Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Slartibartfaß
Roger Chapman &the shortlist

ich glaub das der namen kaum jamand was sagen wird aber ein absoluten hit hat der kerl aber "shadow at the wall"

und als lead git. war micky moody (whitesnake) da!!!!

jaaaaaaaaaaa und er hat mir meine whitesanke pladde unterschrieben..... ;-)

durft sogar mit bachstage :)

Schön, allerdings das was ich von dem Chapman bisher gehört habe hat mich nie vom Hocker gerissen - habe 'Ball of Confusion' auf einem Sampler und das war's...

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.266
1
81
39
ich war freitag bei mayhem in georgsmarienhütte. war nicht so toll, schlechter, aber ganz schlechter sound, kein spielwitz und kaum leute da. aber irgendwo wars schon lustig, dank den leuten aus paderborn und der grafschaft bentheim

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
am wochenende protzen open air www.deadland.de

nach 400 km und 4 stunden fahrt hatten wirs endlich gefunden.
das gelände des der mfg deadland neuruppin im dörfchen protzen mitten in der mark brandenburg.

gut angekomen gegrillt und 2 flaschen wein wechgesoffen, dazu wurde bier gereicht. das regionale dosser vom fass scheckte wiederwärtig...

erste die wir sahen war eine death metal grunz combo, debauchery,http://www.dead-land.de/andy 047.jpg http://www.dead-land.de/andy 048.jpg hatten lustig blutige schmierige hemden an und haben ganz gut für stimmung gesorgt.
anschließend der bonehouse gig (desswegen war ich dort) war natürlich wieder latten stramm hab n paar lustige aktionen vor der bühne gestartet :D:D:D http://www.dead-land.de/andy 066.jpg man kenn mich ja schon :D:D:D

after show mit bonehouse weitere perversitäten getan, gesoffen und eben sachen die man nicht unbedingt in seriöser gesellschaft vorfindet :D:D:D dann tauchte maste paul speckmann http://www.dead-land.de/andy 070.jpg hinter der bühne auf, seinen gig hab ich zwar verpasst aber er hat noch einen mit uns getrunken (is n ganz schmales, kleines hamd mit nem irren bart :D:D:D aber lustich)

dann musste ich bonehouse verabschieden, denn sie mussten weiter zum nächsten gig. also leute in den bus reingestapelt eine letze umarmung, und tschüssi, danach bin ich zum auto getorkelt und bin pennen gewesen.

nächster vormittag war kalt und regnerisch, aber es gab ein warmes lagerfeuer, und n warmes auto zum pennen (vw bus mit bett (dekadent:D:D)http://www.dead-land.de/andy 054.jpg ganz links oben)

tja bands am samstag die ich gesehen hab waren: ne nette death band, die band musste ohne sänger und bassist spielen http://www.dead-land.de/andy 115.jpg die krankheitsbedingt ausfiehlen, also haben die kurzfristig die drumms auf band aufgenommen, genau wie die basslinie, und der drumer hat sich am mikro verausgabt. naja dafür war es gar nich schlecht! respekt!
vae-victis, haben gerockt und ace of spades gecovert :D http://www.dead-land.de/andy 120.jpg
Disastrous Murmur: geiler death metal, melodisch brutal einfach schöön, haben viva la muerte gecovert, lecka lecka
Dew-Scented: haben mit nicht so gut wie DM gefallen, waren aber auch hörbar

gesoffen habe ich am samstag nicht wirklich viel, weil ich ja sonntag noch 4 stunden fahrt vor mir hatte... man is datt langweilich im osten zu fahren, geht ja nur gerade aus....

Zuletzt bearbeitet:

Schnitz

Member
9 Juni 2003
62
0
51
Website besuchen
Stratovarius auf der Elements World Tour 2003: Stratovarius geil, Vorbands schlecht

Grave Digger auf der Rheingold Tour 2003: Grave Digger und Wizard absolut geil, Symphorce war nicht so mein Stil

Helloween und Rage im Longhorn 2003: Beide geil! Mob Rules leider verpasst

Disbelief Spreading the Rage Tour (2 mal): Disbelief beides mal geil

so jetzt hab ich kein bock mehr... :)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Schnitz
Stratovarius auf der Elements World Tour 2003: Stratovarius geil, Vorbands schlecht

Grave Digger auf der Rheingold Tour 2003: Grave Digger und Wizard absolut geil, Symphorce war nicht so mein Stil

Helloween und Rage im Longhorn 2003: Beide geil! Mob Rules leider verpasst

Disbelief Spreading the Rage Tour (2 mal): Disbelief beides mal geil

so jetzt hab ich kein bock mehr... :)

Boah, muss ich jetzt alle Konzerte seit 83 aufzählen auf denen ich war?

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
blasorchester uggelharde (ex "blasorchester-der-freiwilligen-feuerwehren-des-amtes-oeversee-in-tarp")

auf dem frühshoppen der freiwilligen feuerwehr barderup, begann um 11:00 heute morgen die uggelharde. ein repertoir von traditionellen volkslieder und märschen wurde gespielt.
ein paar groupies saßen an den bierzelt tischen unter den kastranien des eingeweihten neuen dorfplatzes.
nach 3 stücken hält es der bürgermeister nicht mehr aus und stellt sich, mit dem feuerwehrhauptmann vor die band. und bringt einen vokalistischen beitrag, zum umbau des feuerwehr geräte hauses und der gestaltung des dorfplatzes (meine mutter wurde dabei erwähnt weil sie mal was dazu gesagt hatte :D)

gut danach spielte die bunt zusammen gewürfelte musik gruppe weiter
inzwischen war der von der feuerwehr bestzete grill und bier - stand von den besuchern entdeckt.
lecker nacken kottlets, thüringer und schinkengriller.
bier gab es natürlich flens vom fass dazu treenetaler limonaden und mineralwasser
auch wurde kleine fläschchen gereicht, aber nur weniger angenommen, wahrscheinlich war die illustre truppe noch zu besoffen von gestern abend.
als das meist aus senioren und familien mit kleinkindern bestehende publikum müde vom klatschen wurde. hörte die band auf. und es kam ein letzter ansturm auf das gegrillte.

schnelles abbauen, zur aftershowparty im feuerwehrhaus mit den kameraden hab ich es nicht mher geschafft, musste bei oma kuchen essen (sie hat geburtstag) tststs und dafür lässt man n paar bier am nachmittag stehnn....

bewertung:
musikalische leistung: 3
aktion auf der bühne: 6 (erstens gabs keine bühne und zweitens naja aktion??:D.....)
bierpreise: 1
fleisch und wurst: 1
wetter: 3 (zu kalter wind)
durchhaltevermögen der gäste: 3

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Die Ärzte, gestern abend in der DO Westfalenhalle
Als Vorband gab es ''ne Ska Band aus Uruguay (!!!). Gemischt mit manchmal bratenden Gitarren und teilweise Nu-Metal-mäßigem Gesang gab dat 'ne witzige Mischung ab. Höhepunkt sicher, als Die Ärzte mit ihnen La Bamba intonierten :D
Nach 40 min kam dann die beste Band der Welt auf die Bühne. Und ich muß sagen, daß man merkt, daß sie schon ein paar Jahre im Geschäft sind. Das Programm war komplett durchdacht: zuerst gab es hauptsächlich Songs von der aktuellen "Geräusche" und den anderen neueren Scheiben; also alles bis die "Bestie in Menschengestalt".
Viele der Songs wurden dabei um einiges härter gespielt, als auf CD zu hören. Jedenfalls hab ich auf dem WOA schon Bands gesehen, die weniger Metal waren!
Danach gab's 'nen etwas ruhigen Part mit Songs von Rod.
Das Ende diese Abschnitts läutete dann den Ärzte-typischen Anarcho-Stil ein: "Free-Punk" und viel Improvisation beim Rock'n'Roll Realschule - Teil und Ärzte pur beim letzten Part des Konzertes: Klassiker und solche, die es mit Garantie noch werden: die Halle bebte!
Durch das ganze Konzert zog sich ein Thema wie ein roter Faden durch die Show: Politik.
Neben mehrfachen Wahlaufrufen zum 13. Juni, gab es bei beim Refrain zu "Pro Zombie" die Textzeile "Sie kommen aus der Hölle und ihr Chef heißt Westerwelle":D:D oder ein an Amerika gerichtetes "Georgie, du Arschloch!". Balsam auf meine geschundene "Onkelz goes Wacken" Seele: "Schrei nach Liebe" wurde von der ganzen Halle nahezu zelebriert und mit der alten Textzeile versehen.

Alles in allem ein geiles Konzert von immerhin 3 Std Länge! Sicher nicht das letzte mal, daß ich Die Ärzte sehen.
DÄ für Wacken '05!?:D

n.p. Die Ärzte - Sweet sweet Gwendoline

villeman

25 Nov. 2001
34.369
392
118
41
Rethem Moor
www.facebook.com
yeah ärtze muss ich auch nochnmal live sehn

kjommenden woche spielen die toten ärzte bei uns in flensburg, machen wohl ne mischung aus alten ärtzen und hosen sachen, werde ich mir wohl anschauen