Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.620
11.663
128
36
Ddorf
Heute Abend , ach ne gestern Abend , Hardbone in HH im LOGO
Super Geil:):)
Ich glaube ja wenn man die in Wacken einfach auf die True stellt drehen 40.000 - 50.000 Leute vollkommen durch:D

darf ich dir an dieser Stelle die Band 'Sleekstain' empfehlen? Spielen auch recht passablen Rock und erinnern mich grad etwas daran. Kannst ja ma reinhören, wenn du magst :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.008
63.409
158
So!
Wieder zuhause!
Entspannte Fahrt nach Essen ins Turock. Zusammen mit Phöni dahin.
Dort erßma Kecks, Luna +1 und paar Münsteraner getroffen.
Bier getrunken, gequatscht...alles nett.
Dann war ne etwas längere Wartezeit da Desterted Fear abgesagt haben und kein Ersatz da war, also noch ein Bier und weitergequatscht!
Viertel nach acht kam dann Krisiun auffe Bühne und hatten Bock. Is Waldimucke...:D
Aber man konnte es hören, hat nicht weh getan, war ein solider Auftritt.
Ich war gegen Ende dann aber schon nervös und hibbelig, denn ich wartete auf die Fürsten der Finsternis.
Umbauphase....*hibbel*....schnell noch ein Bier....*hibbel*
Und dann war es endlich soweit. Es wurde dunkel und brachiale Geräusche ertönten und ließen einen vibrieren.
Souverän wie immer und mächtig kamen sie auf die Bühne mit einer Ruhe und einer Ausstrahlung....großartig.
Leider wurde der Einstieg aufgrund eines Tonproblems nicht so gut, denn man konnte den guten Helharmadr Vingbäck kaum hören, sehr ärgerlich....es dauerte tatsächlich drei bis vier Lieder bis endlich alles richtig geregelt war und wir dann auch unseren guten Platz vorne geräumt haben, weil ein paar so Partyspacken meinten sie müssten vorne die Leute wegschubsen und auf dicken Max machen. Ziemlich beknacktes Publikum war da vorne drin.
Wir standen dann etwas weiter hinten und endlich war alles gut. Der Sound passte, der Gesang und die Setlist war großartig, darf ich aber nich verraten, hab ich Waldi versprochen.;)
Und dann habe ich es auch nur noch genossen und mich auch völlig verausgabt. Ein Hammerauftritt.
Mir tun jetzt zwar alle Gräten weh, aber ich bin glücklich!:):D
Gerne wieder.
Phöni hat es auch getaugt, sie hat sich gleich das neue Album gekooft und ich hab endlich mein lang ersehntes Dark Funeral Girlie! Wunderschön! :)
Und als nächstes kommt noch der Kapu dran, der ist nämlich auch wunderschön...:o
So, wer diese Band mag, gucken!!! Ticket koofen, hingehen, gucken!!!:)

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Gestern bei den mächtigen PAIN im Hellraiser in Leipzig jewesen :)

Die beiden Vorbands Billion Dollar Babies und Dynazty waren Grütze. Erstere waren Steel Panther in schlecht für Arme und Zweitere Powermetal mit elektronischen Einspielern. Die beiden Truppen waren eh nur dabei, weil sie von Peter unterstützt werden. :o

Für mich wars ja ein wahrer Höhepunkt, dass die dritte Vorband die genialen THE VISION BLEAK waren. Haben zwar nur 45min gespielt, haben dafür aber eine astreine Mischung aus dem (mehr oder weniger) neuen Album und Klassikern gezockt. Zwischendurch gabs Probleme mit dem Schlagzeug, wo Konstanz erstmal runter von der Bühne gesprungen kam und jeden in der ersten Reihe persönlich begrüßte. Vor "Kutulu!" kam er ebenfalls runter und fragte 4 Gäste "Can you say 'Kutulu'?" und hielt ihnen das Mikro hin; woraufhin zwei Mädels nur den Kopf schüttelten, ein Mann "Natürlich!" brüllte und ein anderer ins Mikro rülpste. "No one can say 'Kutulu?'?" wunderte sich Konstanz :ugly: Hat sowas wohl auch noch nicht erlebt...
cpcemtz2.jpg

Naja und PAIN waren natürlich das Nonplusultra. Action und Stimmung von der ersten Sekunde an, glasklarer Sound und eine Performance vor der der Herr kniet. Eine geniale Setlist, wobei sich die neuen Songs wirklich gut in den Spielfluss einfügten. Auf CD hört sich das neue Material sehr auf "neu" und "anders" gezwungen an, live kommt es deutlich besser rüber.
Zwei kleinere Pannen gabs. "Dirty Woman" musste ein zweites Mal angefangen werden, weil der Gitarrist falsch einsetzte. Bei "Call Me" sollte in der zweiten Strophe eine JoakimSabatonMuppetPuppe aus einer Kiste auftauchen und seine Stimme vom Band eingespielt werden, aber der Verantwortliche hats astrein verpennt sodass der Song unterbrochen werden musste.
Leider haben PAIN lediglich 80min gespielt... ich hätt Bock auf mehr gehabt. Aber vielleicht hats auch damit zu tun, dass nicht der Originalschlagzeuger dabei war, sondern Peters Sohn Sebastian. Der Übrigens für seine 18 Jahre eine nahezu perfekte Performance ablieferte! Da saß wirklich jeder Schlag.
Abschließend lässt sich sagen: Fett, fett und nochmals fett!!!! Einfach nur geil!!! :)
3plmnnyb.jpg

kecks

22 Sep. 2012
6.270
5.429
128
Mü-Town
Kleiner Bericht zu Deseterted Fear gestern:

.......

:mad::mad::mad:

So!
Wieder zuhause!
Entspannte Fahrt nach Essen ins Turock. Zusammen mit Phöni dahin.
Dort erßma Kecks, Luna +1 und paar Münsteraner getroffen.
Bier getrunken, gequatscht...alles nett.
Dann war ne etwas längere Wartezeit da Desterted Fear abgesagt haben und kein Ersatz da war, also noch ein Bier und weitergequatscht!
Viertel nach acht kam dann Krisiun auffe Bühne und hatten Bock. Is Waldimucke...:D
Aber man konnte es hören, hat nicht weh getan, war ein solider Auftritt.
Ich war gegen Ende dann aber schon nervös und hibbelig, denn ich wartete auf die Fürsten der Finsternis.
Umbauphase....*hibbel*....schnell noch ein Bier....*hibbel*
Und dann war es endlich soweit. Es wurde dunkel und brachiale Geräusche ertönten und ließen einen vibrieren.
Souverän wie immer und mächtig kamen sie auf die Bühne mit einer Ruhe und einer Ausstrahlung....großartig.
Leider wurde der Einstieg aufgrund eines Tonproblems nicht so gut, denn man konnte den guten Helharmadr Vingbäck kaum hören, sehr ärgerlich....es dauerte tatsächlich drei bis vier Lieder bis endlich alles richtig geregelt war und wir dann auch unseren guten Platz vorne geräumt haben, weil ein paar so Partyspacken meinten sie müssten vorne die Leute wegschubsen und auf dicken Max machen. Ziemlich beknacktes Publikum war da vorne drin.
Wir standen dann etwas weiter hinten und endlich war alles gut. Der Sound passte, der Gesang und die Setlist war großartig, darf ich aber nich verraten, hab ich Waldi versprochen.;)
Und dann habe ich es auch nur noch genossen und mich auch völlig verausgabt. Ein Hammerauftritt.
Mir tun jetzt zwar alle Gräten weh, aber ich bin glücklich!:):D
Gerne wieder.
Phöni hat es auch getaugt, sie hat sich gleich das neue Album gekooft und ich hab endlich mein lang ersehntes Dark Funeral Girlie! Wunderschön! :)
Und als nächstes kommt noch der Kapu dran, der ist nämlich auch wunderschön...:o
So, wer diese Band mag, gucken!!! Ticket koofen, hingehen, gucken!!!:)

Kann ich so unterschreiben. Nur, dass Deserted Fear nicht absagt haben. Die würden von der Tour gekicked :mad:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Kick Ass Festival III am 14.10. in der Pumpe Kiel

Das Festival wurde von Ax’n Sex eröffnet. Eine Band, die auf dem ersten W:O:A und 2014 gespielt hat. Während ich 2014 von dem Auftritt im Zelt doch sehr enttäuscht war, war der gestrige Gig echt klasse. Spielfreude und eine gut aufgelegte Sängerin brachten das Publikum schon mal ein wenig auf Touren. Sleaze-Hard-Rock macht so wie er von Ax’n Sex gespielt wurde eine Menge Spaß.
Von Ax’n Sex haben 1996 das Album
3491.png

herausgebracht.

Zweite Band des Abends war Sacrifice Theory aus Gelsenkirchen. Mit ihrem Heavy-Trash ging es um einiges härter zu wie bei Ax’n Sex. Das Publikum nahm die schnellen Drumbeats, harten Gitarren und Bässe gut an und ging ordentlich mit. Ein sehr solide Darbietung, die auf mehr hoffen läßt.
Eine CD
sacrifice_theory_ub_cd_front.gif

mit 6 Tracks haben die Jungs 2015 auf den Markt geschmissen. Hier reinzuhören lohnt sich definitiv ;)

Der dritte Auftritt gehörte Roadwolf aus Österreich. Sie traten 2014 auf dem W:O:A auf und wandern auf den Spuren des NWOBHM. Die Einflüsse von Priest, Maiden, Saxon, Accept waren deutlich heraus zu hören. Sie hatten meiner Meinung nach den Auftritt mit dem größten Publikumszuspruch. Auch mich hat der Auftritt restlos begeistert und Roadwolf waren für mich die beste Band des Abends.
Hier gibt es ein paar Videos und Fotos.
Ihr erstes Album wird noch in diesem Jahr erscheinen und ziemlich schnell in meiner Sammlung landen.

Vierte Band des Abends waren Ivory Tower, die 2013 auf dem W:O:A auftraten, mit ihren progessivem Metal ,. Musikalisch wirklich sehr klasse Songs, welche die Grundlage für einen guten Auftritt legten. Leider kam ich irgendwie nicht mit dem Gesang klar und bin dann nach der Hälfte des Konzertes in Richtung Heimat abgedampft.
Von Ivory Tower gibt es zwischenzeitlich drei Albem

Mercury Falling aus Fulda habe ich logischerweise nicht mehr gesehen/gehört.
Schon schade, den ihre Musik passt eigentlich auch in mein Beuteschema. Hier gibt es ein paar Videos von ihnen.

Für 10,-€ Eintritt gab es eine Menge guter Musik auf die Ohren und ich hoffe des gibt eine Kick Ass festival IV.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.026
7.054
128
63
53 km zum Holyground
Das Festival wurde von Ax’n Sex eröffnet. Eine Band, die auf dem ersten W:O:A und 2014 gespielt hat. Während ich 2014 von dem Auftritt im Zelt doch sehr enttäuscht war, war der gestrige Gig echt klasse. Spielfreude und eine gut aufgelegte Sängerin brachten das Publikum schon mal ein wenig auf Touren. Sleaze-Hard-Rock macht so wie er von Ax’n Sex gespielt wurde eine Menge Spaß.
Von Ax’n Sex haben 1996 das Album
3491.png

herausgebracht.

Zweite Band des Abends war Sacrifice Theory aus Gelsenkirchen. Mit ihrem Heavy-Trash ging es um einiges härter zu wie bei Ax’n Sex. Das Publikum nahm die schnellen Drumbeats, harten Gitarren und Bässe gut an und ging ordentlich mit. Ein sehr solide Darbietung, die auf mehr hoffen läßt.
Eine CD
sacrifice_theory_ub_cd_front.gif

mit 6 Tracks haben die Jungs 2015 auf den Markt geschmissen. Hier reinzuhören lohnt sich definitiv ;)

Der dritte Auftritt gehörte Roadwolf aus Österreich. Sie traten 2014 auf dem W:O:A auf und wandern auf den Spuren des NWOBHM. Die Einflüsse von Priest, Maiden, Saxon, Accept waren deutlich heraus zu hören. Sie hatten meiner Meinung nach den Auftritt mit dem größten Publikumszuspruch. Auch mich hat der Auftritt restlos begeistert und Roadwolf waren für mich die beste Band des Abends.
Hier gibt es ein paar Videos und Fotos.
Ihr erstes Album wird noch in diesem Jahr erscheinen und ziemlich schnell in meiner Sammlung landen.

Vierte Band des Abends waren Ivory Tower, die 2013 auf dem W:O:A auftraten, mit ihren progessivem Metal ,. Musikalisch wirklich sehr klasse Songs, welche die Grundlage für einen guten Auftritt legten. Leider kam ich irgendwie nicht mit dem Gesang klar und bin dann nach der Hälfte des Konzertes in Richtung Heimat abgedampft.
Von Ivory Tower gibt es zwischenzeitlich drei Albem

Mercury Falling aus Fulda habe ich logischerweise nicht mehr gesehen/gehört.
Schon schade, den ihre Musik passt eigentlich auch in mein Beuteschema. Hier gibt es ein paar Videos von ihnen.

Für 10,-€ Eintritt gab es eine Menge guter Musik auf die Ohren und ich hoffe des gibt eine Kick Ass festival IV.

Sehr schöner Bericht ;)
Und was war nun mit dem letzten Bier :confused: