Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich habe vor 3 Tagen im Palladium Köln DEF LEPPARD gesehen.

Die waren über 10 Jahre nicht in Deutschland und hatten jetzt auch nur 3 Tourtermine bei uns. :eek:
Ist ne History-Tour mit vielen alten Sachen aus den 80ern gewesen. Mit Black Star Riders hatten sie einen würdigen Support, der natürlich mit "Whiskey in the Jar" endete :cool:
Sound, Setlist und Spielfreude der Sheffielder, die eine "gefühlte Ewigkeit" in ihrer Zusammensetzung aktiv sind, waren einwandfrei.
Ich selbst hatte sie nur einmal 1983 in Dortmund live gesehen. Da hatte Drummer Rick Allen noch beide Arme. Aber auch mit dem nach seinem Unfall verbliebenen legt er eine gute Präzision an den Tag und dazu sogar ein erstaunliches Solo hin - Hut ab :):):)
Hoffentlich warten die nicht wieder 10 Jahre oder so :rolleyes:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.491
20.714
168
35
Raccoon-City
So, ich war gestern auf dem Speed Metal Crossfire in Bielefeld mit Obsessör, Nocturnal Witch und Iron Angel, die nach seibenundzwanzig Jahren!! wieder ihren ersten Gig gespielt haben.

Obsessör: Heimspiel, quasi. In der lokalen Szene ist man mit den Lenkradversagern aus Lippe sich dann doch wohlgestellt und häutet sie nicht, wie sie es verdient hätten.;) Obsessör spielen Black/Speed und existieren wohl einzig und allein, weil Nekroschwanz seine "Ugh!"s und "Aaaaahhhhhhhh"s in keiner der anderen Beer Hammer HMFC Band so oft heraushauen kann.:D Publikum natürlich direkt begeistert, Songs einmal quer durch die Diskografie gespielt und mit Mitgröhlnummern wie "Hordes of the Goatkult", "Sacrifical Lust" und "Satanik Metal Overkill" macht das ganze auch ordentlich Laune!

Nocturnal Witch: Vorab mein eigentlicher Grund, die Veranstaltung zu besuchen. Nocturnal Witch haben 2014 das zweitbeste Blackthrash Album für mich abgeliefert, direkt nach der Kapelle mit dem gleichen Namen in kurz.
Die Ansagen sollten wir nochmal proben ("Der nächste Song ist auch von unserem Album, and repeat!) und dem Axtschneider fallen bestimmt irgendwann mal die Augen aus.:D Es ging gut die Post ab, direkt als drittes kam meine Lieblungsnummer "Storm of Violence" und ich durfte festellen, dass mittelfeste Pomade wenns richtig zum Nackenmuskeltraning geht, meine Haare nicht ein bisschen halten kann.:ugly: Herrliche Songs zum mitshouten, Bewegung vor der Bühne und am Ende zum gemeinsamen H.M.S.S. gröhlen überall gereckte Fäuste - Blackthrash Bands mögen irgendwoch doch alle gleich klingen, mit der richtigen Attitüde funktioniert das live aber einfach "Für Sie immer noch Herr Vorragend!"

Iron Angel: Und dann die Reunion einer der beiden "großen" deutschen Speed Metal Bands. Warrant hatten mich vor 1 1/2 Jahren schon sehr sehr positiv überrascht (und dann ne belanglose comeback platte rausgehauen), aber hier war ich etwas skeptischer, ob das was wird. Die Bands hatten mit neuen Klampfern (beide aus dem original Lineup sind mitlerweile verstorben) nur zwei Monate zuvor das Proben begonnen und wirkten dennoch richtig gut eingespielt. Dafür schonmal Hut ab. Was dann aber auf der Bühne abgefeuert wurde hat mich und so ziemlich jeden anderen im JZ Stricker total umgehauen. Energie und Lust auf die ganze Reunionsache ohne Ende (zum Schluss saßs bei manchem mehr nach Herzinfarkt aus:p) und das ganze wurde so gut angenommen, dass die Band selbst einfach nur Baff war! Aber wer Hits wie "The Metallian", "Black Mass", "Legions of Evil", "Fight for your Life" und die Übernummer "Heavy-Metal-Soldiers" geschrieben hat muss sich auch nicht wundern, wenn dass ganze so dermaßen abgefeiert wird, wenn nach fast 30 Jahren die Songs vor einer größten Teils ehr "jungen" Meute dargeboten werden, die alle möglichst darauf erpicht sind irgendwie das Jahrzehnt nachzuerleben in dem sie noch nicht geboren oder noch in die Grundschule gingen zu erleben.:D;) Mehr geht nicht! Und Hörensagen zu Folge soll dies der beste Gig in Bielefeld seit jenem von Goddes of Desire mitte der 90er gewesen sein. Das war ganz großes Kino und ein Abend für die Ewigkeit!

Zuletzt bearbeitet:

Hex

4 März 2004
244.064
63.492
158
Nare, ich mag deine Berichte, das macht richtig Spaß die zu lesen. Danke! :)
Freut mich für dich das du so einen geilen Konzertabend hattest.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.491
20.714
168
35
Raccoon-City
Nare, ich mag deine Berichte, das macht richtig Spaß die zu lesen. Danke! :)
Freut mich für dich das du so einen geilen Konzertabend hattest.

Danke, danke. Wenn ich denn mal Lust habe etwas zu schreiben, dann versuche ich immer irgendwie meine Emotionen und Gedanken, die ich während so eines Abends habe mit zu verpacken. :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Heute The Boennerich Experience und Speedtrap.

Ja, also um 20 Uhr war Einlass. Gegen 20:30 war ich da. Kein Anzeichen, dass es demnächst mal losgehen sollte. Na gut, gabs halt ein Pils, für 2€, lecker, und mit Abstand das preiswerteste Getränk, das es in Würzburg zu kaufen gibt.
Und dann warten. Bis einer in KD/BF-Kutte mich auf mein Stallion-Shirt ansprach. Gequatsche, Bier. Irgendwann fingen The Boennerich Expericence an. Netter Bluesrock mit kostenlosem Schnaps, macht live ziemlich viel Laune, auf Platte würd ichs mir eher weniger geben.
Wieder lange Pause, wieder zuviel Bier. Dann Speedtrap. Woa!! :heart::heart: Speed Metal at its best! :heart::heart:! Eta 60 Minuten Vollgas, gelegentlich zwar etwas daneben (Powerdose klang etwa so, als wäre es von Venom 1985 aufgenommen worden...),aber Spielfreude, Hitpotential und ein motiviertes Publikum - und zwar durchgehend! Absolute Topband, die bei Weitem nicht so verloren wie auf der großen Metal-Assault-Bühne wirkte wie vor zwei Jahren wirkte.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Gestern Flotsam And Jetsam im 11er Club FRankfurt.
Schon komisch so eine Band vor 50 Mann für 15€ zu sehen. Selbst das Shirt hat nur nen 10er gekostet. Konzert und Setlist umso geiler. 90 Minuten Old-School-Shit, so mag Papa das. Definitiv das intensivste Konzert dieses Jahr.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.761
513
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Flotsam And Jetsam im 11er Club FRankfurt.
Schon komisch so eine Band vor 50 Mann für 15€ zu sehen. Selbst das Shirt hat nur nen 10er gekostet. Konzert und Setlist umso geiler. 90 Minuten Old-School-Shit, so mag Papa das. Definitiv das intensivste Konzert dieses Jahr.

Kenn leider nur relativ wenig von denen, obwohl ich sie auf dem Rockhard gesehen habe.
Kumpel war auch da und war begeistert, wär ich doch mal hingefahren :rolleyes: