Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.054
128
63
53 km zum Holyground
Toller Bericht, Sava!:cool:



Da kann ich dir nur recht geben! Ganz egal, wer dort spielt, +1 und ich werden uns auf der Plaza kein einziges Konzi mehr antun. Wir hatten dort 2010 AC/DC >gesehen< - es war nur grauenvoll. Da war es in Gelsenkirchen 2015 wesentlich besser. Konzis auf der Plaza sind einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Ich hätte einen super Platz mit einer KLASSE Sicht und sehr sehr guten Sound ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.980
83.000
168
Hansestadt
Toller Bericht, Sava!:cool:



Da kann ich dir nur recht geben! Ganz egal, wer dort spielt, +1 und ich werden uns auf der Plaza kein einziges Konzi mehr antun. Wir hatten dort 2010 AC/DC >gesehen< - es war nur grauenvoll. Da war es in Gelsenkirchen 2015 wesentlich besser. Konzis auf der Plaza sind einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Danke!:)

Gut, dass ich Mut meiner Meinung zur Messe-Plaza nicht allein darstehe...;)

Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet und der Veranstaltungsort nicht ideal war.
Dass ich euch um den Auftritt von Angus Young beneide, könnt ihr sicher verstehen. Der hatte natürlich in München gefehlt. Na ja, dafür hatten wir ideales Wetter.
Naja, durch das Wetter war's dann halt nochmal bissl besonders und man wird sich sehr oft dran erinnern...:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.980
83.000
168
Hansestadt
So, trotz all dem G20-Gipfel gab es in Hamburg gestern auch mal wieder ordentlich Metal auffe Glocke. Ein schönes Dreierpaket für schlappe 16 EUR im VVK wartete im Bambi Galore auf uns.:cool: Zunächst hatte ich ja schon etwas Sorge wegen den Krawallen, aber da das Bambi in Billstedt ziemlich ab vom Schuss liegt, war die Sorge unbegründet. Keinerlei Polizei oder autonomes Volk war zu sehen und alles war ruhig.:uff:
Nachdem ich mich mit alicekubbi +2 aufm Parkplatz getroffen hatte, nahmen wir noch ein gut gekühltes Bier in die Hand - Kühlbox sei Dank - und es ging zum Bambi. Vor Ort war nicht so viel los, vielleicht 100 Leute wollten die Gigs schauen. Schade, die Bands hätten für den Preis deutlich mehr Besucher verdient gehabt.
Los ging es um 21 Uhr mit Fire aus Hamburg, die wir schon im Vorprogramm von Ross the Boss gesehen hatten. Die Herren boten unspektakulären klassischen Metal. Alles ganz nett und ich nickte oft wohlwollend mit dem Kopf. Zum Bangen reichte es dann aber noch nicht.;) Leider war der Sound vor der Bühne zu laut und mies, so dass auch deshalb noch keine rechte Stimmung bei mir aufkommen wollte. Höhepunkt war dann zum Abschluss der 40 Minuten ein Cover von Black Sabbath, was Kubbi natürlich außerordentlich freute.;)
Nach gut 30 Minuten Umbaupause kam dann schon für uns der eigentliche Hauptact des Abends. Die Jungs von Kryptos bretterten ein sehr geiles Set runter und ich schüttelte doch reichlich meine Birne. Man sah der Band an, dass sie schon ziemlich happy sind hier in Europa spielen und die Leute begeistern zu können. Für mich war das eigentlich immer undenkbar, dass aus Indien eine richtige geile Metalband kommen könnte. Vor allem, nachdem ich das Land auch mal live und in Farbe erleben durfte.:eek: Die Stimmung war, dafür, dass nur so wenige Leute da waren, sehr ordentlich. Das 40 Miniten Set wurde dann mit einem Priest-Cover beendet und ich war ziemlich durchgeschwitzt.:KO: Witzig fand ich ja den Typen, der mich mitten im Set fragte, ob die Band aus Indien schon gespielt hätte.o_O Als ich dann Richtung Bühne zeigte meinte er, er hätte seine Brille nicht auf...:ugly:
Nach einer letzten Pause legten dann Tank um 23:30 Uhr los. Der neue Sänger gab sein Livedebut und machte seine Sache sehr gut. Ich habe mich ja nie wirklich mit Tank beschäftigt und kannte nur ein paar alte Sache, taute dann aber nach 2-3 Songs auf und bangte des öfteren fröhlich mit. Leider verließen immer mehr Leute den Laden, so dass die Stimmung nicht mehr auf das Level wie bei Kryptos kam. War trotzdem ein schöner Auftritt, der nach 75 Minuten beendet war. Sicher nichts Denkwürdiges, aber muss ja auch nicht immer...;)
Wir machten uns dann auch flux auf den Heimweg. Zum Glück mussten sowohl ich als auch Kubbi nicht durch die City. Nachdem ich gehört hatte, was nur ein paar Kilometer weiter abging, war ich dann doch etwas aufgewühlt und der schöne Eindruck vom Konzert etwas dahin.:(

Nichts desto trotz war es ein netter Konzertabend und ich freu mich schon auf Wacken, wo Kryptos definitiv Pflicht sind!:)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.955
63.348
158
So, hier mein Bericht zum Headbangers Open Air!

Ich bin absolut begeistert.
Die Location ist der Kracher....da brennt der Garten wirklich! :D:D:D
Wie geil war das denn?
Pretty Maids in Wohnzimmer/Gartenhausatmosphäre.....Wunderbar!!!
Das Headbangers ist so ein süßes kleines tolles gemütliches grandioses Festival, ich geh kapott!
Schade das wir da nicht schon eher drauf gekommen sind, aber es hätte auch zeitlich irgendwie nie gut gepasst mit Urlaub und Bla und Blubb!
Egal! Nun ham wir es endlich erlebt und defintiv nächstes Jahr wieder. Tickets sind schon gekooft.
Okay mal abgesehen vom Kackwetter, aber ich kann mich nicht erinnern, wo ich jemals so breitgrinsend und zufrieden in Gummistiefeln durch den Matsch gestapft bin auf Festival und dachte: Geil, geil, geil.....:D
Das Camp war absolut klasse! Ich danke euch für diese schöne Zeit. Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren die sich so fein um alles gekümmert haben.
Und was eine Freude noch ein paar Leute endlich mal kennenzulernen und mit anderen die man schon lange nicht mehr gesehen hat wieder mal abzufeiern.
Selten hatte ich so einen Spaß und hab soviel gelacht auf Festival wie da.
Erwähnenswert ist auch dieses Publikum.
Keine Spacken, keine Assis, keine Psychos,......alles entspannte Leute jeden Alters die einfach nur gut drauf sind und Spaß haben wollen.Vom Entspanntheitsgrad her kenn ich das eigentlich nur so vom Graspop.
Ach wat schön......:)
Nächstes Jahr muss unser "Kampfzwerg" mit an Bord haben wir beschlossen......Also Phöni.....Urlaub dafür eintragen!!!....:D
Das Camp war für mich das Highlight des Festivals.
Sonnenschein, danke für die schöne Zeit und den "Bus".......ich könnt mich immer noch beömmeln....:D
Breit Paulner, auch angenehm Sie einmal persönlich getroffen zu haben.:):):)
Normi und Elbi, meine beiden Dreifaltigkeitsschwestern....next Year complete please!....*knooooootsch*;):):heart:
Kubbi, du bist auch ne Wucht......eine Freude dich kennengelernt zu haben.
Und niemand kann so schön posen wie Sava!!!!!! :D

So, da war ja noch was.....Bands!!! Da sollte ich dann auch mal drauf eingehen......:ugly:
Viel gesehen hab ich nun nicht, deshalb kurz und bündig.
Suicidal Angels ..... BÄMM!!!! Inne Fresse!!! Hammergig! Bester Gig des gesamten Festivals!!!

Pretty Maids....in gewohnt guter Manier, hab se schon besser gesehen, trotzdem toll die Oppas, sie könnens halt.
Picture ..... Gute Rockband, hat das Publikum gut mitgenommen.
Sanctuary.....hinkte etwas....naja....zwar immer sehenswert, aber auch die hab ich schon besser gesehen.
Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. :)
Bullet......Knaller!!! Hat großen Spaß gemacht.
Loudness.....irgendwie fand ich den Sänger total putzig....:D....echt gute Band, trotzdem ....nach 5, 6 Liedern ungefähr sind wir zurück ins Camp. Von dort aus konnten wir sie noch gut hören.

Noch nie sowenig Bands geguckt.....:ugly:

Freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr...gäbe noch soviel zu erwähnen, aber mir fällt das jetzt nicht alles ein....Nochmal herzliches Dankeschön an alle.
Es war großartig! :)