Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
So ja. Ich war nicht gerade fröhlich. Ok, ich war angepisst. Aber hart. Nein. Ich war wütend, verdammte Scheiße! :mad:
Saint Vitus sollten nicht spielen, weil irgend ein Spacko nen falschen Flug gebucht hat. Wie kack unfähig muss man sein.... Ja egal die Karte war gekauft. Extrem dreist war halt, dass man keine Kohle zurück bekommen hat (immerhin hat der Headliner abgesagt), sondern nur 10€(!!!!)-Gutschrift bekommt, wenn man ein Ticket für 2017 kauft. Einfach mal hart daneben.
Entsprechend war ich scheiße gelaunt, als Night Gaunt gespielt haben. Das war astreiner Doom aus dem Bilderbuch. Dann und wann gabs nen Hauch stupiden First-Wave-BM. Und zum Abschluss ein feines Cover von The Crown. Are You Morbid is halt einfach ein geiler Song. Da können sich die ganzen Melodeather ne Scheibe abschneiden, das rammt einfach den ganzen Käs in de Boden! Aber so richtig zu würdigen wusst ichs nicht, weil neine Laune hart im Keller war.

(...)

Doom over the world.[/I]

:eek: Oh, da wäre ich aber auch pissig gewesen.:mad:
Saint Vitus sind zudem nicht nur irgendein Headliner...:mad:

Wo sind Saint Vitus denn nun gelandet? In China? :confused::ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
:eek: Oh, da wäre ich aber auch pissig gewesen.:mad:
Saint Vitus sind zudem nicht nur irgendein Headliner...:mad:

Wo sind Saint Vitus denn nun gelandet? In China? :confused::ugly:

Vor allem war es die Band, mit der der Preis erklärt wurde. Immerhin sollten sie extra eingeflogen werden.
In Detroit haben sie wegen der falschen Buchung ihren Anschlussflug nach Deutschland verpasst.

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
Vor allem war es die Band, mit der der Preis erklärt wurde. Immerhin sollten sie extra eingeflogen werden.
In Detroit haben sie wegen der falschen Buchung ihren Anschlussflug nach Deutschland verpasst.

Das ist dann echt Kack:mad: und die 10 EURO Rabatt auf das nächste Jahr ist ja auch 'n Witz, falls man nicht hin will oder kann oder...:rolleyes:

phönix

18 Sep. 2008
79.668
17.073
168
47
bärchi, schreib denen doch ne e-mail. kann ja wohl nicht sein, dß man die fans die scheiße ausbaden lässt. den würd ich helfen !!! arschgeigen die. :mad:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
Im Übrigen hat sich mein Kopf heut Morgen für den Frust bedankt. :D Aber immherin kann ich jetzt wieder mit meiner Omma um Zehnerle karten, davon hab ich jetzt ne ganze Menge :ugly:

Das ist dann echt Kack:mad: und die 10 EURO Rabatt auf das nächste Jahr ist ja auch 'n Witz, falls man nicht hin will oder kann oder...:rolleyes:
Vor allem "gegen Vorlage des 2016er Tickets". Jetzt geh mal zu ner eventim-Vorverkaufsstelle, halt denen ein Ticket vor die Nase und verlang 10€ Rabatt. Die lachen dich aus. Alternativ könnte ich ja natürlich auch extra für die 10€ nach Würzburg gondeln. Oder online bestellen und dazu noch die Kohle für ein versichertes Einschreiben zahlen.
Nächstes Jahr wirds wohl eh schwierig, da fällt der Samstag mit dem Geburtstag meiner Cousine zusammen. Und da möcht ich schon immer wenigstens mal vorbeischauen. Ist zwar Schade um Lucifer's Friend, aber es gibt Wichtigeres. :)
bärchi, schreib denen doch ne e-mail. kann ja wohl nicht sein, dß man die fans die scheiße ausbaden lässt. den würd ich helfen !!! arschgeigen die. :mad:
Jo, ich glaub aber nicht, dass das was bringt. Schuld sind sie ja nicht, das war das böse Reisebüro. :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
Alkohol und Frust haben mich doch ziemlichen Scheiß schreiben lassen. Der letzte Song von Night Gaunt war wohl Dethroned Emperor und nicht Are You Morbid. Wie ich die beiden verwechseln konnte, weiß ich auch nicht. Die klingen ja nicht mal ähnlich. :ugly::D

Hex

4 März 2004
243.996
63.394
158
Alkohol und Frust haben mich doch ziemlichen Scheiß schreiben lassen. Der letzte Song von Night Gaunt war wohl Dethroned Emperor und nicht Are You Morbid. Wie ich die beiden verwechseln konnte, weiß ich auch nicht. Die klingen ja nicht mal ähnlich. :ugly::D
Hätte kein Schwein gemerkt....:o:D

Verwirrt

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2013
1.093
20
63
Overkill + Crowbar + Shredhead + Desecrator

Support - naja
Crowbar - Abriss!
Overkill - Hammer!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
So, ja, wie versprochen vor irgendwann mitten in der Nacht, so genau, wies jetzt grad auch ist, ein Bericht von dem Konzert.

Was soll man sagen? Ja, das epischste, was an dem Tag passiert ist, war, dass ich Castlevania zum ersten Mal in meinem Leben durchgespielt hab. Dracula, auffe Fresse du Penner!
Deswegen hab ich dann auch die Straba verpasst. Blöd. Da aber die Kickers gespielt haben (und ein lahmes Unentschieden gegen Aue abgeliefert haben), fuhr alle Viertelstunde eine Straba. Schön. Also kam ich nur 15 Minuten nach Einlass ins mächtige Immerhin. Dort traf ich dann auch gleich auf zwei Kumpels (und den Vadder von einem), sodass es Bier und tiefgehende Gespräche gab.

Gegen 21:50 stand dann die erste Band auf der Bühne. Wie die hieß, wusste aber niemand. Gut waren sie trotzdem. Nach dem vierten Lied wurde das große Geheimnis aber gelüftet: Es waren Willow Child. Willow Child? Hä? Auf dem Flyer war irgendein längerer Name. Wurde der Support etwa ausgetauscht? Nö. Die Band hat sich mal einfach so umbenannt. Joa. Passiert. Musikalisch gabs tief im Blues und den 70ern verwurzelten Rock, schön anzuhören. Weil der Bandname ständig wiederholt wurde, gab es auch entsprechenden Publikumszuspruch. Widow Child. Meadow Child. Aber kein Willow Child. Passiert auch. Insgesamt musste ich, nicht zuletzt wegen des Hammond-Orgel-Sounds, immer wieder an Coverdale-Deep-Purple denken. Zum Schluss gabs dann einen neuen Song mit Musikern anderer Bands, der wohl noch nie vorher aufgeführt wurde. Die anschließenden Zugabe-Rufe konnten allerdings nicht adäquat beantwortet werden, weil die Band einfach nicht damit gerechnet hat. :ugly: Schade, ein weiterer Song wäre nicht schlecht gewesen. Auf der anderen Seite sind 60 Minuten für den Support eine stolze Spielzeit.

Danach gabs erstmal Pause, in der wir festgestellt haben, dass wir nur zwei Kuttenträger sind. Huch. True Meddl will always prevail! Und so...

Ein, zwei Bier später gabs dann endlich Wucan. Ja. Bei der Band handelt es sich um eine Art Rock'n'Roll-Wundertüte. Es ist einfach unmöglich, die Band in eine eindeutige Schublade zu stecken. Mal scheppert schleppender Doom durch die Boxen, dann wieder Psychedelic Rock, nur um dann wieder in Folkiges zu münden, während man wieder langsam in straighten Classic Rock umschwenkte, wobei zwischendurch ein Funk-Gitarrenriff durchblitzte. Und das in einem Song. Absolut großartig war Multitalent Francis, die nicht nur grandios sang, sondern auch Gitarre, Querflöte und Teremin spielte - und teilweise auch noch während des Liedes ohne Probleme das Instrument wechselte. Wow! Als dann plötzlich Wandersmann angestimmt wurde, traute ich meinen Ohren kaum. Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Ja, es war so spät, der letzte Song stand an. Now it's time to go full Kraut. Wobei Krautrock bei dem Epos auch wieder nicht 100% zutrifft. Mal kommt ne Spur Proto-Kauz-Epic-Metal, wie ihn Manilla Road auf ihren ersten beiden Alben spielen, durch, dann wieder ein wenig Led Zep, und dann wieder Unmengen Kraut. Genial. Dabei konnte man auch diverse Gesangsakrobatikeinlagen bestaunen. Noch genialer. Die Frau lebte wirklich jeden einzigen Song! Umso schade-er (gibts dafür ein Wort?) wars, als sich die Band verabschiedete. Aber alle wollten mehr. Verdammt, wie kann man nach so einem geilen Auftritt nicht mehr wollen?! Und so kam der Drummer zurück und solierte fröhlich vor sich hin. Auf ein "Wo ist meine Band?" kam dann auch der Rest der Truppe. Und spielte zur Überraschung Aller ein Diamond-Head-Cover. Am I Evil? Yes I am!! AAAAAALLLLTEEEERRR!!!!! Rübenabschrauben par excellence war angesagt! Damit hat nun keiner gerechnet. Aber es war einfach nur geil! Und sie haben es nur für uns zwei Kuttenmenschen gespielt, bestimmt. Da musste ich dann die bisherige Diskographie einfach auf Finühl einsacken, die Band hat sichs echt verdient.

Danach hat der DJ noch Hocus Pocus von Focus gespielt, es gab mehr Bier und mehr Konversation. Schöner Abend. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
243.996
63.394
158
Sehr geiler Bericht, Bärchi, du Kuttenmensch!:D:ugly:
Sehr geil zu lesen, sehr unterhaltsam...ich leape deine Berichte! Krieg ich schon früh am Morgen gute Laune.:D:)
Und ich kann mir alles bildlich vorstellen. Auch die growsigen Bands! *hrhr*
Man möchte sich am PC direkt die Ohren zuhalten! Aber ich kann nicht aufhören zu lesen. Abgefahren!:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
Sehr geil zu lesen, sehr unterhaltsam...ich leape deine Berichte! Krieg ich schon früh am Morgen gute Laune.:D:)
Man möchte sich am PC direkt die Ohren zuhalten! Aber ich kann nicht aufhören zu lesen. Abgefahren!:D

*tief verbeug*
Danke Hex, das freut mich wirklich! :)
Dich hätte es ja schon gegrowst, weil bei beiden Bands eine Frau am Mikro stand, die hätten nicht mal eine Note spielen müssen. :ugly::D

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
So, ja, wie versprochen vor irgendwann mitten in der Nacht, so genau, wies jetzt grad auch ist, ein Bericht von dem Konzert.

(...)

Schöner Abend. :)

Klasse, war wieder schön zu lesen!:)
Wucan waren ja neulich auch in Lübeck, aber die hab ich mir geschenkt, ist nicht ganz so meins...;)

*unterschreib*:)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.816
12.339
168

*slap* :o