Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.784
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Gestern bei Korn, HSB und Hellyeah in Hamburg gewesen.
Bin ausnahmsweise mal sehr pünktlich angekommen und war schon direkt zu einlass da, nachdem wir draußen noch 2 Bier getrunken haben sind wir denn gegen halb 8 rein.
Hellyeah: Hab mich auf die Jungs gefreut, da ich sie Wacken 2014 aus Gründen verpasst hatte, ich wusste zwar das sie nur Songs der letzte bneiden Alben spielen, sie konnte mich aber trotzdem überzeugen, Publikum konnte auch was mit den anfangen und hat auch fleißig die hände mit hochgerissen und mitgemacht, nehme sie aufjedenfall wieder mit wenn ich n ochmal die Chance bekomme .

Heaven Shall Burn: Mein ca. 10 Konzert von denen, aber dennoch wieder Bock drauf gehabt. Setlist hat auch gepasst, und nach der Ansage "lasset die spiele beginnen" vor Voice of the Voiceless war dann auch ordentlich bewegung im Publikum, wo ich mich trotz frisch operierten Meniskus auch nicht zurückhalten konnte :D Und der Baschluss mit Endzeit und Black Tears war natürlich auch überragend, konnte mich ordnetlich warm"tanzen" für Korn :)

Korn: Nachdem ich sie bei RaR aufgrund des Abbruchs des Festivals nicht sehen konnte,hab ich mich umso mehr auf mein 3. Korn Konzert gefreut, vorallem weil ich das aktuelle Album auch verdammt geil finde. Setlist ging gleich mit richtig feuer Los erst right now und dann here to stay, dann mit rotting in Vain der erste Neue Song, der, wie nicht anders zu ewrwarten, sehr gut aufgenommen wurde, Setlist wart ein guter mix aus allen Alben insgesamt, Jonathan Davis war Top drauf, Sound war auch Fett (wobei ich sagen muss das ich da nicht so das Beste gehör für hab, wenn ich die Bands geil finde, erkenne welches Lied es ist und es Laut ist bin ich meistens schon zufrieden:ugly: ).
Unterm Strich war es ein sehr geiler Abend, auch wenn Korn gern hätte Länger als 90 Minuten spielene dürfen. Und meine Kutte hat premiere in der Öffentlichkeit feiern dürfen :D

Schöner Bericht. Wo in Hamburg?
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.491
5.818
128
31
Wilster/Flensburg
Sound fand ich wie gesagt gut, aber das heißt nicht unbedingt allzu viel immer :D Zuschauerzuspruch war aufjedenfall vorhanden, zumindest da wo ich stand, ich stand direk hinterm wellenbrecher (ja ee gab einen :( ) und ich dachte vor dem wellenbrecher ist so ein Golden circel bzw FOS kram, war es aber dann doch nicht wie sich herausstellte, da bei uns die Stimmung aber auch gut war und durchgehend Party war hat es mich im nachhinein nicht gestört, dass ich nicht weiter vorne war :)

Und es war ausverkauft ohne das irgendwas abgehängt wurde, war auch Zugkräftiges paket würde ich behaupten
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ich war auch ganz zufrieden. Werde mit der Alsterdorfer Sporthalle allerdings nicht mehr warm. Aber das nützte ja nix... :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Sound fand ich wie gesagt gut, aber das heißt nicht unbedingt allzu viel immer :D Zuschauerzuspruch war aufjedenfall vorhanden, zumindest da wo ich stand, ich stand direk hinterm wellenbrecher (ja ee gab einen :( ) und ich dachte vor dem wellenbrecher ist so ein Golden circel bzw FOS kram, war es aber dann doch nicht wie sich herausstellte, da bei uns die Stimmung aber auch gut war und durchgehend Party war hat es mich im nachhinein nicht gestört, dass ich nicht weiter vorne war :)

Und es war ausverkauft ohne das irgendwas abgehängt wurde, war auch Zugkräftiges paket würde ich behaupten
Klingt gut, ich freu mich auch schon auf HSB in Wacken...:cool:
Ich war auch ganz zufrieden. Werde mit der Alsterdorfer Sporthalle allerdings nicht mehr warm. Aber das nützte ja nix... :)
Da biste nicht allein mit der Meinung zur Alsterdorfer...*Hand geb*;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
28.03.2017: Battle Beast im Logo zu Hamburg, Support: Majesty und Gyze

Nachdem ich schon wieder sagenhafte 3 Wochen keine Live-Mucke auf die Ohren bekommen hatte, wurde es dann auch bitter Zeit, dass sich das anständig ändert. Mit dem Package Battle Beast/Majesty konnte da eigentlich nix schief gehen und für schlappe 23 EUR im VVK war's auch echt günstig.
OK, die aktuellen Scheiben der Bands sich sicher diskussionswürdig, aber live is ja immer bissl anders...;) Also nache Arbeit fix chic gemacht, Kutte an und ab per KFZ nach Hamburg...:)
Um 19:30 Uhr angekommen war die Hütte schon gut voll, denn Sold Out war angezeigt und nicht wenige Leute mussten unverdrossen wieder gehen, weil sie ohne Ticket waren. Ausverkauft heißt im Logo aber auch stets Hitze, denn wer den Laden kennt, weiß, was ich meine. Ca. 500 Leute auf engstem Raum und eine Deckenhöhe von 2,50 Meter verwandeln den Laden regelmäßig in die lauteste Sauna Hamburgs.:KO:
Pünktlich um 20:00 Uhr starteten Gyze aus Japan, die genau 30 Minuten lang Melo-Death ala Children of Bodom daherfrickelten. Leider war der Sound ziemlich leise und die Gitarren zu schlapp gemischt, so dass die Songs bei mir nicht so recht zünden wollten. Grundsätzlich gab die Band aber eine ordentlich Vorstellung, soweit ich das bei der 40 cm hohen Bühne von hinten sehen konnte.;)
Nach 15 Minuten Umbaupause ging es auch schon mit Majesty weiter, die ich ja mag, auch wenn sie bisher sicher keine Heldentaten auf CD vollbracht haben. Es wurde die neue Scheibe ausführlich mit 7 von 10 Songs in der Setlist beworben, was ok war. Der einfach gestrickte Metal der Jungs funktioniert live einfach und Tarek (der Sänger) annimierte das Volk auch laufend zum mitmachen und so hatten Band und Fans sichtlich Spaß. Ich hätte mir zwar einige andere Nummern gewünscht, aber meinen Rat, dass ich künftig die Setlists der Bands (aller Bands) zusammenstelle wurde nicht so recht befürwortet.:o:ugly: Nach 50 kurzweiligen Minuten war dann Schluss und der Laden gut angewärmt (siehe oben).:cool:
Pünktlich um 22:00 Uhr kamen sie dann: Battle Beast oder auch Nightwish meets Sabaton meets Erasure.:KO:
Die Musik mag vielen zu poppig sein. Auf CD rücken die Gitarren zu Gunsten der Keys immer mehr in den Hintergrund und die leicht verdaulichen, eingänigen Meloldie sind doch äußerst massen- bis radiotauglich. Aber egal, ich mag das durchaus und mit mir sahen das auch alle anderen Anwesenden so. :p
Auch Battle Beast promoteten das neue Album über Gebühr und packten sagenhaft 9 Songs vom neuen Album in die Setlist. Nur DER Popsong schlechthin, Dancing with a Beast, fehlte.:p Zusätzlich zum neuen Material gab es dann noch einen guten Querschnitt durch die ersten 3 Alben, wobei auch hier bessere Songs möglich gewesen wäre. Zum Thema Setlist: siehe oben.:D
Wie gesagt, die Band ist vielen Leuten zu poppig, aber live hat das echt Spaß gemacht. Die Gitarren waren deutlich mehr im Vordergrund und auch der Sound war recht annehmbar für das Logo. Dazu muss man einfach sagen, dass Noora (die Sängerin) eine tolle Frontfrau ist, die echt geil gesungen/gekreischt hat und das Publikum super im Griff hatte. Zudem sieht sie auch echt chic aus.;) So wurde also fröhlich abgemeddlt, gebangt, geklatscht, die Fists up in the Air gereckt und mitgegröhlt - so muss das!:) Die Band hatte auch sichtlich Spaß und zog eine schöne 95-Minuten-Show durch, die einfach unterhaltsam war. Ich verweise da einfach mal auf den Bericht von Doc zu Sabaton, denn die Parallelen sind einfach da.
Mit Beyond the burning Skies, meinen Favoriten vom neuen Album, wurde das Set dann beendet und ein sichtlich zufriedenes Fanvolk verlies den Laden.
Ich war ziemlich durchgeschwitz, aber egal, das Konzert tat einfach wieder gut.:)
Hab dann noch bissl Merch eingesackt und mit Majesty gequatscht. Leider kamen Battle Beast nicht mehr dazu. Um 1:30 Uhr war ich dann zu Hause, um um 6:10 Uhr schon wieder aufzustehen, aber was soll's, wat mutt, dat mutt...:cool:

Insgesamt ein schöner Abend für kleines Geld. Nächstes Mal sollten Battle Beast aber einen anderen Laden bespielen, der besseren Sound und mehr Fassungsvermögen hat. Ich gehe aber eh davon aus, dass die noch größer werden und das dann automatisch passieren wird...;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt