Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
30.11.2016: Nazareth in Lübeck, Support: Luke Gasser

Nachdem der Tag ziemlich hektisch war, bin ich zunächst leider zu spät in der Bolero-Bar eingetroffen, nämlich erst kurz vor 19:30 Uhr, so dass der gute Blake leider etwas lange warten musste - sorry nochmal.:uff: Zum Glück hatte er aber noch eine Minute vor Ende der Happy Hour einen Jumbo-Cocktail geordert.:D Eine Minute vor 8 war dann auch alicekubbi +1 da und es ging ans Quasseln und Futtern. Dazu gab es dann noch 'nen 2,5-Liter-Cocktail, den wir uns mit 'ner Schöpfkelle in die Gläser gehievt haben.:ugly:
Trotz des netten Beisammenseins mussten wir dann aber auch los zum Werkhof, der eigentlich eine Art kleine überdachte Einkaufspassage und kein Club ist.:eek: Fix von Blake verabschiedet und dann ab...waren aber trotzdem 10 Min. zu spät.:uff:
Ein erster Blick lies mich staunen, die Hütte war echt gut gefüllt, ca. 250-300 Leute.:eek: Klingt zwar nicht doll, wenn man aber weiß wie wenige Leute teilweise in Lübeck bei den Gigs sind, da ist das echt fett viel...zumal auch viel zu wenig Werbung gemacht wird.:mad:
Drinnen lärmte Luke Gasser mit einer 3-Mann-Combo vor sich hin und wusste mich doch gleich zu begeistern, cooler Rock 'n Roll wurde geboten.:cool: Die restlichen 30 Minuten, die wir ihn begutachten konnten, haben mich voll überzeugt, würde ich mir wieder antun.:) Das anwesende Volk, was doch schon recht betagt war, wirkte leider etwas zurückhaltend, gefallen hat es den Leutchen aber wohl auch.
Dann 30 Minuten Umbaupause und los ging's mit Nazareth. Der Opener traf bei mir gleich voll ins Schwarze und animierte mich zu äußerst wohlwollendem Kopfnicken. Headbangen konnte man das aber nicht nennen.:p
Insgesamt 80 Minuten spielten die Jungs und legten einen schönen Auftritt hin.:) Ich muss zu bedenken geben, dass ich bis auf "Love hurts" und "Dream on" nix von Nazareth kannte und völlig unbedarft hingegagen bin. Am Ende war es echt kurzweilig, weil die alten Herrschaften echt Spiellaune zeigten und der Frontmann, man hätte ihn auch für Bon Scott halten können, super das Publikum animierte. So tauten die Zuschauer dann auch immer mehr auf und es gab richtig fett Stimmung nach jedem Song.:)
Nach nur einer Zugabe war dann um 23:30 Uhr Ende - die Leute hätten aber sicher noch gerne 1-2 Nummern gehört. Ging aber wahrscheinlich nicht wegen der Uhrzeit...:o

Fazit: netter Abend, der leider etwas zu hektisch war und mitten in der Woche auch nicht optimal platziert.;)

Negativ muss ich nur eines anmerken: der Preis war mit 36 EUR doch recht happig, wenn man bedenkt, dass es am 18.12. für 25 EUR Rage und 3 Vorbands geben wird.:mad: Wer da auch am Start ist, könnt Ihr Euch ja sicher denken...:ugly: Amen!:)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground

Nachdem der Tag ziemlich hektisch war, bin ich zunächst leider zu spät in der Bolero-Bar eingetroffen, nämlich erst kurz vor 19:30 Uhr, so dass der gute Blake leider etwas lange warten musste - sorry nochmal.:uff: Zum Glück hatte er aber noch eine Minute vor Ende der Happy Hour einen Jumbo-Cocktail geordert.:D Eine Minute vor 8 war dann auch alicekubbi +1 da und es ging ans Quasseln und Futtern. Dazu gab es dann noch 'nen 2,5-Liter-Cocktail, den wir uns mit 'ner Schöpfkelle in die Gläser gehievt haben.:ugly:
Trotz des netten Beisammenseins mussten wir dann aber auch los zum Werkhof, der eigentlich eine Art kleine überdachte Einkaufspassage und kein Club ist.:eek: Fix von Blake verabschiedet und dann ab...waren aber trotzdem 10 Min. zu spät.:uff:
Ein erster Blick lies mich staunen, die Hütte war echt gut gefüllt, ca. 250-300 Leute.:eek: Klingt zwar nicht doll, wenn man aber weiß wie wenige Leute teilweise in Lübeck bei den Gigs sind, da ist das echt fett viel...zumal auch viel zu wenig Werbung gemacht wird.:mad:
Drinnen lärmte Luke Gasser mit einer 3-Mann-Combo vor sich hin und wusste mich doch gleich zu begeistern, cooler Rock 'n Roll wurde geboten.:cool: Die restlichen 30 Minuten, die wir ihn begutachten konnten, haben mich voll überzeugt, würde ich mir wieder antun.:) Das anwesende Volk, was doch schon recht betagt war, wirkte leider etwas zurückhaltend, gefallen hat es den Leutchen aber wohl auch.
Dann 30 Minuten Umbaupause und los ging's mit Nazareth. Der Opener traf bei mir gleich voll ins Schwarze und animierte mich zu äußerst wohlwollendem Kopfnicken. Headbangen konnte man das aber nicht nennen.:p
Insgesamt 80 Minuten spielten die Jungs und legten einen schönen Auftritt hin.:) Ich muss zu bedenken geben, dass ich bis auf "Love hurts" und "Dream on" nix von Nazareth kannte und völlig unbedarft hingegagen bin. Am Ende war es echt kurzweilig, weil die alten Herrschaften echt Spiellaune zeigten und der Frontmann, man hätte ihn auch für Bon Scott halten können, super das Publikum animierte. So tauten die Zuschauer dann auch immer mehr auf und es gab richtig fett Stimmung nach jedem Song.:)
Nach nur einer Zugabe war dann um 23:30 Uhr Ende - die Leute hätten aber sicher noch gerne 1-2 Nummern gehört. Ging aber wahrscheinlich nicht wegen der Uhrzeit...:o

Fazit: netter Abend, der leider etwas zu hektisch war und mitten in der Woche auch nicht optimal platziert.;)

Negativ muss ich nur eines anmerken: der Preis war mit 36 EUR doch recht happig, wenn man bedenkt, dass es am 18.12. für 25 EUR Rage und 3 Vorbands geben wird.:mad: Wer da auch am Start ist, könnt Ihr Euch ja sicher denken...:ugly: Amen!:)

Schöner Bericht Sava.
Und ja die Hieros meiner Jugend brachten so richtig Spass ;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.743
130
34
Rheinhessen

Du hast vergessen zu erwähne, dass der Cocktail Satan's Paradise hieß:o

Der Preis war ja auch der Grund, warum ich nicht mitgekommen bin.:rolleyes:

Ich werde beim Rage-Konzert dabei sein :)

Hex

4 März 2004
243.996
63.394
158

Schöner Bericht Sava. Ist immer bissken kacke wenn man arbeiten muss und abends noch auf Konzert will, hab ich auch schon gehabt, mit fast zu spät kommen, abhetzen usw..usw....Klar ist es dann meistens noch ein schöner Abend, aber es nervt schon.
Trotzdem freut es mich das es noch gelungen für euch war. :)

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
Schöner Bericht Sava. Ist immer bissken kacke wenn man arbeiten muss und abends noch auf Konzert will, hab ich auch schon gehabt, mit fast zu spät kommen, abhetzen usw..usw....Klar ist es dann meistens noch ein schöner Abend, aber es nervt schon.
Trotzdem freut es mich das es noch gelungen für euch war. :)

Wenn dieser blöde Termin in Schwerin nicht gewesen wäre, dann wäre es deutlich entspannter gewesen. Leider konnte ich den nicht verschieben und das Essen vor dem Konzert war dann halt mit etwas zu wenig Zeit bemessen...:rolleyes:
War aber trotzdem ein schöner Abend, danke!:)

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

... Ich muss zu bedenken geben, dass ich bis auf "Love hurts" und "Dream on" nix von Nazareth kannte und völlig unbedarft hingegagen bin. ...

Dann solltest du dir unbeding mal

R-4191504-1395067873-6247.jpeg.jpg

R-1327933-1337947376-3342.jpeg.jpg

und

R-2279508-1474563300-7521.jpeg.jpg

anhören.

Ach ja, schöner Bericht. Ärgert mich jetzt noch ein wenig mehr dass ich nicht dabei war.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
Sehr schön. :)
In Würzburg hab ichs mir ja letztes Jahr gekniffen.
Aber ich nehms der Band immer noch krumm, dass sie den Sänger von Persian Risk geklaut haben. :o

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
Du hast vergessen zu erwähne, dass der Cocktail Satan's Paradise hieß:o

Der Preis war ja auch der Grund, warum ich nicht mitgekommen bin.:rolleyes:

Ich werde beim Rage-Konzert dabei sein :)

Ja, Dein Cocktail hieß so, aber wie der große Pott hieß, weiß ich net mehr...:confused:
Jipp, Rage machen wir, freu mich schon...:)

Sehr schön. :)
In Würzburg hab ichs mir ja letztes Jahr gekniffen.
Aber ich nehms der Band immer noch krumm, dass sie den Sänger von Persian Risk geklaut haben. :o

Na, der Sänger ist aber auch sehr gut, so einer kommt schonmal abhanden...;)

Nareklus

18 Aug. 2008
60.436
20.673
168
35
Raccoon-City
Am Samstag war ich im Nr. z. P. in Bielefeld zum UNDERGROUND ASSAULT IV mit Division Speed, Schafott und Carthaun.

Kurz nach halb acht wurde ich von einem befreundeten Ehepaar aus dem Nachbardorf eingesammelt, nicht fahren zu müssen würde sich ob der erweiterten Getränkekarte später noch bezahlt machen. :D
Nach kurzer Fahrt direkt gengenüber vom Nr z P geparkt vorm dem sich schon ein paar Nasen der facebook Kuttenfraktion, sowie bekannte Nasen aus der Gegend mit Glühwein Stimmung antranken. Das Paket für nen 10er an der AK fand ich völlig legitim, drinnen hatte ich dann direkt ein Becks in der Hand, bavor ich überhaupt erkunden konnte, ob es nicht besseres gibt. Naja, was solls. Bis zur ersten Band verging nach dem Einlass gut eine Stunde und ein weiteres Becks... zum Glück nach der Erkundung der offerierten Getränke auch ein erstes Helles. :cool:

Carthaun: aus Dresden durften den Abend bei fast durchgehend ehr lausigem Sound eröffnen. Die deutschesprachige Schwarzmetallfraktion gibt es bereits seit 2000. Vor der Bühne sahen die Reihen noch sehr licht aus und wirklich gezündet haben sie den Stimmen nach bei niemanden. Mehr als Höflichkeitsapplaus der eh verhaltenen OWLer gab es nicht.

Danach wurde ich bei einem Gespräch über 80er Jahre Retro Herrendüfte auf ein weiteres Helles im Angebot aufmerksam: "Stiftungsbräu" war mir bis dato noch kein Begriff, aber fortan mein Wahlgetränk des Abends. Absolut zu empfehlen, aber auch nochmal nüchtern zu testen. :D

Schafott:,ebenfalls aus Dresden spielten Black/Thrash und bis auf eine Demo noch nicht mehr im Backkatalog. Dennoch wussten die Jungs mit ihren Songs zu überzeugen und lieferten einen Soliden Gig ab, der die ersten Matten kräftig zum Schütteln brachte und die Reihe deutlich besser besetzt aussehen ließ als zuvor. Gefällt!
Highlight war aber definitiv der mitaltrige Pole mit seinen Bugatti Tretern, die rotzevoll seine Schlagerdancemoves in der ersten Reihe präsentierte und nichtmal zwischen den Songs eine Pause einlegte. Immer diese Die Hards.:rolleyes:

Dann kam der Headliner des abends: DIVISION SPEED

Nach dem sehr starkem Debüt Album vergangenes Jahr freute ich mich doch schon arg sehr, die Truppe endlich mal live zu erleben. Und sätmliche weiteren Anwesende wohl auch, die Hütte war rappelvoll. (Ich schätze insgesamt dürften wohl ~100 Gäste vor Ort gewesen sein) Gespielt wurde einmal quer durchs Album + Klassiker der Demos. Absolut routiniert und dennoch sehr authentisch fegte das Panzerkommande über die Bühne und das Bielefelder Publikum (welches bestimmt zu einem Drittel aus Kuttenpolizei mit teilweise nicht glaubhaft weiten Anreisewegen bestand; ein Kandidat kam aus der Schweiz!!) Gereckte Fäuste, kreisende Matten, Moshpit und immer wieder die Chance martialische Wörte lautstark der Band entgegen zu brüllen. Truppensturm! Panzerkommando! DIVISION SPEED ATTACK! So lob ich mir den deutschen Metal Untergrund! Solche Konzerte braucht es! Clubkonzerttechnisch dieses Jahr ein Highlight!

Auf dem Rückweg gabs noch Glühwein für 1€ den Becher, man hatte viel zu viel gekauft. :D Verausgabt ging es für uns drei dann auf den kurzen Heimweg, zufrieden grinsend und die neusten Erungenschaften vom Merch höhrend. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.536
40.963
170
Der erste Tag vom Christmas Bash ist rum.
Ja. Nachdem es erstmal ne ne Odyssee gab, weil ich auf die Routenvorgabe meiner Eltern gehört hab und das Navi ignoriert hab, kam ich gegen 15:20 in Geiselwind an. Dekadent wie ich bin, hab ich dann auch mal gleich im Vier-Sterne-Hotel eingecheckt. Die Zeit war aber knapp, ich wollte mich ja mit Jackel und phöni treffen. Im Restaurant. Aber da war keiner. Stau is doof. Etwas verspätet hab ich die beiden dann doch getroffen.
Pünktlich zu Delirium standen wir am Eingang. Der ewig gedauert hat. Da ich ein Wochenendticket hatte, gabs für mich einen Vorteil, da lief nämlich ein Typ rum, der WE-Bändchen verteilt hat. Schön. Da aber die zwei am Bockbierausschank ziemliche Schloufer warn, hab ich dann trotzdem 75% von Delirium verpasst. Kacke. Ich hatte zwar dummdoofes Düdelgerumpel erwartet, wurde aber positiv überrascht. Die Einflüsse waren klar Primordial und folkig-epische Bathory, dementsprechend klang das schon ziemlich geil. Schade, dass ich das verpasst hab. Dieversity im Anschluss waren egal, Hämatom instrumental zwar gut, am Mikro aber totale Kacke, Unearth hätten sich per se gut als Technothrasher gemacht, wenn da nicht überflüssige Blastbeats und Breakdowns in rauhen Mengen gewesen wären (und der Coregesang). Kataklysm wurden dann auch weiter von der Bierbank aus gehört. Die Bierbank hat übrigens ihrem Namen alle Ehre gemacht :ugly:. Da hab ich auch Sari, MM, Highlander und Waldi getroffen. Was fürn Scheiß ich da geschwallt hab, weiß ich allerdings nimmer :ugly:
Zu Ensiferum gings dann endlich nach vorn. Absolut top! Die Band macht ja immer wieder Spaß, aber heute war das wirklich Spitzenklasse. Hits wie In my Sword I Trust, Twilight Tavern und Ahti waren absolute Stimmungsgranaten. Der Rest kam auch gut an. Am besten allerdings wohl Netta Skog, die anstelle des üblichen Keyboards endlich mal ein richtiges Akkordeon einbrachte. Da macht das gleich doppelt Späße.
Zuletzt waren dann Iced Earth dran. Wow. Ich bin sprachlos. Nicht nur, weil meine Stimme im Sack ist. Stu Block ist eifach ein grandioser Sänger, die Setlist war breit gestreut von ganz alt (Pure Evil!) bis neu (Zeug von der Plagues of Babylon). Erste Reihe, völlig eskalieren!!! Beim abschließenden Watching Over Me hats mich dann gerissen, da hab ich geweint wie ein kleines Kind. Ein Glück stand ein Kumpel hinter mir :).
Danach bin ich StVO-widrig ins Hotel gefahren worden, für morgen hab ich dann auch meine Kutte. Ich freu mich :)

SAVA

4 Aug. 2014
91.028
83.073
168
Hansestadt
Der erste Tag vom Christmas Bash ist rum.
Ja. Nachdem es erstmal ne ne Odyssee gab, weil ich auf die Routenvorgabe meiner Eltern gehört hab und das Navi ignoriert hab, kam ich gegen 15:20 in Geiselwind an. Dekadent wie ich bin, hab ich dann auch mal gleich im Vier-Sterne-Hotel eingecheckt. Die Zeit war aber knapp, ich wollte mich ja mit Jackel und phöni treffen. Im Restaurant. Aber da war keiner. Stau is doof. Etwas verspätet hab ich die beiden dann doch getroffen.
(...)
Kataklysm wurden dann auch weiter von der Bierbank aus gehört. Die Bierbank hat übrigens ihrem Namen alle Ehre gemacht :ugly:. Da hab ich auch Sari, MM, Highlander und Waldi getroffen. Was fürn Scheiß ich da geschwallt hab, weiß ich allerdings nimmer :ugly:
(...)

Langsam glaube ich, es hackt!:o 4-Sterne-Hotel?:confused:

Naja, ansonsten alles beim Alten: schöner Bericht:) und der Herr war wieder voll.:o
Aber mich als Suffkopp bezeichnen...:o:ugly: