Back from Konzert in Bochum! Graveworm und Kataklysm.
Herzlichsten Dank nochmal an Revalon für den Abend heute, es hat sich gelohnt!
Und wir haben Bene (benOwar) getroffen, das war auch sehr erfreulich.
Graveworm war ein ordentlicher Opener, hat gut Spaß gemacht.
Fand die schon echt gut.
Und dann kam Kataklysm, hätt ich ja nie gedacht das ich das mal von dieser Band sage, aber es war ein Brett!
Echt krass guter Auftritt. Die Jungs hatten Spielfreude und der Schlagzeuger ist echt ein Tier. Was der da abgeliefert hat, Respekt.
Die Location ist halt leider kacke, wie immer in der Matrix.
Aber für Matrixverhältnisse war der Sound direkt mal gut.
Die Temperaturen unerträglich warm, wir ham alle geschwitzt wie die Schweine.
Kataklysm hatte die Fans gut im Griff und haben meines Erachtens ihren besten Auftritt bisher abgeliefert, den ich bisher von denen gesehen hab.
Danach hatten wir noch ein nettes Schwätzchen bei Kaffee und Getränken mit Bene oben im Cafe.
Ein schöner Abend.
am donnerstag kataklysm in stuttgart.
ich befürchtete schon, daß das nichts mehr mit dem konzi wird, da ich mit migräne aufwachte und sich das mehrere stunden hinzog. ich fur dann gegen 14 uhr trotzdem richtung stuttgart los und zum glück wurde die migräne dann stunde um stunde besser. allerdings war die hinfahrt ein horror. statt die angegebenen 2 1/2 stunden brauchte ich 4 stunden. ich traf da auf jackel und wir gingen dann zusammen zum konzi hin. graveworm machten richtig spaß. guter opener und solider melodic death zum warm nicken. war schön sie mal wieder gesehen zu haben.
dann gings los mit kataklysm. von anfang an gabs nur feuer, feuer, feuer. großartig, was die da hingelegt haben. wir hatten auch eine gute sicht im LKA , da die tribühne stufenmäßig gebaut war. die bude brannte und die fans waren voll drin. nach der shadows & dust wurde für 10 minuten pause gemacht, die die jungs sich auch verdient haben. danach gings mit der serenity in fire weiter. und weiter wurde von kataklysm feuer unterm arsch gesetzt. großartig. zwischen drin erzählte maurizio iacono (sänger von kataklysm) wie es mit der band anfing, als sie das erste mal in stuttgart ihren auftritt hatten und stellte die anderen jungs vor. er bezog immer wieder die fans mit ein und natürlich auch, daß die jungs mal luft holen konnten. so ging ein großartiger abend zu ende. und ich muß sagen, es war genau richtig, daß nur die zwei bands zockten. es wäre wohl doch etwas überladen gewesen, wenn noch eine band mehr gezockt hätte.
leute wer kann, geht zu dieser tour hin. sowas kommt nie wieder, ihr werdet es nicht bereuen. und wer hingeht, wird viel spaß haben.
ich fuhr dann gegen 23.30h nach hause und war pünktlich kurz vor 2h daheim. eben die angegebenen 2 1/2 stunden.
ich schreib meinen Bericht nachher mal. Muss noch n bisschen was tun, aber im Großen und Ganzen kann ich meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen. Es war sehr gelungen gestern!