Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich komme gerade von Tito&Tarantula wieder, Worte können es garnicht beschreiben, wie geil es war!:D

Es ist echt Klasse eine Band live zu sehen, die man sonst nur aus seinen Lieblingsfilmen kennt!;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das Vanden Plas Konzert in der Music-Hall Weiher mit Tyrant Eyes als Vorband ist gerade rum. Ich war ja wegen Tyrant Eyes dort, Vanden Plas kannte ich nur vom Namen und einen Song von irgendeinem Sampler. Tyrant Eyes waren wie erwartet hammergeil, sie haben wieder drei Songs (glaube ich) vom kommenden Album gespielt, das wird ein Kracher werden! Leider hatte Vanden Plas vor dem Konzert so lange für den Soundcheck gebraucht, daß Tyrant Eyes erst später als geplant anfangen konnten, und somit viel die ansonsten übliche Zugabe "Broken Wings" aus. Die Enttäuschung im Saal war groß, denn da Tyrant Eyes in dieser Halle praktisch aufgewachsen sind, war die Fangemeinde zahlreich vertreten. Vanden Plas waren ganz gut, technisch um Längen besser als Tyrant Eyes, aber man merkt an, daß es sich um Berufsmusiker handelt. Ich habe noch nie jemanden aus der Nähe so genial Gitarre spielen sehen, aber da das Ambiente eher familiär ist, in dem kleinen Schuppen, sollte man die Show auch darauf hin ausrichten. Aber das Publikum kam nicht zum Zuge. Kein Mikro zum Mitsingen hingehalten, nichtmal von der Bühne gestiegen ist der Sänger, um mit den Fans direkt zu feiern. Etwas deprimierend für die Headliner muß gewesen sein, daß der Sprechgesang "Zugabe" am Schluß langsam in "Tyrant Eyes" überging.... ich habe dabei auch mitgemacht, obwohl ich denen selbst beim Rausschleppen und ins Auto laden vom Equipment geholfen habe, und beim Ausoarken Einweiser gespielt habe. Die waren einfach besser, was Stimmung und Melodien angeht. Auch wenn die Technik nicht so teuer ist, und der Keyboarder hinter nur einem anstatt drei Tastenbrettern steht. Tyrant Eyes werden um so geiler, je kleiner de Klitsche, Vanden Plas werde ich mir nur noch im großen Maßstab ansehen, wenn überhaupt.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Wenn du jetzt schon wieder zu Hause bist, war das Konzert wahrscheinlich auch schon so früh zuende, dass ich die OEG in Weinheim um halb Eins hätte nehmen können.;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Baskerville
Wenn du jetzt schon wieder zu Hause bist, war das Konzert wahrscheinlich auch schon so früh zuende, dass ich die OEG in Weinheim um halb Eins hätte nehmen können.;)
Ja, stimmt wohl.... ich bin eher von eins bis zwei Uhr ausgegangen, daß die schon um Mitternacht Schluß machen finde ich etwas armselig. In der Hall war ich auch schon bis halb zwei vor der Bühne gestanden, also daran kannst eher nicht liegen. Da hätten Tyrant Eyes auch noch ein paar Songs mehr spielen können.
Wie lange dauert eigentlich ein richtig heftiger Muskelkater im Nacken? So gebangt wie heute habe ich noch nie, die Stimmung war sowas von geil, bis die Hauptband kam. Da blieben aus unserer geschlossenen ersten Reihe Mosher nur noch einer oder zwei übrig. Jetzt sind die Nackenmuskels so überfordert, daß ich beinahe die Hände zu Hilfe nehmen muß, damit mir der Kopf nicht rumeiert ;).
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Ja, stimmt wohl.... ich bin eher von eins bis zwei Uhr ausgegangen, daß die schon um Mitternacht Schluß machen finde ich etwas armselig. In der Hall war ich auch schon bis halb zwei vor der Bühne gestanden, also daran kannst eher nicht liegen. Da hätten Tyrant Eyes auch noch ein paar Songs mehr spielen können.
Wie lange dauert eigentlich ein richtig heftiger Muskelkater im Nacken? So gebangt wie heute habe ich noch nie, die Stimmung war sowas von geil, bis die Hauptband kam. Da blieben aus unserer geschlossenen ersten Reihe Mosher nur noch einer oder zwei übrig. Jetzt sind die Nackenmuskels so überfordert, daß ich beinahe die Hände zu Hilfe nehmen muß, damit mir der Kopf nicht rumeiert ;).
Wenn du dich jetzt ordentlich besäufst, dann sind die Schmerzen schnell verflogen....zumindest zeitweise;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Baskerville
Wenn du dich jetzt ordentlich besäufst, dann sind die Schmerzen schnell verflogen....zumindest zeitweise;)
In sieben Stunden muß ich aufstehen, in acht Stunden losfahren, damit ich in neun Stunden mit meinen Kumpels lernen kann.... da ist nichts mit saufen.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
In sieben Stunden muß ich aufstehen, in acht Stunden losfahren, damit ich in neun Stunden mit meinen Kumpels lernen kann.... da ist nichts mit saufen.
Dann ertrage die Schmerzen:D

Ein paar Arzneien helfen vielleicht weiter, aber das ist was für Weichereier:o
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Baskerville
Dann ertrage die Schmerzen:D

Ein paar Arzneien helfen vielleicht weiter, aber das ist was für Weichereier:o
Konzert ist kein Kindergeburtstag!
Ich brauche nur mehr Übung, das ist alles ;).
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Aerodrome

grad frisch zurück vom AD in Wiener Neustadt. dieses festival fand zum ersten mal an dieser location statt, dafür war´s eigentlich ganz OK, bis auf einige kinderkrankheiten (schlecht bzw gar nicht informierte security, parkplatz 6 km weit - dafür shuttlebusse die nicht wie versprochen rung um die uhr gefahren sind etcetc).
zum musikalischen:

gewinner waren für mich eindeutig Motörhead! Lemmy is eine verdammt obercoole sau, Motörhead haben definitiv das open air gerockt - unglaublich welchen druck drei motivierte menschen produzieren können-das war ganz groß!!!freu mich schon auf Motörhead am WOA!
auf Amorphis war ich sehr gespannt, und sie haben die erwartungen absolut erfüllt! leider - als opener - nur ein kurzauftritt, aber einige sachen aus den guten alten tagen gespielt, auch das neue material klingt live um einiges härter als auf cd und gewinnt dadurch noch an qualität. absolut überzeugender auftritt.
ja, und auch Within Temptation waren ein höhepunkt! sharon hat eine wahnsinnsstimme, und die frau kann singen -ja, ich weiss, entweder man mag sie, oder eben nicht... ;) . da kann sich jedes dahergelaufene popsternchen verstecken (wohl auch manche opernsängerin...). außerdem nette interaktion mit dem publikum, besonders als jemand einen kondom-luftballon auf die bühne geworfen hat - die band hat sich das restliche konzert über damit amüsiert.
überraschend gut waren auch ill nino, die eigentlich nur als überbrückung zwischen WT und In Extremo ansehen wollte.
In Extremo - Auftritt in bekannter qualität, aber leider für meinen geschmack zu wenig verehrt & angespien, ausserdem überraschend wenig leute vor der second stage (ca. 3000, obwohl 5000 hineingepasst hätten), was aber sicher nicht an der band lag - das konzert war defintiv OK.
die live-qualitäten von Metallica sind bekannt, war auch diesmal wieder grossartig! nur mit der setlist hatte ich diesmal ein "problem" - ein Metallica-Gig MUSS einfach mit Battery beginnen :D ansonsten ein - wie eigtl immer - absolut überzeugender auftritt, wenig st. anger, viel von Kill´em All bis ...And Justice For All - GUT!!!

alles in allem 3 tage party mit 60.000 menschen und guter musik - ein gelungener auftakt für die festivalsaison!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.348
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
die toten ärzte

gestern abend im flensburger roxy.

ein tritt kostete abendkasse 12 euronen.
bier flens 3 euro, dithmarscher v. F. 2 euro, naja musste eh fahren

20:00 planmäßiger beginn, nur waren dann erst 15 leute im hause

umm kurz vor 22uhr gings dann los, vor gerade mal 50 leuten, die entweder schon volle kiddies waren oder eben alte die voll abgegangen waren.
nun denn und also die band spielte die toten hosen sowie die ärzte, hauptsächlich altes zeuch, aber auch z.B. "manchmal haben frauen..."
trotz der wenigen besucher vor der riesigen bühne, hatten alle ne menge spass, es ist eben im kleinen kreis etwas intimer.
so kam es auch das bei der dritten zugabe (von 6!) alle leute auf die bühne geholt wurden und zusammen dem eiskalten bommerlunder ghuldigt haben.
es wurde mordsmäßig abgerockt zu stücken wie opelgang, die fette elke, bayern, westerland, schrei nach liebe, bonny und clyde....
yeah das war punk der extraklasse!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.348
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
bonehouse
in der t-stube rendsburg

um 19:30 war ich dort und traf sofort auf den sänger der HC gruppe aus kiel
smaltalk mit diversen leuten ein paar bierchen und n paar kippchen biss es dann kurz nach 22:00 uhr los ging
beim soundcheck ne stunde vorher dachte ich noch, die lautstärke war ok
aber dann stand ich beim konzert direkt vor ne box, und mein ohren flackerten wie nichts gutes.... boaahh volles brett von der inzwischen leider vierköpfig geschrumpften band. aber der überbleibende gitarrist macht seinen job sehr anständig
das neue album "the fuse is lit" gabs auch schon dort zu kaufen, officiell in den läden aber erst ab mitte oktober.
eigendlicher grund für das konzert war der abschiedsgig der rendsburger rocker von sprawl die nach 13 jahren in rock die segel streichen. aber das konzert ahbe ich nicht mehr miterlebt da ich nach dem bonehouse gig etwas kaput war an den ohren und so fit war ich nach ner stunde moschen in nem kleinen vollen konzertraum auch ncih, naja dafür habe ich ma wieder lange im auto gepennt;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Am Freitag haben die Doomcoreler Supersoma aus Mönchengladbach bei uns im Meerbuscher Jugendzentrum gespielt, die auch dieses Jahr auf der Wet-Stage in Wacken waren.
Tja, war auf jeden Fall ein geiles Konzert einer sympathischen und coolen Band! Daumen hoch!