielten grade Albez Duz oder sagen wir mal die jaulten.
Für Hex Ohren war dat mal nix, also wieder geflüchtet ausse Halle wieder raus ins Freie wo wir den lieben Nare getroffen haben, große Freude.
Das war knapp vor Verheerer, also kurzer Small Talk und ap ging's wieder rein.
Ein paar Minuten ließen sich die Flensburger Herren dann doch noch Zeit, so konnten wir noch ein kleines Pläuschchen halten und Luna, Kecks, Metalmaus und Töddi begrüßen die auch eintrafen. :)
Und dann ging et los. Schon nach den ersten Tönen und dem Schrei des Sängers mit anschließendem Gedresche wusste ich, ohja, das wird gut. Und so war es auch. Hat mir gut gefallen, schöner abwechslungsreicher Gig.
Danach sind wir rübergedackelt zur zweiten Bühne in der kleinen niedlichen Kulisse da...:D
Hemelbestormer gab doomige Töne zum besten. Nun, ich würde sagen, die sind wirklich nicht schlecht, allerdings war mir das dann zu eintönig. Sowat hör ich mir mal zuhause zum chillen auffem Sofa an, da finde ich das angenehm, fürn Livegig war mir das zu träge. Nach ein paar Liedern bin ich wieder rübergewandert in die große Halle, noch ein Pläuschchen halten mit Maus und Töddi.
Dank unseres frühen Ankommens in der Halle erlebten wir Uada beim Soundcheck und sahen auch mal hier und da was von den schwarzen Kapuzenmännern. Ansehnliche Jungs!
Dann trudelten auch schon die anderen ein und es wurde voll.
Nebelschwaden und ein interessantes Intro ertönte und geleiteten die schwarzen Männer zum Auftritt.
Es hat genau 3 Sekunden gedauert und dann peitschten die schwarzmetallischen Töne und drangen in Mark und Bein.
BÄMM!!! Inne Fresse! Black Metal wie er sein muss. Ohne Pause, durch....und von Song zu Song stieg man tiefer ein in diese mitreißende schwarze Musik. Ein sagenhaft guter Auftritt wie von Uada erwartet.
Ich muss auch mal sagen das der Sound in dieser kleinen Halle außerordentlich gut war, das hätten die in anderen größeren Locations so nich hinbekommen. Respekt.
Nach ungefähr einer Stunde brachialen BM Klängen war ich durch. Da konnte nix mehr kommen. und so war es auch.
Nebenan spielten dann noch The Great Old Ones. Wir hörten mal rein. Joa, war okay. Ich hab mir noch ein Stück leckere Margherita Pizza gegönnt. (Die ham echt gute Pizza da) und nebenbei zugehört, im sitzen.
Aber was soll man nach so nem Brett wie Uada auch noch wollen? Ich jedenfalls nix mehr.
Verabschiedung von den lieben Leuten, war schön euch mal wieder gesehen zu haben.
Und ap nach Hause mit einem breiten Grinsen auffem Gesicht. Ein gelungener Abend. :cool:

Waldi

24 Nov. 2001
51.553
15.761
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Es hat genau 3 Sekunden gedauert und dann peitschten die schwarzmetallischen Töne und drangen in Mark und Bein.
BÄMM!!! Inne Fresse! Black Metal wie er sein muss. Ohne Pause, durch....und von Song zu Song stieg man tiefer ein in diese mitreißende schwarze Musik. Ein sagenhaft guter Auftritt wie von Uada erwartet.

Morgen spielen die bei uns auch, bin ich schon gespannt. Beim Party.San waren die ja schon sehr gut.
Aber mit Desaster werden die trotzdem nicht mithalten können. :o ;)

Hex

4 März 2004
243.830
63.281
158
Morgen spielen die bei uns auch, bin ich schon gespannt. Beim Party.San waren die ja schon sehr gut.
Aber mit Desaster werden die trotzdem nicht mithalten können. :o ;)
Ist nicht vergleichbar, lieber Waldi....Viel Spaß morgen. Berichten Sie! :)